System Ankündigung: Update

Hallo Community,

der letzte Woche schon stattgefundene Wechsel des Mailservers war nur der erste Schritt.

Wir sind im Zeitplan, und es sieht alles gut aus, das wir Ende nächsten Monats den nächsten Relaunch durchführen werden.

Gut, eigentlich ist es kein Relaunch, sondern nur ein großes Update.

Wir planen aber viel für das Update. unter anderen folgendes:
  • Update der Forensoftware XenForo auf die neuste Version 1.4
  • andere Portalsoftware die noch schlanker und überslichtlicher ist, und vor allem nicht das Layout des Beitrags ändern.
  • Update des Eventkalenders
  • Update der Suchmaschine im Hintergrund mit deutschem "stemming". Das heisst, wenn man nach Wurfel sucht, werden auch Themen mit Würfel gefunden, auch leichte Abwandlungen werden gefunden. Vampir und Vampiere ist beides ähnlich und wird gefunden.
  • Wieder-Einführung des Würfelbots. Hier ein kleiner Vorgeschmack.
    Test 1   Hoffi s Demo Board.png
  • Verwaltung von SubAccounts für die Foren Spiele, einfaches wechseln zwischen den Accounts und Anzeige der Accounts im Profil.
  • Optimierte Verwaltung der Rollenspiele im Forum.
  • Evtl. bessere Integrtation der Sozialen Netzwerke wie Google+, Twitter und Facebook.
  • Und natürlich: Reintegration des Schwertes in das Layout!
Das sind nur ein paar der Verbesserungen die wir auf dem Schirm haben.

Ideen und Wünsche und Kritik nehmen wir hier gerne entgegen.

Eine weitere Idee ist es, das alte Wiki RPG-Info.de wieder als Teil des Forums aufzubauen.
Hier benötige ich euer Feedback. Was haltet Ihr davon? Sollen wir das machen? Habt Ihr Lust das wieder fortzuführen, oder sollen wir das einfach in der Versenkung lassen?

Da der nächste Monat so für das gesamte Team arbeitsintensiv ist, können die Reaktionszeiten etwas länger werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Gruß
Hoffi für das A!-Team
 
Was heißt Wiederaufbau des RPG-Info-Wikis als Teil des Forums? Würde es weiterhin auf Mediawiki-Basis laufen, oder werden die Daten nach vBulletin rüberkonvertiert?
 
Das steht damit auch zus Diskussion, es gibt verschiedene Modelle.
  • Eigenständig wie immer
  • Mit User-Bridge und BB-Code Links
  • Komplett ingeriert.

Aber vBulletin nutzen wir schon seit Jahren nicht mehr. Steht auch in der Ankündigung: Update des XenForo. ;)
 
Ich würde Mediawiki wegen der zusätzlichen Funktionalitäten bevorzugen. Außerdem bin ich die letzten Jahre ziemlich fit darin geworden...

Userbridge hieße einfach Wiedereinführung des [wiki]-Tags?
 
Noch eine Sache, wenn schon die Backups für das Wiki wieder ausgegraben werden: Kann man die alten Blutschwerter gehosteten Blogs wie Kopikala oder meine Rollenspielwerkstatt wieder ausgraben, wenn man die alten Backups schon sichtet?
 
Das Backup habe ich, aber im Moment kein System in das ist das importieren könnte.
 
Schade drum.

Was vielleicht noch spannende Synergien zwischen RPG-Info und dem Forum erzeugen könnte, wäre die Nutzung von RPG-Info als Kampagnenwiki in Forenspielen. So was wie eine automatische Verlinkung von Schlüsselwörtern wie NSC-Namen oder Schauplätzen, wenn es eine Seite im Namensraum des Forenspiels gibt. Oder das Einstellen von Charakterblättern, NSCs, Schauplätzen etc. in das Wiki mit Funktionalitäten wie Kategorien und Templates, die über Forenthreads hinausgehen.
 
Es gab schon mal in Foren eine Forking-Funktion, damit konnte man Antworten aus einem bestehenden Thema heraus"forken" und zu einem neuen Thema machen.

Das Ganze geht natürlich auch händisch, aber so funktionunterstützt stell ich mir das nicht schlecht vor.

Die Frage ist, gibt es so eine Funktion für dieses Board und interessiert die überhaupt jemanden außer mir?
 
Beitrag zum zitieren auswählen, neues Thema starten, Zitat einfügen.

Ist die Frage ob nicht ein Button für eine Funktion die nicht oft benutzt wird, ein bisschen zu viel ist. Es gibt ja schon genug Links in jedem Beitrag.
 
Was mir neulich aufgefallen ist:

Auf vielen Partnerseiten steht immernoch "Blutschwerter" als Link hierher (Spielezentralee, Tanelorn) vieleicht sollte man die mal anschreiben, nicht das ein potentieller Neuuser deswegen wegklickt, weil er nie was von AA gehört hat.
 
Heißt Ende nächsten Monats eigentlich Ende September oder Ende Oktober?
Relative Zeitangaben um den Monatswechsel herum sind immer verwirrend :p
 
Eigentlich wollte ich es dies Wochenende machen, aber der Designer hat den Termin schieben müssen.

Definitv vor der SPIEL! Notfalls noch nicht mit endgültigem Design.
 
Zurück
Oben Unten