Anzahl der übernatürlichen NSCs?

rick

Welpe
Registriert
31. Mai 2004
Beiträge
184
HiHo

Wieviele übernatürliche NSCs baut ihr in euren Runden ein?
Ist jeder NSC der etwas mehr zusagen hat/weiß ein übernatürliches Wesen bei euch?

Komme auf die Frage, weil ich gerade dabei bin einen Plot zu schreiben.
Hierzu benötigen die SCs allerlei Infos von verschiedenen Leuten, die natürlich den SCs nicht alle wohlgesonen sind. Aber es ist für die SCs ja kein Problem irgendeine passende Kraft, ob Disziplien oder Gabe etc, einzusetzten und schon sind sie viel zu schnell auf dem richtigen Wege.

grobes Beispiel:
Vampire: Ein Mord den die SCs(Vampire) aufklären sollen, einer hat Auspex 4.
Und schon sieht er wie der Mord passiert ist?
Wie verhindert ihr sowas?


gruss
rick
www.vl-teutoburg.de
 
Das kommt ganz darauf an (ja, schon wieder diese Antwort :D). Vor allem auf das genaue System, und auf die Stimmung die man erzeugen möchte.

Was den Mord angeht, so stellt sich die Frage wie er aufgeklärt werden soll? Soll dies beispielsweise so geschehen, dass der Schuldige in einem normalen Prozess verurteilt werden kann, dann ist es mit dem Wissen um seine Schuld noch lange nicht getan. Einem Polizisten oder Richter kann man nämlich schlecht mit irgendeinem Hokuspokus, egal ob Disziplinen, Gaben, Sphären oder was auch immer, kommen.

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten