Antagonist Awards

D

Deleted member 317

Guest
Folgendes Problem:

Alsbald wird meine SLA Gruppe ein weiteres Spielchen wagen. So langsam wirds mal Zeit für ein bisschen Ongoing Kampagne, das heißt, lassen wir das Massensterben hinter uns und kommen zu ernsthaftem Rollenspiel.
Schön für SLA finde ich einen Antagonisten, speziell nur für dieses Squad.

Da sich mein Squad ja nun schon so oft mit Dark Night angelegt hat, böte sich ein ganz besonderer Heini aus deren Reihen an. Das dumme ist:

Ich weiß genau, da käme keine Kommunikation zu stande. Antagonist tritt mit bösem Plan auf und wird sofort erschossen, weil Dark Night.

Frage nun also:
Wie kann man gerade bei SLA einen wunderbaren Antagonisten einführen? Bei SR habe ich da so überhaupt kein Problem mit, aber irgendwie unterstehen die Leute dort auch nicht DEM Konzern.

Ich möchte einen fiesen charismatischen Gegenspieler haben, der die Member besticht (oder es zumindest versucht), sie erpresst (wenn er die Chance hat), aber sie am Leben lässt, weil er einfach keinen Grund hat, SLA auf sich aufmerksam zu machen, nur weil er wieder Slops gekillt hat.

Ich glaube ihr versteht was ich meine.

Welche Erfahrungen habt ihr auf dem Gebiet gemacht? Was für Tipps hättet ihr auf Lager? Ein gestresster SL bittet um Mithilfe.

Btw. Es muss nicht unbedingt DN sein, es böte sich nur an!

Thx forwards
 
Hmm... wenn ich mich recht erinnere waren unsere Antagonisten immer so phöse Stygmatyr (war das jetzt richtig?) - Agenten oder halt von Cloak.
Das fiese daran ist halt, dass die vom eigenen Konzern sind und einem auf den Senkel gehen.
Da ist auch nichts mit erschiessen und sowas - am besten noch nicht mal aufmucken.

Fand ich immer klasse.
 
Ein hochrangiger Konzernangestellter und DN-Sympathisant böte sich noch an (du kannst nicht einfach SLA-Mitarbeiter erschiessen, weil du *glaubst* das sie zu DN gehören. Zumindest nicht ohne ein brachiales Echo.).

Ich persönlich hatte exzellente Erfahrungen mit dem "ehemaligen Teammitglied", das zu DN übergelaufen ist und daher sämtliche Tricks der Chars kennt.

Aber für das schöne "Ich ficke euch, und es gibt NICHTS was ihr dagegen tun könnt"-Gefühl(*) bietet sich eigentlich nur Cloak wirklich an. Als alternative eventuell der eigene Sponsor, der einen nicht mag. Stigmartyr ist IMHO zu selten und zu konsequent bei der Durchführung ihrer Aufgabe, die "spielen" nicht.

(*)=Auch als "John-Malkovich-Assrape" bezeichnet.)

-Silver
 
Mr. Quentin und seine Freunde und Kollegen in den höheren Rängen des Sicherheitsapparates der Company wurden ja nun schon erwähnt, aber ich denke man kann auch einen direkten DarkNight Vertreter als wiederkehrenden Gegner aufbauen. Wichtig ist ja vornehmlich erst einmal zu verhindern, dass die Operatives ihren Gegenspieler mit Waffengewalt ausschalten, man muss ihn also (relativ) unangreifbar machen, und gerade dafür bieten sich mehr als genug Möglichkeiten.

Wie greift man jemanden an, den man niemals wirklich zu Gesicht bekommt? Jemanden der nur eine Stimme im Headset oder am Telefon ist? Jemanden der Computer manipuliert? Jemanden der dich im Fernsehen bloss stellt? Jemanden also, der nie anwesend ist?

Wie greift man jemanden an, den man nicht angreifen will? Jemanden der dir hilft? Jemanden den du liebst? Jemanden der dich mit wichtigen Informationen versorgt? Jemanden also, von dem man abhängig ist?

Wie greift man jemanden an, der sich stets in einer Position der Stärke befindet? Jemanden der von Wachen umgeben ist? Jemanden der den einzigen Ausgang kennt? Jemanden also, auf den ein Angriff üble Konsequenzen hätte?

Wie greift man jemanden an, dem man nichts nachweisen kann? Jemanden gegen den man keine Warrant bekommt? Jemanden auf den kein Contract ausgestellt wird? Jemanden der amnestiert worden ist? Jemanden also, an den man legal nicht herankommt?

Letztlich läuft es allerdings alles daraufhinaus zu vermitteln, dass Gewalt auch in der World of Progress kein Allheilmittel darstellt.

Stay SLA
jdw
 
Ich glaub man muß den Spielern nur oft genug ans Bein Pinkeln, dann schiessen die auf gar nix mehr.
 
da stimme ich gnadenbrot zu...

vorallem wenn man das ein oder andere mal, durch Gewalltausbrüche seiner zugewiesenen Squad-mitgliedern, in die Luft gesprengt, durchlöchert oder einfach nur gegrillt wurde:motz:

Zitat:" Sie kommen!!!!"
 
Zurück
Oben Unten