Anfänger Fragen...

Keeper

Neuling
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe diese Woche noch ein Warhammer: Invasion Starter Packs ergattern können...nach 3 Stunden wild herum telefonieren und reservieren, war ich dann endlich fündig geworden und durfte dann 1std Autofahrt auf mich nehmen :D

Nachdem ich nun eine erste Partie spielen konnte/durfte, sind nach dem holprigen Start doch noch ein paar Fragen offen geblieben. Habe hier schon ein wenig im Forum nach Antworten gesucht, aber leider nichts gefunden. Sorry schonmal, wenn ich die Antworten hier überlesen habe, aber vielleicht kann man diesen Thread auch für Anfänger Fragen benutzen und sammeln?!

Nun genug...zu meinen Fragen:

1. Bleiben "Hilfe" Karten, wenn nicht anders im Kartentext erwähnt, die ganze Zeit im Spiel? Darf ich Karten einfach ohne Unkosten zerstören oder selbst vernichten?

2. Im Starter Pack gab es 6 Hilfe Karten mit dem Titel "Banner". Macht es Sinn diese Karten in sein Deck zu mischen wenn man nur eine Fraktion spielt?

3. Gibt es in den BattlePack Erweiterungen eigentlich weitere Questkarten?

4. Kann ich auch mehrere Einheiten auf eine Questkarte legen? Wenn ja, bekommt dann jede Einheit eine Ressource? Sind diese dann getrennt voneinander zu behandeln oder spielen dann die Einheiten in einen QuestPool?

5. Karte: "Bihandkämpfer" Krieger. Elite. "Erzwungen: Wenn eine Einheit diese Zone betritt, bekommt der Bihandkämpfer bis zum Ende der Runde einen Machtpunkt"

Frage: Bekommt der Bihandkämpfer je einen Machtpunkt pro Einheit die die Zone betritt? Gilt das dann auch für Gegnerische Einheiten die die betreffende Zone angreifen?

6. Karte: "Umkämpfte Festung" Gebäude. "Verhindert jede Runde 1 Schaden an deiner Hauptstadt"

Frage: Nehme an, das es egal ist, wo ich die Karte auspiele, da es ja den Schaden der Hauptstadt verhindert, richtig? Aber die Karte verhindert nur den Angriff, bereits zugefügter Schaden kann ich dadurch nicht wieder "abbauen"?

7. Karte: "Warpsteinausgrabung" Warpstein. "Deine Einheiten betreten diese Zone verderbt"

Frage: Was bringt mir diese Karte? ^^ Bekomme zwar ein Machtsymbol, aber der Vorteil will sich da nicht wirklich draus erschliessen...

8. Karte: "Warpsteinmeteor" Warpstein. "Erzwungen: Zu Beginn deines Zuges muss jeder Spieler eine seiner Einheiten in der entsprechenden Zone verderben oder seiner Hauptstadt 1 Schaden zufügen."

Frage: Jeder Spieler bedeutet somit das auch derjenige der die Karte ausspielt eine seiner Einheiten verderben muss?

So...das war der erste Schwung ^^ Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...danke schonmal für die Antworten :)
 
AW: Anfänger Fragen...

1. Bleiben "Hilfe" Karten, wenn nicht anders im Kartentext erwähnt, die ganze Zeit im Spiel?
Ja.
Darf ich Karten einfach ohne Unkosten zerstören oder selbst vernichten?
Nein.

2. Im Starter Pack gab es 6 Hilfe Karten mit dem Titel "Banner".
Macht es Sinn diese Karten in sein Deck zu mischen wenn man nur eine Fraktion spielt?
Eigentlich: Nein.
Für 2 Resourcen bekommt man auch andere Karten, die ein Fraktionssymbol haben und dann was bringen.

3. Gibt es in den BattlePack Erweiterungen eigentlich weitere Questkarten?
Ja. Eine Pro Pack.

4. Kann ich auch mehrere Einheiten auf eine Questkarte legen?
Nein.

5. Karte: "Bihandkämpfer" Krieger. Elite. "Erzwungen: Wenn eine Einheit diese Zone betritt, bekommt der Bihandkämpfer bis zum Ende der Runde einen Machtpunkt"
Frage: Bekommt der Bihandkämpfer je einen Machtpunkt pro Einheit die die Zone betritt?
Ja. Für eigene! Sogar für sich selbst....
Gilt das dann auch für Gegnerische Einheiten die die betreffende Zone angreifen?
Nein. Sie greifen an, sie betreten sie nicht.

6. Karte: "Umkämpfte Festung" Gebäude. "Verhindert jede Runde 1 Schaden an deiner Hauptstadt"
Frage: Nehme an, das es egal ist, wo ich die Karte auspiele, da es ja den Schaden der Hauptstadt verhindert, richtig? Aber die Karte verhindert nur den Angriff, bereits zugefügter Schaden kann ich dadurch nicht wieder "abbauen"?
2 x Richtig

7. Karte: "Warpsteinausgrabung" Warpstein. "Deine Einheiten betreten diese Zone verderbt"
Frage: Was bringt mir diese Karte? ^^ Bekomme zwar ein Machtsymbol, aber der Vorteil will sich da nicht wirklich draus erschliessen...
Sehr, sehr günstig ein Machtsymbol.

8. Karte: "Warpsteinmeteor" Warpstein. "Erzwungen: Zu Beginn deines Zuges muss jeder Spieler eine seiner Einheiten in der entsprechenden Zone verderben oder seiner Hauptstadt 1 Schaden zufügen."
Frage: Jeder Spieler bedeutet somit das auch derjenige der die Karte ausspielt eine seiner Einheiten verderben muss?
JEDER Spieler.... JEDER...
Bitte genau lesen!!!
Oder kürzer gesagt: ja.
 
AW: Anfänger Fragen...

Dank dir...mit dem genau lesen werd ich beherzigen. Ist mein ersten "CardGame" und die Regeln haben uns zu Anfang ein wenig erschlagen.

Na dann kann das nächste Battle ja starten. Vielen Dank nochmal und viel Spass beim zocken ;)
 
AW: Anfänger Fragen...

Hi Keeper, willkommen im Forum und viel Spaß mit Warhammer Invasion!

Zieh dir auf jeden Fall die aktuellen Regeln, da die in der Box wohl die alten sein dürften. Die sind nämlich teilweise falsch, vor allem aber missverständlich.

http://hds-fantasy.de/uploads/tx_boardgames/documents/WHLCG_Core_Rulebook_GERMAN_Reprint_lowres.pdf

Wenn du in Zukunft noch Fragen zu Karten hast und die nicht im Dutzend kommen, mach am besten einzelne Themen je Karte dazu auf. Dann können andere das auch später noch wiederfinden und nutzen.
 
AW: Anfänger Fragen...

dank dir...ja die regelerweiterung hab ich gestern auch entdeckt beim durchstöbern. werd ich mir auf alle fälle mal ausdrucken und in meine packung stecken ;)
 
Zurück
Oben Unten