Apokalyptische Reiter

D

Deleted member 317

Guest
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unsere vier Berittenen Gesellen der Apokalypse in der WoD unterzubringen? Ich mein die Times of Judgment wären ja prädestiniert für soetwas. Gibts offizielle Hooks?!
 
AW: Apokalyptische Reiter

Mal sehen:
Ein Vampir, Ein Werwolf, Ein Mage und ein Jäger... und alle wahnsinnig... wie wärs?
 
AW: Apokalyptische Reiter

Ich hab das Gefühl du nimmst mich nicht ganz ernst :p

Ich komm da gerade drauf, weil die WoD ALLES was es so an Mythen gibt verwurstet haben. Warum nicht auch die Gesellen?!
 
AW: Apokalyptische Reiter

hum, ich glaub das wird etwas schwierig.. vielleicht mit geistern?
also bei nephilim geht das ziemlich gut *fg*
 
AW: Apokalyptische Reiter

Naja gut, auf Gedeih und Verderb will ich sie jetzt auch nicht einführen. Hätte ja sein können, dass es da irgendwelche Anleihen gibt. Trotzdem danke :)
 
AW: Apokalyptische Reiter

Nur weil es nicht Kanon ist, ist es nicht gleich eine schlechte Idee. ;)
In welchses System würdest du sie denn einbauen wollen?
 
AW: Apokalyptische Reiter

Naja, wenn schon einbauen dann natürlich während der laufenden Apokalypse. Da ich was das angeht sehr Crossover-freundlich gestimmt bin kommts mir weniger auf das System als auf das "wie" an. Zur Zeit leite ich Hunter, aber ich könnte mir das auch während Gehenna vorstellen. ;)
 
AW: Apokalyptische Reiter

hmm naja wenn du die Zeit etwas zurück drehst... Old Bony Hand...

bei Wraith gäbe es einen Hook. der Skeletal Lord hält Charon, sich selbst und zwei weitere Deathlords für die apokalyptischen Reiter.

Skeletal Lord = Pest
Smiling Lord = Krieg
Charon = Tod
? = Hunger

der Skeletal Lord (der ja immer loyal zu Charon stand) war der Meinung das Krieg (also Smiling Lord) Tod (Charon) von seinem angestammten Platz als Leiter der Rotte ersetzen will. (was ja soweit gar nicht falsch war)
 
AW: Apokalyptische Reiter

@honigkuchenwolf: Ja stimmt und kam da nicht später Rincewind vorbei
und stahl ihnen ihre Pferde in einem unaufmerksamen Moment und *schwups*
waren es nur noch die VIER APOKALYPTISCHEN FUßGÄNGER?
 
AW: Apokalyptische Reiter

Also, ich halte es imho am stilvollsten, die Reiter nicht als Geschöpfe in einer Times of Judgement-Chronik / Story einzusetzen. Das würde sie in gewisser Hinsicht herunterwürdigen, und in gewisser Weise auch besiegbar machen.
Obwohl es natürlich auch eine rollenspielerische Herausforderung wäre, wenn es denn so wäre. Denn mal ehrlich: Will man den Tod vernichten? Hat dann der ganze Krieg noch einen Sinn?

Also, wenn überhaupt, würde ich sie als quasi-Totems, sozusagen als die Inkarnation der Idee dahinter einsetzen. Und diese benutzt maximal Avatare (z.B. könnte Hunger gut einen Antediluvian als Avatar beseelen), aber solange die Idee in den Köpfen der intelligenten Wesen steckt, ist da auch nix mit vernichten.

Besser hielte ich es, wenn die Phänomene, für welche die Apokalyptischen stehen, sich langsam aber unaufhaltsam auf der Welt manifestieren. Kein Sendbote, den man aufhalten kann, kein Avatar, dessen Vernichtung das Ganze aufhält, sondern nur vier Zeichen, welche den Bewohnern der WoD, Menschen und anderen zugleich deutet: Es ist vorbei, das Ende naht.

Zuerst kann es natürlich relativ harmlos sein, also Sachen, die eh kam einen interessieren oder die sogar wahrscheinlich sind: In Afrika fangen zwei eh verfeindete generische Staaten einen blutigen Krieg miteinander an; in Vorderasien bricht eine Seuche aus, Tausende sterben in Korea an Hungersnot, aber wenn sich das Ganze dann auch auf die "moderne", "zivilisierte" Welt ausdehnt im Laufe der Kampagne, sollte jedem klar sein, dass da was nicht stimmt (z.B. läuft irgendein mutierter Grippe-Strang in Mitteleuropa Amok, die Nachrichten sprechen von der neuen Pest; Kanada erklärt den USA den Krieg, oder besser anders herum; usw.)

Damt will ich nicht sagen, dass man den Charakteren nicht die Chance geben sollte, Gehenna, Apocalypse oder whatever zu verhindern; ganz im Gegentum. Ich halte es nur für falsch, ihnen einen personifierten Gegenspieler vorzusetzen, so nach dem Motto: tötet den, dann ist wieder alles gut.

Und, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, denke ich, dass dies genau der Punkt ist, warum es so etwas wie die Apokalytischen Reiter in der World of Darkness nicht gibt.
 
Zurück
Oben Unten