Rund um Bücher Anleitung zum Speed Reading

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier: Speed Reading: Den Blick rasen lassen - Arbeitswelt - Beruf und Chance - FAZ.NET

Man kann durchaus, wenn man will. Wie viel es ausmacht kann ich nicht sagen, da ich nicht gemessen hab. Aber es geht.

Man müsste mal ausprobieren welche Texte am geeignetsten dafür sind. Bei einem Roman will man ja vielleicht auch einzelne Sätze besonders genießen, bei einem Fachtext nicht zufällig ein wichtiges Wort überfliegen.
 
AW: Anleitung zum Speed Reading

Man müsste mal ausprobieren welche Texte am geeignetsten dafür sind. Bei einem Roman will man ja vielleicht auch einzelne Sätze besonders genießen, bei einem Fachtext nicht zufällig ein wichtiges Wort überfliegen.

Damit wäre wohl Zornhaus Texte am geeignetesten.

Es sind im großen und ganzen "Sachtexte" aber die Wichtigen worte sind GROßGESCHRIEBEN, deshalb wird man sie nicht überlesen.

Außerdem gewinnt man bei Zornhaus Beiträgen am meisten Zeit, wenn man sie schnell lesen kann.
 
AW: Anleitung zum Speed Reading

Ich habe bisher nur anleitungen zum Speedreading gefunden die mich langsamer machen würde - aber ich hab ja auch den Vorteil bei der Charaktererschaffung genommen ;)
 
Zurück
Oben Unten