Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Und wenn hinter dieser Veränderung auch noch eine Gruppierung, vielleicht aus der Kirche oder so steckt... ;)
Jungs, Mädels, dann hätte man imho einen sehr brauchbaren Plot, klasse SC Möglichkeiten und auch sehr stimmig zusammen gebastelt...zumindest aus meiner Sicht! :)

Vor allem könnte man ihn auch problelos untergehen lassen, wenn es sein müsste..


H
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Ich finde mal, da braucht garkeine Gruppierung hinter zu stecken :D (oder Herder - der kam bisher etwas zu kurz :D)
So eine "Naturkatastrophe", die alle Beteiligten noch nicht recht einschätzen können. Mit einer Prise Johanna von Orleans und einem neuen Ritter-Mythos vielleicht !
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Nein, natürlich muss da nichts dahinter stecken....
(Ist aber natürlich ungemein praktisch für Plots! :D ;) )

Und keiner der 'von Gott Berührten' (wobei ich von Raphaeliten Geheilte ebenfalls für nahezu perfekt halten würde...es wäre etwas schwieriger, sie als Versuchte oder Verderbte danach darzustellen) müsste so heftig wie ein Engel sein, aber vielleicht durchaus einige ihnen ähnliche Fähigkeiten haben ..Und sehr wahrscheinlich wären sie ebenfalls Ziele für die Traumsaat, was auch gut für eventuelle Zusammenarbeiten wäre.


H
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Ich bezweifle stark dass der Kirche das in den Kram passt, denn es ist erstmal nicht kontrollierbar. Es hat sowas wie nen freien Willen! Muahahahaha :)

Hmm, es ist glaub ich nirgendwo explizit enthalten, leider. Am alten F&S Board gab es einen Superpost der ziemlich viele Argumente anbringt, dass die Naniten keine technischen Roboter sind, sondern biologische. Die kann man nämlich nachzüchten und braucht keine Super-Mikro-Technologie. Aber worscht, ich wollts nur nochmal erwähnen ;)

Und jucken würde es mich, denn es ergäben sich schwere Fragen im Angelitischen Dogma - ist nicht der Pontifex Maximus der einzig wahre Vertreter Gottes auf Erden? Warum kann der sowas nicht? Warum können die auserwählten Streiter das nicht, die haben doch ihr Licht? Und und und...

Ja ich weiß, ich bin eher contra, aber das bringt euch auch auf neue Ideen. (Hoffe ich...)
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Hallo The_Waffalo,

wenigstens halbwegs zum Kanon könnte folgende Lösung passen.

Der Ramielieten haben mit Operation 25225 ja den Versuch gestartet die Tätowiertinte und die Tätowiermaschinen aller Orden nachzumischen bzw. nachzubauen.
Die Charaktere sind Testobjekte dieser Maschinen. Man hat Erwachsene für diesen Test gewählt da Kinder zu heilig sind um sie bei solchen Versuchen zu schädigen. Hinzu kommt das man darauf hofft das Erwachsene eventuelle Nebenwirkungen besser oder zumindestens besser überstehen. So das man die Nebenwirkungen studieren und eventuell abmildern kann. Und die im Epilog auf Seite 253, 1 Spalte, 4 Abschnitt ab Zeile 6 des Grundregelwerks beschriebene Alternative Engel die kurz vor der Läuterung stehen als Testobjekte zu verwenden verbietet sich bei der allgemeinen Engelknappheit.
Die Charaktere können auf diese Weise entweder als offizielle Testobjekte mit entsprechenden Aufträgen ins Spiel kommen. Oder aber aus irgendeinem Grunde verhaftet, betäubt und dann in den Himmel geschafft werden. Ein solches Vorgehen könnte die Charaktere in den interessanten Zwiespalt stürzen von wem ihre Kräfte denn nun stammen? Die geheiligte Angelitische Kirche würde doch ihre Mitglieder nicht so mißbrauchen? Aber warum sollte der Widersacher die Gläubigen stärken? Die Diadochen können doch nicht etwa ähnliche Mächte wie Engel nutzen?
Ist ganz klarer Weise immer noch nich 100% kanonisch aber einen direkten Widerspruch zum Kanon wie bei der zufälligen Infektion gibt es auch nicht mehr. Der britonische Sommerkönig zeigt ja das ein solches Vorgehen möglich ist.

Ach ja da fallen mir doch gerade noch ein paar Dinge zur
Ich halte die Tinte doch für eine Flüssigkeit mit Nanomaschinchen. Denn ein biologisches System müßte wahrscheinlich nicht am Ziel injiziert werden sondern würde zellspezifisch seinen Weg finden. Ein biologisches System müßte sehr speziell gelagert werden. Ein biologisches System würde sich selbst reproduzieren und würde so keine neue Injektion erfordern. Zudem würde es wahrscheinlich in das eigene Erbgut integriert. Das heißt Engel würden ihre Fähigkeiten vererben.

Ich mag Leute die durch konstruktive Kritik zur Geburt neuer Ideen beitragen.

Gruß Jochen
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Denn ein biologisches System müßte wahrscheinlich nicht am Ziel injiziert werden sondern würde zellspezifisch seinen Weg finden.
NEIN, müsste sicher nicht, könnte - vielleicht. Wenn man Naniten als Mikroorganismen betrachtet (bzw. etwas zwischen Komplexen biochemischen Maschinen udn Mikroorganismen) könnte das alles sein, müsste aber nicht.

Ein biologisches System müßte sehr speziell gelagert werden. Ein biologisches System würde sich selbst reproduzieren und würde so keine neue Injektion erfordern.

Das träfe nur auf echte Mikroorganismen zu, biochemische Maschinchen, die von biologischen "Fabriken" erzeugt werde, würden diese Features nicht aufweisen.

Zudem würde es wahrscheinlich in das eigene Erbgut integriert. Das heißt Engel würden ihre Fähigkeiten vererben.

Das ist biologisch nun vollkommen sinnlos. Und wäre auf Wunsch der Hersteller der Nanomaschinen voll und ganz vermeidbar.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Seh ich genau so wie Apocalypse. :)

Zusätzliches im Spoiler

Wenn man Erwachsene nimmt ist das erstens innerhalb des Angelitischen Lügengebäudes nicht durchhaltbar, da man noch mehr Leute einweihen müsste (und die unter Garantie nicht entwischen lässt - und der Himmel zu Prag ist _gut_ bewacht). Ich glaube auch die Täufer haben, trotz ihres Wissens, noch immer eine verschrobene Art des Glaubens an den sie sich klammern.
Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn, da das Experiment so nicht aussagekräftig wäre. Ein Kind funktioniert stellenweise noch anders und die Naniten sollen ja auch das Hinauszögern der Pubertät begünstigen.
Der Kirche sind Kinder heilig, sicher, aber ich denke hier stünde der Zweck höher. Es hat ja einen Grund weswegen die Kirche Kinder benutzt und sie ausscahltet bevor es brenzlig wird (=sie sich erinnern können): sie will die Kontrolle. Da wird sie sicher nicht irgendwelchen Erwachsenen, die auch noch kapieren was vorgeht beziehungsweise vergleichbar schnell zu dieser Erkenntnis gelangen können, solche Macht verleihen. Würden sie sich offenbaren oder in die Reihen der Urbanis Liga treten wäre die Kirche geliefert.
Also auf keinen Fall irgendwelchen Straßenleute, wenn, dann ausgewähltes und sorgfältiges Personal - aber die werden wohl auch nie wieder frische Luft in ihre Lungen pumpen.

Die von dir zitierte Stelle bezieht sich auf das GRW 1 wie ich festgestellt habe und irgendwo in meinem Hinterkopf schwirrt die Information, das ebenjenige Epilogsgeschichte zu größten Teilen revidiert wurde - aber da muss ich nochmal nachsehen bzw. Verena/Bücherwurm fragen.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Hallo zusammen,

ich dachte bisher das sich im Grundregelwerk 2.0 nur die Spieldaten von D20 3.0 auf D20 3.5 geändert hätten.
Ok von einer allgemeinen Fehlerkorrektur war ich eigentlich auch noch ausgegangen.

Gruß Jochen
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Nope...im 2.0er haben sie mehrere Kleinigkeiten ausgebügelt und den Hintergrund ein wenig umgeschmissen.

2 Sachen, die mir so im Moment in den Sinn kommen...

1) Das Zölibat wurde abgeschafft
2) Die Hintergrundsgeschichte am Ende des 1. GRW wo auf eine Widerstandsbewegung der Engel angespielt wurde (und mehr) wurde als "Nicht-Kanon" erklärt und komplett weggelassen.

Was den Rest angeht

Die Kirchenoberen benutzen schon seit Jahrhunderten Kinder um Engel zu bauen. Warum sollten sie jetzt auf Erwachsene zurückgreifen, gerade wenn man soviel Erfahrung mit dem Abschotten und ruhighalten dieser Kinder hat.

Was die Tinte angeht, so ist es heutzutage schon schwer die Grenze zwischen Biologie und Technik zu ziehen, wie wird es da erst bei der "futuristischen" Technik in Engel sein.

Und...wer sagt nicht, daß die Engel ihre Fähigkeiten nicht vererben können. Schauen wir einfach mal, was Isabelle da unter ihrem Herzen trägt.

Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Am Besten kommst du in Engel um die kindlichen Engel mit den Britannischen Inseln und / oder den Sarieliten vorbei.

Diese Engel sind für mich eh der Versuch die Engelskräfte unter normale Menschen zu bringen. Wieso sollte der neue Inquisitor bei den Sarieliten nicht versuchen sich seine kleine eigene Leibwache aufzubauen.

Auch eine Möglichkeit wäre es, daß der Heerführer der Angeliten sich des wahren Hintergrunds der Engel bewußt ist und sich der eroberten Technik des Sommerkönigs bedient....oder aber einen Deal mit den Sarieliten eingeht. Tinte gegen Spezialbehandlung einiger seiner Leute.

Traue ich den Orden (gerade den Raphaeliten) auch zu, daß sie mit der Vererbbarkeit der Engelskräfte experimentieren. Diese kommen vielleicht erst in der Pubertät zum Vorschein.
Oder...es gab vielleicht einmal einen lüsternen Raphaeliten, welcher unbedingt etwas auf dieser Welt hinterlassen und hat sich ein Dorf als Zuchthausen ausgesucht. Die Spieler, spielen einfach diese Jugendlichen, deren Kräfte solangsam erwachen.


Wenn man konstruktiv ist, findet man sicherlich ne Menge Ansätze wie man übernatürliche Erwachsene produzieren kann.
 
Zurück
Oben Unten