7te See

Sonstiges Angemessene cthuloide Athmosphäre am Spieltisch

Dieses Thema im Forum "Cthulhu" wurde erstellt von Silberstein, 27. Juli 2008.

  1. sammumm

    sammumm Halbgott

    Hm... gerade bei Cthulhu hab ich immer wenig bedarf für die Battlemap gesehn, sind die meisten Mythoswesen doch selten mit roher Waffengewalt in die Knie zu zwingen, wenn man nicht gerade den Hexer spielt^^

    Du verzichtest komplett auf sowas wie Handout usw, gerade bei Cthulhu stell ich mir das doch schwierig vor, machen nicht gerade die mystischen Textausdrucke, die teils verstörenden Zeichnungen nicht einen großteil der Horroratmosphäre aus, oder wie substituierst du das? Bei DSA, Shadowrun, oder ähnlichen Systemen und Setting klar, da sind die, wenn sie nicht gerade die ständige Frage, was stand da noch mal in dem Gedicht zu umgehen helfen, eher unnötig.
     
  2. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Ich hab doch geschrieben Unabhängig vom Setting.
     
  3. sammumm

    sammumm Halbgott

    Aye, damit sagst du doch, dass du egal welches Setting du verwendest, auf diese Sachen verzichtest, weil du, so deine Worte, Purist bist; was nichts schlechtes heißen will, oder missverstehe ich dich hier?

    Lediglich frage ich mich, spielst du Cthulhu? Und wenn ja, wie baust du da mit normalem Zimmerlicht und Battlemap eine Atmosphäre auf die stimmig und packend genug ist? Da gerade Angst, Horror und Wahnsinn imho beim RPG mit die schwierigsten Gefühle/Geisteszustände sind, die man als SL in den Spielern erwecken kann(mal abgesehn von Liebe, welche wohl immer Platz #1 belgen wird) und mit einer der wichtigesten Grundlagen bei einem guten Abenteuer in diesem Setting darstellen.
    Zorn und Hass, Wut selbst Trauer sind da machbarer und einfacher darzustellen und für die Meisten Spieler greifbarer.
     
  4. Matioki

    Matioki Semischizo

    Hehe, das ist bei mir gerade umgekehrt - Knabberkram verdrängt teilweise Karten und Handouts bei meiner Cthulhu-Runde. Ich überlege echt, dafür (Snacks+Getränke) einen Beistelltisch zu nutzen. ;) Windlichter bzw. eine Sturmlaterne nehm ich nur ergänzend zu normaler Beleuchtung.
     
  5. sammumm

    sammumm Halbgott

    ^^ joah ohne den Schnuppkram wärs auch nix halbes und nichts ganzes... Habt ihr mal Igorriegel probiert?
    Der Zuckerschock des Jahres, auf der letzten großen Fahrt meiner RPG Runde gabs die wieder, damit kannste
    einen Diabetiker auf Jahrzehnte weg lähmen

    siehe: http://www.dorktower.com/2010/07/09/dork-tower-friday-june-9-2010/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cthuloide Welten Kleinanzeigen 17. Mai 2013
Welche Schwierigkeit ist angemessen? Scion 11. Januar 2011
Laptop am Spieltisch? Rund um Rollenspiele 15. Juni 2008
Rauchen am Spieltisch? Rund um Rollenspiele 25. Februar 2008
Neulich am Spieltisch Shadowrun 27. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden