Ansatz für die Geschichte

Hank

Neugeborener
Registriert
7. September 2006
Beiträge
324
Hallo!

Also ich spiele seit geraumer Zeit Requiem for Rome, aber das Setting ist irgentwie ausgebrannt (haha Scherzkeks, du!)

Ich wollte meine Gruppe an die Anfänge des Mittelalters schicken in die Dark Ages (angeregt durch die Diskussion hier im Forum) also die Zeiten, über die es wenige geschichtliche Aufzeichnungen gibt.

Wie überbrücke ich also geschickt 7 Jahrhunderte?
Mein Plan sieht folgendes vor:

Es gab in der Necropolis einen Diablerieschwarzmarktschmugglerring, der einen der Agonistes damit Beauftragt Ahnen und mächtige Ancilla vorzubereiten.

Die Gruppe wird entführt, vorbereitet und die Erinnerung daran weg dominiert.
Auf jeden Fall wird die konservierte Gruppe dann in das heutige Deutschland verkauft und eingelagert.
Der Käufer kommt jedoch nicht mehr dazu seinen Snack zu nehmen, da er vorher von einem feindlichen Vamp gesoffen wird, um die Ironie aufrecht zu erhalten.

Von der Geschichte vergessen driften unsere Helden nun durch die Jahrhunderte nur um sich in einer fremden Welt wieder zu finden.

Was sagt ihr zu der Grundidee habt ihr bessere Vorschläge wie ich das Setting vielleicht Stilvoller wechseln kann?
 
AW: Ansatz für die Geschichte

Ein beliebiges RIESEN Problem baut sich auf. (vorher mit den Spieler OT abklären das das ein Plot Hook ist und nicht als reine Willkür ausgelegt ist) Die einzige Lösung ist eine ausgedehnte Starre. Die Gruppe begibt sich also gemeinsam ins Schlummerland.

Beim Aufwachen bemerken sie, dass wesentlich mehr Zeit vergangen ist als geplant. Woran liegt das?!!
Schon hast du 2 Plots:
Was ist aus dem Problem von damals geworden? Die Feinde wird es evtl. immer noch geben. Vielleicht sind sie jetzt hinter den Chars her, vielleicht sind es auch die einzigen potentiellen Verbündeten in der neuen Situation.
und
Wieso haben sie so lange geschlafen? Haben sie etwa eine ganze Wachphase vergessen durch die Starre? Hat sie jemand künstlich in Starre gehalten? Was ist los???
 
AW: Ansatz für die Geschichte

Und vergesse nicht: sie sollten alten Bekannten begegnen. Feinde aus vergangenen Zeiten. Nur diese Feinde kennen die Welt und hatten ca. (700-300 Jahre Torpur) 400 Jahre Zeit sich etwas aufzubauen.
 
AW: Ansatz für die Geschichte

Genauso wie welche die sie nicht mehr wiedererkennen weil die Starre zuviel erinnerungen verzehrt und gestohlen hat.
Wie währe es wenn sie herausbekommen das ein Gönner der ihnen schon einmal geholfen hat, ein Feind aus dem Alten Rom war? vieleicht sogar ein besonders unbedeutender der hier nun ein Ahn wurde?
Oder ein Ahn Roms der nun als eher unbedeutender Vampir unbekannten(aber vermutlich niedrigen) Alters gilt.
Der Selbst nurnoch Ahnt was er gewesen war und mit hilfe der Sc vieleicht die Dinge wieder zusammensetzen kann?
 
Zurück
Oben Unten