Myranor Anreden

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
Es stellte sich uns gestern beim ersten Mal spielen unserer Runde die Frage, wie denn wohl die Anreden in Myranor sind. Weiß da wer was?
 
AW: Anreden

Optimaten werden mit "Ihr" angesprochen. Bei den ranghöheren Optimaten gibt es dann noch "Eminenzen" (Eure Eminenz) und "Magnifienzen" (Eure Magnifienz). Große Herrscher wie Könige sind Majestäten, der Thearch ist mit "Eure Divinität" anzusprechen.
Beim normalen Volke: Leute mit Besitz und höherem Rang wird man wohl einfach mit "Herr" ansprechen. Ansonsten dürften alle anderen auf der "Du"-Stufe sein. In meinem Myranor habe ich die sonst in Aventurien übliche mittelalterliche Sprache (in der dritten Person z.B., "hol er mir das Pferd!") ganz weggelassen.
 
AW: Anreden

Ah, vermutlich falsch ausgedrückt. Ging mir mehr um das Äquivalent von "12 zum Gruße"
 
AW: Anreden

Hm, bei den verschiedenen Götterglauben in Myranor hat sich bei uns das einfache "Die Götter zum Gruß" eingebürgert. Oder spezieller "*Gott einsetzen* mit dir/mit Euch!"
 
AW: Anreden

Thx! Sowas in der Art hatten wir uns auch schon gedacht.
 
AW: Anreden

Daes dazu, zumindest bisher, keine Aussagen gibt:
Machs wie dus willst.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das die 12e durch die 8te,oder "der Okatade" ersetzt werden.
Zumindest des einfache Volk ist Religiös. Auch wenn die Religiösität eine andere ist, als in Aventurien.

Was die dritte Person betrifft...
Weis zufällig jemand wie das im römischen Reich war? Oder beiden Griechen?
 
Zurück
Oben Unten