Apocalyptica - Worlds Collide

Princeps Senatus

hijo pródigo
Registriert
17. April 2006
Beiträge
3.239
Salve plebs!

Ich nutze das Forum eigentlich nur für Rollenspieler(ische) Belange, aber da das neue Album von Apocalyptica für mich in direkter Verbindung zum Rollenspiel steht möchte ich hier seine Vorzüge loben:

Abgesehen von zwei Songs mit Gesang ("I Don´t Care" und "S.o.S"), die ausgelutscht und wie "schon tausendmal" gehört klingen, is die Scheibe richtig fein!
Ich kann jedem SL nur empfehlen Worlds Collide als Sountrack zum Vorbereiten, Spielen oder einfach als Inspiration für Szenen oder ABs zu nutzen!

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

Ehrlich gesagt war die Reflections die letzte gute Apocalpytica Platte, und die beste war eh die Cult.
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

Die Platte war Hammer, dieser pure Cello-Sound! hat den Soundtrack zu einem geilen Filmprojekt geliefert ;)
Der unverzerrte Klang der Instrumente hatte definitiv mehr Klasse!
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

Ich habe mich mit dem weiterverkauf UND der formel auf die Worlds Collide bezogen, junger Römer. Überhaupt, ehre die älteren! Wegen kindern wie dir wird die republik noch vor die hunde gehen! Im übrgien bin ich der meinung, das Kathargo zerstört werdn muß!
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

Das war auf den Alben vorher doch auch schon der Fall... auch bei Cult (lange net mehr gehört aber irgendwie ein Schlagzeug im Ohr). Woher soll ich dein Alter wissen (wollen)? 5105 Beiträge haben hier auch 16jährige verfasst. Den lächerlichen "Kinder wie dir" -Spruch kannst du dir geflegt an den Hut stecken. Deine schnell Gereiztheit lässt im übrigen eher auf ein Alter um die 13 oder um aber um die 70 schließen... eher weniger etwas dazwischen. Mein vorheriges posting war unpersönlich und nicht unhöflich:
Ergo: Ehre wem Ehre gebührt.
(das Cato-Zitat klingt auch nur auf Latein wirklich klassisch und stilvoll...)

*schließt mental den thread, der der freundliche Weitergabe von persönlich positiven Erfahrungen mit dem neuen Apoc. Album dienen sollte (die man annehmen kann, ABER -werte Freunde ohne Selbstbewusstsein- doch nun wirklich nicht MUSS!) *
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

OffTopic
IT seit wann lassen wir uns denn mit "Plebs" anreden? Wäre da nicht "Patres" eher korrekt? :D Und jemand der seine Leser mal pauschal in die Kategorie "gemeines Volk" steckt, sollte mit der Höflichkeitskeule mal nicht zu vorschnell sein. Und dann noch Leute, die anderer Meinung sind als Personen ohne Selbstbewußtsein zu titulieren finde ich doch äusserst interessant. Lässt tief blicken...


Im Übrigen bin ich, was die Platte angeht, der selben Meinung wie IT.
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

OffTopic
Und dann noch Leute, die anderer Meinung sind als Personen ohne Selbstbewußtsein zu titulieren finde ich doch äusserst interessant. Lässt tief blicken...
Wenn du schon versuchst dich hier mit deinem Schmu zu profilieren, dann solltest du dir zuvor die Mühe machen, meine postings (richtig) zu lesen, denn ansonsten lassen deine Äußerungen tief Blicken. Gleiches gilt für IT der sich diese Mühe scheinbar auch nicht gemacht hat, sondern -ganz wuschig von der Vorstellung, es könnte jemand die Apocalyptica Platte als angenehm für Meisterei im Allgemeinen bezeichnen- sich an einer persönlichen Einschätzung versuchte, die schlichtweg nicht Thema dieses threads wars. Insofern: OffTopic die Erste, Offtopic die Zweite. Ich gratuliere im Übrigen zu der famosen Übersetzung von "plebs" und deiner geistigen Reife, die dich offensichtlich über die armen andren User erhebt: BRAVO! :bravo:

Was die Platte angeht, reden wir hier über Musik? Mir wurde einst geflüstert, Musik sei :eeek: Ge-schmack-sach :eeek: ...omg, stimmt das etwa nicht?
Jeder kann im Forum seine Meinung und von mir aus auch seinen gequirlten Senf zu einer CD angeben. DIe respektvolleren unter uns nutzen dabei, ob der oben angesprochenen Problematik des Geschmacks, allerdings so abwegige Floskeln wie "Ich denke/ ich finde/ imho/ meiner Ansicht nach" etc
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

Klug geschissen! Dir fehlen offensichtlich die Worte (was mich nicht überrascht). Und ja, so ein Gestümper reizt mich. Aber, aber keine Panik, wie süß du dich auch um meinen emotionalen Zustand sorgen magst. Dank dir ist mir nun endlich die Möglichkeit gegeben, die jungfräuliche Ignore-Funktion zu nutzen.
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

Das war auf den Alben vorher doch auch schon der Fall... auch bei Cult (lange net mehr gehört aber irgendwie ein Schlagzeug im Ohr). Woher soll ich dein Alter wissen (wollen)? 5105 Beiträge haben hier auch 16jährige verfasst. Den lächerlichen "Kinder wie dir" -Spruch kannst du dir geflegt an den Hut stecken. Deine schnell Gereiztheit lässt im übrigen eher auf ein Alter um die 13 oder um aber um die 70 schließen... eher weniger etwas dazwischen. Mein vorheriges posting war unpersönlich und nicht unhöflich:
Ergo: Ehre wem Ehre gebührt.
(das Cato-Zitat klingt auch nur auf Latein wirklich klassisch und stilvoll...)

*schließt mental den thread, der der freundliche Weitergabe von persönlich positiven Erfahrungen mit dem neuen Apoc. Album dienen sollte (die man annehmen kann, ABER -werte Freunde ohne Selbstbewusstsein- doch nun wirklich nicht MUSS!) *

Zum einen, junger Mann, sollte dir eigentlich aus dem, was ich wie schreibe klar sein das ich ironisch war. Wenn dir dies entgangen sein sollte, so würde ich empfehlen, du redest NIE mit BuG, Skyrock, oder anderen herrschaften. Zum anderen bin ich JETZT gereizt, da ich nur MEINE Meinung zur Platte geäußert habe. Persönliche Beleidigungen sind hier nicht angebracht. Mit (nicht mehr) freundlichen Grüßen,
-The Infernal Teddy Mod im bereich Musik, der dir keine weitere Warnung zukommen lassen wird
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

*schleicht rein*
Ich weiß zwar ah net wie Princeps sich zu den harschen Worten hat verleiten lassen, aber ne Beleidung les ich da net, allenfalls einen großen Batzen Ironie... was ich auf jeden Fall immer strange finde sind drohende admins wenn um deren posts und Meinung geht. Aber macht ihr ma ;)
Grätzi
der Torfstecher
*schleicht raus*
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

ich finde, dass man insgesamt die Werke von Apocalyptica alle als ausgezeichnete Musik betrachten kann. Jede Platte, die ich bisher gehört habe, hat sehr gutes Material, auch wenn es hier und dort mal ein paar nicht sehr gut gelungene Stücke gibt. Dieser Eindruck hat sich bei mir mit dem Konzert am 24.10. in Wiesbaden verstärkt, welches einfach nur noch genial war, auch wenn ausschließlich instrumental gespielt wurde (was bei Apocalyptica ja kein Problem ist.) Ich finde, man sollte alle Werke einer Band anerkennen, auch wenn einem persönlich manche davon nicht so gefallen wie andere. Und da Musik ein sehr emotionales Thema ist, sollte man die ausgedrückten Meinungen anderer nicht zu scharf kritisieren, sondern ihren individuellen Geschmack bis zu einem gewissen Grad hinnehmen.
In diesem Sinne,
Die Antwort ;)
 
AW: Apocalyptica - Worlds Collide

Die GROßE Frage!...nach dem Leben...dem Universum...ALLEM!
(kapitalistische Mäuse behaupten, die Frage laute: "Wie viele Straßen muss ein Mensch in seinem Leben beschreiten?")
Aber das ist Off-Topic ;)
 
Zurück
Oben Unten