Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
So, von Jadeite gewünscht :D

Hier könnt ihr "ungewöhnliche" Inspirationsquellen (incl. ihrer Umsetzung) für WoD - Runden posten.

Hier mein Beitrag, bei Fragen, fragt nur ;) .

World of Darkness vs. Anime schrieb:
Hab letzten Samstag 'ne Runde geleitet, die auf den Runaways - Comics basiert, die Story hab ich nur leicht abgewandelt (Superheldenkram raus) und die Hintergründe mustte ich etwas verändern, aber alle hatten echt Fun.
 
AW: Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

Mal etwas ziemlich naheliegendes:
Mitglieder eines Scelesti Legacies bzw Gulmoths schließen Pakte mit Menschen ab die es diesen ermöglichen eine Person in den Abyss zu verbannen. Die Kontaktaufnahme läuft über eine spezielle, nur Mitternachts erreichbare Website wobei die Charaktere durch Nachforschungen herausfinden können, dass es schon zu früheren Zeiten ähnliche Vorkommnisse gegeben hat bei denen die Kontaktaufnahme beispielsweise über Zeitungsannouncen lief.
Im Gegenzug für den Dienst fallen die Paktierer nach ihrem Tod selbst dem Abyss anheim.
Die Charaktere versuchen dies zu stoppen wobei sie zunächst nur zu den paktierenden Menschen Kontakt haben und versuchen müssen sie davon zu überzeugen den Pakt nicht zu vervollständigen.
Jigoku Shojo
 
AW: Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

die WOD ist kein "Heldenspiel" von daher eignen sich keine "Vorlagen" die solches enthalten.. also Heldenspiel
 
AW: Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

@Marrok:
Langsam wird es albern.
 
AW: Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

sollte in Anime/Manga/Comic usw sich ein "Heldenspiel" verstecken.. zb ein klassischer Superman, dann ist es als Inspirationsquelle ungeeignet da die WOD nunmal kein Setting für "Helden" ist
 
AW: Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

So, und nun lese noch einmal aufmerksam den Titel und den Eingangspost, denke darüber nach, was dein Post mit dem Thema zu tun hat und dann sag mir, was das
Marrok schrieb:
die WOD ist kein "Heldenspiel" von daher eignen sich keine "Vorlagen" die solches enthalten.. also Heldenspiel
mit dem Thema zu tun hat. :rolleyes:
 
AW: Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

Bezog sich auf das Quote in dem Anfangstext.. bin irgendwie wenn ich den Quote nicht mitgenommen :rolleyes:

quasi, dass du bei Anime/Manga/Comic immer den Heldenepos rausnehmen musst
 
AW: Anime/Manga/Comic - Serien Inspirationen für die WoD

E´s Otherwise könnte man noch in der nWoD verwursten, wobei ich die PSI Kräfte durch etwas anderes ersetzen würde. Natürlich ist nicht gesagt, daß es nicht auch PSI in der nWoD gibt, aber das meiste läßt sich besser mit Magie dastellen.
Ich würde auch nicht unbedingt die Idee der allmächtigen Konzerne übernehmen, aber die Story gibt ansonsten so einiges her. Verschiedene Interessengruppen, mit unterschiedlichen Motiven und Hintergründen, die alle ein Artefakt suchen, das unglaubliche Macht verleiht. Und mitten drin ein Auserwählter, der alles richten soll und der ernsthafte Probleme hat Freund und Feind auseinanderzuhalten. Was daran liegen könnte, daß alle Dreck am Stecken haben...

Chevalier d´Aon könnte man auch noch gebrauchen. Ich hab leider nur den Anfang gesehen, aber Schwarze Magie, Geisterbeschwörrung und Verschwörrungen sind immer brauchbar. Auch wenn das ganze auf biblische Motive zurückgreift.
 
Zurück
Oben Unten