Solomon Kane Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

Naja. Manchen Firmen passiert es deutlich häufiger, anderen seltener.
Und außerhalb des Rollenspielsektors kommt es fast gar nicht vor. ;)

Hängt nur von den Ressourcen ab.
Ein großer Verlag kann sich mehr und bessere Lektoren leisten als ein kleiner.
Rollenspiel-Verlage sind per se schon kleiner und auch da gibts noch gewaltige Unterschiede. WoD ist zb einfach größer und kann mehr Leute in die Korrekturen stecken als eine ganz kleine, wo vielleicht noch ein zweiter neben dem Autor und/oder Layouter drüberliest.

Firmen wie Pinnacle stehen da in der Mitte, müssen sich aber immer noch auf Freelancer verlassen, die das neben Studium, Arbeit, Familie und sonstwas machen.
 
AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

Da gab es ja auch bei der SW:EX-Ausgabe des Regelwerks ein paar (zusätzlich zu manchen Regeländerungen) böse Überraschungen.

An dem ist komplett Shane Hensley "schuld". Hat er selbst zugegeben, weil er das ganze mehr oder weniger allein durchgezogen hat, als sich die Gelegenheit ergeben hat.
 
AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

So, ich hab's jetzt auch. Ja, es sieht wirklich gut aus. Aber zugegeben Witch Hunter - The invisible World sieht, wenn auch vielleicht nicht optisch, besser aus. 8)
 
AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

Also, abgsehen vom Cover finde ich SK hübscher... und zwar deutlich.

Aber was anderes:

SK beschert uns eine interessante neue Regel - Strength Tricks! Gerade für das "Teppich wegziehen" Beispiel gefällt mir das gut.
 
AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

SK beschert uns eine interessante neue Regel - Strength Tricks! Gerade für das "Teppich wegziehen" Beispiel gefällt mir das gut.
Als Hausregel haben wir das schon lange so gehandhabt. - Gut, daß es jetzt zumindest für dieses Setting, für dieses Rollenspiel eine "offizielle Absegnung" erfahren hat.

Überhaupt hätten die Beispiele für Tricks aus SK einer überarbeiteten, einsteigerfreundlichen Regelfassung des SW-Grundregelwerks gut angestanden. (Ja, ich weiß auch schon länger, daß Shane die SW:EX mit der denkbar heißesten Nadel gestrickt hat. Somit also ein Wunschkandidat für eine neue Hardcover-SW-GRW-Ausgabe.)
 
Zurück
Oben Unten