Zubehör Antiker w20

Nett!

Leider etwas zu teuer für mich.

Wo du dich überall im Netzt rumtreibst... X(
 
Wahrscheinlich haben die dann Rollenspiele gezockt, bei denen sie in die Rollen antiker Halbgötter schlüpfen konnten, *g*!
 
Kann sich wer an die Rollenspilerszene in Simon The Sorcerer 2 erinnern? So im etwas würde ich mir das vorstellen.

SL: Du bist also hinter Stahl Gittern eingesperrt.
SC1: Stahl?! Stahl kann mich nicht aufhalten! Ich reisse die Stangen raus!
SL: Gut, als du die Stangen berührst jagt ein Stromstoß durch deinen Körper und dir werden beide Arme ausgerissen.
SC1: Arme?! Wer braucht den Arme? Konnte ich wenigstens die Gitter verbiegen?
SL: Öhm..ja von mir aus, aber du hast keine Arme mehr!
SC1: Ach, Arme...braucht doch keiner. *Pause* Ich schnappe mir die Kettensäge und zerfetze die Wachen.
SC2: Was war noch mal eine Kettensäge?
SL: Das ist irgendso eine futuristische Waffe, ähnlich wie ein Schwert, nur automatisch...
*und so weiter*

keine Ahnung weshalb ich das jetzt geschrieben hab, scheinbar ist mir gerade doch etwas langweilig...
 
Original geschrieben von Skar

Wo du dich überall im Netzt rumtreibst...

Heh, der Würfel ist schon fast berühmt. Ich bin ende November über den Würfel gestolpert, und inzwischen gibt es sogar schon die ersten Comics zu dem Thema:

pvp20031201.gif
 
Ich würde sagen, es sind griechische Zahlen.

D4205385r.jpg


Der Kreis mit nem Punkt drin unten links ist theta. In der mitte unten ist alpha.
Direkt über theta ist iota. Das rechts davon, das von unserer perspektive aussieht wie ein H ist wahrscheinlich zeta.
 
Original geschrieben von LamiaVampir
dann frag ich mich was die mit einem w20-buchstaben würfel gemacht haben??!!

Das griechische Zahlensystem basierte auf ihrem Alphabet. Diese Zeichen sind griechische Ziffern.

Theta = 9
Alpha = 1
Iota = 10
Zeta = 7
 
Gute Frage. Abgesehen von möglichen "ernthaften" Anwendungsmöglichkeit wie der Divination als Methode der Zukunftsdeutung würde ich einfach mal vermuten, das es ein Spielzeug war.

Die Römer kannten viele Brettspiele, z.b. ludus duodecim scriptorum, eine Art Vorgänger des Backgammon, oder auch andere Spiele, die ähnlich zu Mühle und Dame waren.

Und wer weiss, vielleicht kannten sie ja doch schon RPGs... ;)
 
Original geschrieben von Ter der Grosse
Mit Sicherheit! Stell dir mal ein Leben ohne RPGs vor... *schauder*

Ja, wer weiss, vielleicht sind damals ja LARPer nachts durch die Pyramiden geschlichen und im römischen Senat wurden morgens erstmal neue Charakterekonzepte entworfen. :D
 
Das ist die Lösung der großen Rätsel der Geschichte:

Die Pyramiden wurden als Location für Antike Rollenspiel-cons gebaut....
Und Olympia war in wirklichkeit nur ein großes LARP-Event...
Und im Senat haben sie "Oculi Nigra" gespielt....



Alutius
 
Also ich find' die Idee, dass die Römer und Griechen RPGs gezockt hem eindach geil!



Wahrscheinlicher ist aber, dass mit dem Würfel die ersten "Feldversuche" zur Stochastik ausprobiert wurden ...


Oder sie haben "Römer ärger dich nich' " gespielt ... :D
 
Zurück
Oben Unten