André Wiesler ist verstorben

Dieses Thema im Forum "Protektor - Das Rollenspiel" wurde erstellt von RSS-Ulisses, 29. November 2017.

  1. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Liebe Freunde, Fans und Spieler,

    auch wenn uns die Worte fehlen, um auszudrücken, was wir empfinden, müssen wir euch mitteilen, dass unser guter Freund und geschätzter Kollege André Wiesler am letzten Donnerstag unerwartet verstorben ist. Nachdem wir kürzlich auf dieser Seite noch über Andrés Zukunftspläne berichtet haben, hätten wir nie gedacht, so bald und auf diese Weise, von ihm Abschied nehmen zu müssen. Wir werden André vermissen und niemals vergessen oder ersetzen können.

    Für uns als Freunde und Kollegen, für den Verlag und die deutsche Rollenspielszene stellt Andrés Tod einen großen Verlust dar. Gemeinsam haben wir viele Projekte entwickelt und verwirklicht, die Andrés deutliche Handschrift tragen oder ohne ihn niemals existiert hätten. Vom John Sinclair Erzählspiel über den DSA Südkontinent Uthuria bis zu unseren Crowdfundings war Andrés Arbeit vielfältig – und ohne André wäre nichts davon das geworden, was es heute ist. Ohne ihn hätten wohl weder Vampire noch DSA1 alte und neue Fans erreicht.

    Was André für uns und das deutsche Rollenspiel getan hat, hat viele Menschen glücklich gemacht und wird dies auch noch lange tun.

    André hinterlässt Ehefrau und Kind, denen wir unsere ehrliche Anteilnahme ausdrücken wollen.





    Markus Plötz – Für das ganze Ulisses Spiele Team

    [​IMG]

    Continue reading...
     
  2. RSS-Ulisses

    RSS-Ulisses RSS-Roboter

    Wir bedanken uns, auch im Namen von Andrés Familie, für eure Anteilnahme und die zahlreichen Beileidsbekundungen. Viele von euch haben gefragt, ob und wie sie helfen können. Auf Kränze oder Blumen für Andrés Beerdigung bitten wir, so wie es der Wunsch seiner Familie ist, zu verzichten. Stattdessen wurde aber ein Spendenkonto zu Gunsten von Andrés Familie eingerichtet. Auf diesem Weg könnt ihr mit jedem Betrag helfen.

    „Spendenkonto André Wiesler" IBAN: DE32 3705 0198 1934 1252 28

    SWIFT für Auslandsüberweisungen: COLSDE33

    Da Andrés Familie kein gemeinnütziger Verein ist können sie keine Spendenquittungen ausstellen. Aber ein Spenden-Verwendungszweck wird in den meisten Fällen vom Finanzamt akzeptiert.

    Continue reading...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
André Wiesler: Ausschnitte aus AKuaK Rollenspielmedien 18. September 2011
Episode 27: André Wiesler – Kopfkino Rollenspielmedien 21. August 2011
[Prometheus Games]Signierstunde mit André Wiesler und Christoph Hardebusch RPC 9. April 2008
Heinz Sielmann ist verstorben Film & Fernsehen 9. Oktober 2006
André Wiesler- Audiomitschnitte Rollenspielmedien 1. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden