Anfängerfrage in WdD: Formeln

Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
99
Moin miteinander.
Wollt mal fragen, ob es irgendwo eine Auflistung der verschiedenen Formeln gibt, richtig kompakt? Weil im Buch werden immens viele ausgelassen, soll da einfach der normale Menschenverstand walten? Oder hab ich gar was übersehen?
Die 2 Seiten mit Formeln am Anfang des Buches mein ich nicht...
 
AW: Anfängerfrage in WdD: Formeln

Wegen der Auflistung der Formeln kann ich Dir spontan leider nicht helfen. Aber welche Formeln werden denn ausgelassen?
 
AW: Anfängerfrage in WdD: Formeln

Du meinst die Roll and Trait Summary? Im Prinzip werden da nur relativ häufige Würfelpools aufgezählt. Wenn du irgendetwas nicht findest und es nicht daraus ableiten kannst, dann greif einfach auf common sense zurück. Früher oder später, wenn du mehr mit den Attributen und Fertigkeiten vertraut bist, benötigst du diese Auflistung ansich eh nicht mehr, weil es den Spielverlauf mehr bremst als beschleunigt.
 
AW: Anfängerfrage in WdD: Formeln

In der Regel lassen sich die passenden Attribute durch die Einteilung in Aktiv, Passiv und Subtil (heißen die im Deutschen so?) sehr gut herleiten.
 
AW: Anfängerfrage in WdD: Formeln

Ja, wenn auch in anderer Reihenfolgeh (Power <-> Aktiv, Finesse <-> Subtil, Resistance <-> Passiv). Die fand ich aber ehrlich gesagt etwas irreführend in der dt. Übersetzung.
 
AW: Anfängerfrage in WdD: Formeln

Die deutsche Übersetzung hat halt nur entfernt etwas mit der Bedeutung von "Power, Finesse, Resistance" zutun. Es sollte Macht, Raffinesse und Widerstand heißen. Dann hätten die Begriffe auch etwas mehr flair.
 
Zurück
Oben Unten