• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.
Allgemeines
Ein Minecraft-Server und ein paar Rollenspieler, so entstand AnzahCraft am 14.01.2011. Das Ziel damals war es einen Server zu schaffen auf dem niveauvolles Rollenspiel stattfinden kann. Daraus wurde dann im Laufe der Zeit eine Plattform von Rollenspieler für Rollenspieler. Egal ob im Onlinegaming oder ganz klassisch, bei uns ist für jeden etwas geboten.
AnzahCraft bietet für den Austausch untereinander ein gut strukturiertes Forum, sowie für die direktere Kommunikation einen Teamspeak-Server und einen Discord-Server an.
Ziel ist es eine zentrale Anlaufstelle für alle Art von Rollenspieler aus dem deutschsprachigen Raum zu sein.
Ein wichtiges Augenmerk meinerseits ist auch die Datensparsamkeit, denn wir binden keine Dienste wie z.B. Google oder Facebook in unser System ein. Somit könnt ihr euch auf AnzahCraft bewegen ohne das ihr “Big Brother” im Nacken spürt.


Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages haben wir folgende Projekte:

ARK
Wer schon immer mal mehr aus ARK machen wollte ist bei uns genau richtig, denn hier geht es nicht darum, wer am Stärksten ist, sondern um Euch bzw. euren Charakter. Durch eine offen gestaltete Lore und den Anforderungen angepassten Regeln könnt ihr euren Charakter genau so ausspielen, wie ihr es wollt. Die von uns eigens erstellte Map, sowie speziell ausgewählte oder selbstgeschriebene Mods bieten dazu auch viel Neues zu entdecken und erforschen. Und nicht nur IC seid ihr gefragt, ihr habt die Möglichkeit den Server mit zu gestalten, denn durch Umfragen oder euer Feedback wird der Server immer weiter angepasst, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Durch unser bewährtes Bewerbungssystem ist gewährleistet, dass die Immersion nicht gestört wird und ihr euch vollends in das Rollenspiel vertiefen könnt.

Pen&Paper
Was wäre eine Rollenspiel Community nur ohne Pen & Paper. Holt Papier und Stifte raus und los gehts. Ob nun Shadowrun, DSA oder Aborea... uns ist jedes Setting recht und jeder gern willkommen. Egal ob Spielleiter oder Spieler, Hardcore RP-ler oder Neuling, jeder findet hier seinen Platz.
Die Spielgruppen organisieren sich über unser Forum in dem dafür eingerichteten Pen & Paper Bereich und über einen eigenen Guilded-Server.
Wir bieten hierzu ein Kalendersystem zur Verwaltung eurer Spieltermine, sowie ein speziell eingerichtetes Gruppensystem in unserem Forum bei dem die Gruppen- und Userverwaltung selbstständig durchgeführt werden kann. Dazu erhält man ein internen Forenbereich den nur die Gruppenmitglieder sehen können, somit kann jede Gruppe sich komplett selber verwalten. Spielergruppen erhalten von uns einen privaten Sprach- und Textkanal, der letzten Endes zum Spielen selbst dient, sowie privater Absprachen etc. Auch diese können selbstständig verwaltet werden.
Neben den privaten Kanälen, die ein ungestörtes Spielen ermöglichen, gibt es noch öffentliche Räume die gemeinsam von allen Spielleitern, sowie Spielern genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tealk

Gott
Coole Alternative zur Drachenzwingencommunity.
Ja ein wenig ist das auch eine Intention von uns, eine moderne Variante mit besserer usability. Daher sind Vorschläge und Feedback immer gern gesehen.
Hinter AnzahCraft steht halt ein sehr aktives und erfahrenes Team welches eben auf die Community eingeht und versucht alles bestmöglich umzusetzen.

Größtes "Problem" ist für den Anfang genug Spieler und vor allem Spielleiter zu finden damit die Suche auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tealk

Gott
Heute vor 50 Jahren sind 3 Männer zum Mond aufgebrochen. Sie gingen in die Geschichte ein als die ersten Menschen, die den Mond betreten haben. Nun ist an der Zeit, selbst neue Planeten zu erkunden!
So oder so ähnliche Gedanken könnte euer zukünftiger Charakter haben, bevor er sich entschlossen hat, dem neuen Projekt von Anzahcraft Industries beizutreten.


Unser Projekt geht in die nächste Season und wir laden euch herzlich ein, einen Blick auf all die Änderungen zu werfen, die diese mit sich bringt. Von einem Mapwechsel, über angepasste Regeln und Mods bis hin zu Veränderungen im Bewerbungsverfahren an sich. Natürlich haben wir auch unsere Lore aufgefrischt, damit sich weiterhin die verschiedensten Charaktere auf unseren Welten einfinden können, ohne absolut deplatziert zu wirken.

Hier die wichtigsten Daten für euch:
Server Start: 17.08.19
Taming: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1251632107
Exp: Bei uns startet man mit lvl30 und kann aus allen Engrammen wählen, die Engrammpunkte begrenzen dies soweit das man sich auf einen Beruf spezialisieren kann.
Art: RP/PvPvE
Lore: https://anzahcraft.de/threads/serverlore.2066/

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf die Abenteuer, die wir gemeinsam erleben können.
 
Erzähl mal was zum Rollenspielmonster, bitte!
  • Was sind das für Angebote genau und wie können sie mir helfen?
  • Warum ist man noch nicht auf Roll20, Discord unterwegs?
  • Wie meldet man sich bei dem TS-Server an? Einfach rein und dann auf jemanden warten?
 

Tealk

Gott
Warum ist man noch nicht auf Roll20, Discord unterwegs?
Da kann ich dir gerade nicht folgen, Roll20 benutze ich für die Spielrunden, nur für Voicechat nutze ich Teamspeak, wobei wir gerade viel mit Guilded am testen sind und Discord dann verlassen werden. Viel viel bessere Funktionen für viel weniger Geld.

Wie meldet man sich bei dem TS-Server an? Einfach rein und dann auf jemanden warten?
Gar nicht, man geht drauf und legt los, wen du in die Kanäle Temp. Channel und Kampange begibst, kannst du dir auchSemi-Permanente Kanäle erstellen. Ich erstelle alle Server so das man diese handhaben kann ohne einen Admin zu benötigen.

Was sind das für Angebote genau und wie können sie mir helfen?
Die komplette Liste der Angebote kannst du auf Rollenspiel-Monster Universums finden. Es sind eben viele Ersatzprodukte für die großen Datenkraken. Wie auch auf der Seite zu finden ist, ist mir free | no tracking | no logging | no advertising sehr wichtig. Ansonsten versuche ich auf Fediverse Software zu setzen, wie z.B. Mastodon, das neu bei uns dazu gekommene Mobilizon.
 
Man kann sich also nicht als Gemeinschaft auf R20 anmelden, sondern nur einzeln?
Guilded habe ich auch mal installiert, kann aber dazu noch nichts sagen, insbesondere den Unterschied zu Discord erkenne ich noch nicht.

Ich danke Dir auf jeden Fall. Auf dem TS habe ich mich angemeldet. Ging problemlos.
 

Tealk

Gott
Man kann sich also nicht als Gemeinschaft auf R20 anmelden, sondern nur einzeln?
Ja, habe jedenfalls bisher keine solche Option gesehen. Sehe auch keinen wirklichen Sinn darin für Roll20.

insbesondere den Unterschied zu Discord erkenne ich noch nicht.
Hier hab ich mal zusammengefasst was bei Guilded alles besser ist: Guilded - Chat for Gaming Communities

Ja Teamspeak ist immer noch recht einfach für den user aber sehr zuverlässig und mit vielen Möglichkeiten für den Administrator.
 
Oben Unten