Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Die Stelle hätte ich gerne mal im Grundregelwerk zitiert Waffalo.
Soweit ich das Regelwerk verstehe, bekommt ein Engel "normalerweise" nach 3 Jahren Einsatz das Sigil und nach weiteren 3 Jahren Scriptura. Wie gesagt "normalerweise".
Im Michaelitenbuch zb. gibt es einen Engel mit dem Nachteil "Allerweltsgesicht", welcher laut Beschreibung "vergessen" wurde.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

GRW2 S. 166ff ;) Kein Problem, ich hab das auch lang geglaubt und mich gewundert.
Wenn du den Abschnitt allerdings liest wirst du feststellen, dass durch eine Art "Fehlfunktion" so ein Vergessen durchaus erklärbar wäre...
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

"heidnische Kulte"!
Warum nicht die alten Sagen ein wenig ausschlachten- Germanen und Normannen als Gegenpole der römisch katholischen angelitischen Kirche. Odin statt Jesus!

Grundsätzlich eigentlich cool (mit Wikingern rennt man bei mir ohnehin immer offene Türen ein :D ), ist aber durch die Sommerkönige schon angesprochen und zu sehr möchte ich es nicht überlasten!
Da besteht imho einfach die Gefahr, das die Welt ihr Flair verlieren könnte, und darum geht es mir ja eigentlich nicht! ;)

@ Waldviech

Die Martin Luther Idee ist zumindest sehr nett! :D


The_Waffalo schrieb:
Immerhin tragen viele Templer Bärte

Das ist zwar sehr löblich, aber ohne 'echte' cool Powers sind sie hier leider nicht wirklich von Interesse...schade! :(
Ich schätze zwar mal, das es im Spiel durch diese Konditionirenung durchaus auch Vorteile gibt, aber ich möchte schon ein bißchen mehr in Richtung der Engel haben! ;)

Den Wanderer aus Pandoramicum habe ich ja auch schon angesprochen!
Hat ja anscheinend ein paar Jedi-Tricks drauf ;) und die hervorquellenden Fossilien sind der Hammer!
In der Richtung habe ich vielleicht auch bei 'Heiligen' 'Erwählten' oder 'Gesegneten' gedacht!

Aber der soll revidiert worden sein???

Oh mann, das fände ich nun wirklich bescheu...bescheiden und wäre ein weiterer Sargnagel für Engel...zumindest aus meiner persönlichen Sicht! :(

Kark001 schrieb:
Wenn es dir alleine um deinen Charakter geht Horror

Nein, wie bereits gesagt, nicht nur!
(Wobei ich mir natürlich am wichtigsten bin... :D ;) )
Das Problem ist bei uns wirklich ein Allgemeines!
Insgesamt wird bei uns Engel ungefähr soviel Sympatie entgegen gebracht, wie von oWoD Fanboys der nWoD (und natürlich umgekehrt)! 8o

Letzendlich ist es eigentlich egal wie "alt" ein Engel ist oder wie er aussieht.

Äh, da muss ich leider ganz klar wiedersprechen, in der Welt von Engel ist das Kinderbild sogar immens wichtig!

Es geht dir glaub ich viel mehr um die Art und Weise wie ein Engel gespielt wird (habe ich zumindest den Eindruck).

Da ich viel zu wenig Erfahrung mit Engel habe, kann ich das leider nicht einfach so bejahen, allerdings habe ich generell etwas gegen Kinder (und schnöde Befehlsempfänger ala Soldaten allgemein) als Charaktere!
Schon alleine aus psychologischer Sicht und selbst, wenn man das ausräumen kann:

Wenn ich schon Federn habe, dann möchte ich auch vögeln! :D ;)

Gerade auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen sind bei uns immer recht wichtig, da ist das Keuschheitsding auch ein echter Bremser! :(

Und dann war da ja noch die Sache mit dem Bart... :D ;)


H
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Es ist ganz simpel: Engel ist nichts für Dich.

Du reagierst allergisch auf alle das Engel-Setting definierenden Elemente. Wenn Du aber z.B. auf einem Con mit einem beliebigen Engel-Spielleiter in dessen Engel-Runde mitspielen willst, und Du kommst mit Deinem bärtigen, Ammoniten aus den Fußstapfen quellen lassenden ÜBER-METAPLOT-Not-to-be-touched-by-anybody-"Wanderer" daher, dann schmeißt er Dich raus. Und das zurecht.

Und wenn Du in einer Engelrunde, die der Spielleiter im Normalfalle für 5 Engel-SCs, ja kindliche Körper, göttliche Mächte, Kadavergehorsam, militärische Einheit zur Sicherung der Luftüberlegenheit der Angelitischen Kirche, ohne Sex (oft bei Signum-Engel schlichtweg zu jung für Sex), und ohne Bart (ansonsten längst geläutert) vorgesehen hat, dann ist das eben nichts für Dich.

Ich kann das auch voll und ganz nachvollziehen. Ich bekomme bei Vampire in egal welcher Inkarnation der WoD eine extreme Unlust. Vampire macht *puff* und dann braucht man den guten Staubsauger. Das ist es, was ich bei Vampiren sehen will. Einen als SC spielen? Leute aussaugen? Sie ihrer Individualität beraubt als "Herde" ansehen? Einen Blutegel (aber mit coolen Powers) an der gesamten Menschheit spielen? - Nee, laß stecken (den Pflock)!

Konsequenz: ich spiele kein WoD-Vampirismus-Zeug.

Mein Vorschlag für Dich in puncto Engel: Spiele doch einfach kein Engel. Mag doch lieber Tischtennis.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Es ist ganz simpel: Engel ist nichts für Dich.

Stimmt, der Meinung war ich bisher auch!
Aber mir gefällt das Setting, die Geschichte und die ganze Umgebung, lediglich mit den mir bekannten, vorgeschriebenen Protagonisten habe ich (und erstaunlich viele Leute in meiner Umgebung) meine Probleme.
Deswegen habe ich ja auch diesen Thread eröffnet!
Vielleicht gibt es ja Alternativen, die ich bisher nicht kannte.

Du reagierst allergisch auf alle das Engel-Setting definierenden Elemente.

Nein, nur auf die Engel und wie sie im Spiel vorgestellt werden!
Oder behauptest du etwa, das es um diese Engel herum nichts gibt?
Keine Angelitsche Kirche, kein schräges Pseudomittelalter, kein Dauerregen, keine Überreste aus 'besseren' Zeiten, keine Traumsaat, keine Versuchten etc.... ;)

Wenn Du aber z.B. auf einem Con mit einem beliebigen Engel-Spielleiter in dessen Engel-Runde mitspielen willst, und Du kommst mit Deinem bärtigen, Ammoniten aus den Fußstapfen quellen lassenden ÜBER-METAPLOT-Not-to-be-touched-by-anybody-"Wanderer" daher, dann schmeißt er Dich raus. Und das zurecht.

Klar!

Hat aber auch keiner gesagt, das ich das machen möchte, im Gegenteil!
Der Wanderer (wie auch die Heiligen) war nur von Anfang an als Inspiration für alternative Möglichkeiten gedacht!

Wenn ich schreibe, das man ihn möglichrweise raus revidiert hat, nimmt man Engel für mich etwas, was mir im Pandoramicum und dem gesammten Universum verdammt gut gefallen hat...ein ziemlich deutliches Zeichen für 'echte' Mystik!

Als SC fände ich es eher weniger cool, eine Spur aus Muscheln und Skeletten hinter mir her zu ziehen, aber das sollte ja eigentlich klar sein! ;)

Und wenn Du in einer Engelrunde, die der Spielleiter im Normalfalle für 5 Engel-SCs, ja kindliche Körper, göttliche Mächte, Kadavergehorsam, militärische Einheit zur Sicherung der Luftüberlegenheit der Angelitischen Kirche, ohne Sex (oft bei Signum-Engel schlichtweg zu jung für Sex), und ohne Bart (ansonsten längst geläutert) vorgesehen hat, dann ist das eben nichts für Dich.

Richtig!

Und für nen ganzen Haufen anderer Leute ebenfalls nicht!
Aber ich finde das Setting durchaus reizvoll und würde mich gerne in ihm bewegen!
Deswegen wird hier ja auch nach Alternativen gesucht!

Ich kann das auch voll und ganz nachvollziehen. Ich bekomme bei Vampire in egal welcher Inkarnation der WoD eine extreme Unlust. Vampire macht *puff* und dann braucht man den guten Staubsauger. Das ist es, was ich bei Vampiren sehen will. Einen als SC spielen? Leute aussaugen? Sie ihrer Individualität beraubt als "Herde" ansehen? Einen Blutegel (aber mit coolen Powers) an der gesamten Menschheit spielen? - Nee, laß stecken (den Pflock)!

Da liegt das Problem: Ich mag Engel als SC durchaus!
Wenn sie vorher Menschen waren, umso besser!

Ich mag nur eben keine Kinder!

Konsequenz: ich spiele kein WoD-Vampirismus-Zeug.

Tja, vielleicht entgeht dir damit was...so wie mir bisher mit Engel!
Ich habe nämlich durchaus das Gefühl, das sowohl Arcana als auch das Setting sehr befriedigend sein können!
Aber da es bei mir in der Umgebung kaum einer spielt, denke ich natürlich auch über Alternativen nach!

Mein Vorschlag für Dich in puncto Engel: Spiele doch einfach kein Engel. Mag doch lieber Tischtennis.

Danke für den Vorschlag, habe ich auch schon ausprobiert und hat mich in Sachen Charakterspiel und vor allem im Schadenssystem nicht wirklich befriedigen können! :D

Aber ich habe auch einen Vorschlag für dich, Zornhau.
Spar dir einfach die billige Polemik, oder heb sie zumindest für Leute auf, die sie noch beeindruckt, denn so fällt es sonst echt schwer, deine anderen guten, durchaus informativen Beiträge und dich ernstzunehmen!

Zumindest mir! ;)


H
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Okay...
Echte Alternativen zu den Engeln in der Kategorie der: Spielercharaktere mit Cool Powers ohne Technik sind in den bisherigen Engelpublikationen nicht vorgesehen gewesen und werden es wohl auch noch ein Weilchen lang nicht sein (wobei ich mich da auch durchaus überraschen liese). Insofern wirst Du definitiv keine kanongerechten Charakterklassen finden.

Einige Alternativen wurden bereits aufgezeigt, beispielsweise das Ältermachen der Engel im generellen, das Spielen von Einzelkämpfer-Sommerkönigen, das Spielen von Versuchten (wobei ich mir das zwar lustig vorstellen würde, aber bei mir würde keiner lange bei individuellem Verstand bleiben), Ketzer die an Engeltechnik gekommen sind und Supersoldaten erschaffen haben usw...

Die Tatsache, dass Du keine normalen Menschen spielen willst, weil keine echten Cool Powers dabei sind... Das es keine Einzelkämpfer sein dürfen, weils ja gruppentauglich sein soll... Das es keine erwachsenen Engel sein dürfen, weil Keuschheit in eurer Gruppe nicht so passt... Das es nicht aus anderen Tradtionen kommen sollte, weil das ja schon breit getreten ist mit den Dru & Britanien... das reduziert die kanontauglichen Lösungen quasi auf null. Echte Mystik kommt zwar nebenbei vor, jedoch muss man dazu sagen, dass sobald man es in Cool Powerz packt es ja nicht mehr mystisch ist...

Insofern: Mach was eigenes, wenns denn sein muss. Kombinier doch Degenesis mit Engel... ^^

Alternativ: Stell dir vor die Spielercharaktere sind wirklich vom Himmel geschickt... Sie alle sind Teile eines von Dir ausgewählten Erzengels und manifestieren sich vor dem Ab eines der Himmel. Schon haben sie Cool Powers, sind drastisch in die Welt integriert und können aussehen wie sie wollen.

P.S.: Ich fand sowohl das Charakterspiel wie auch das Schadenssystem von Tischtennis ausgesprochen komplex und realitätsnah. Nur mit virtuellem Tischtennis könnte ich nicht so viel anfangen.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Aber mir gefällt das Setting, die Geschichte und die ganze Umgebung, lediglich mit den mir bekannten, vorgeschriebenen Protagonisten habe ich (und erstaunlich viele Leute in meiner Umgebung) meine Probleme.
Deswegen habe ich ja auch diesen Thread eröffnet!
Vielleicht gibt es ja Alternativen, die ich bisher nicht kannte.
Die hast Du nun allesamt hier aufgezeigt bekommen, aber keine schmeckt Dir. - Dann bist Du eben schon satt, oder solltest wirklich was anderes probieren.

Nein, nur auf die Engel und wie sie im Spiel vorgestellt werden!
Oder behauptest du etwa, das es um diese Engel herum nichts gibt?
Keine Angelitsche Kirche, kein schräges Pseudomittelalter, kein Dauerregen, keine Überreste aus 'besseren' Zeiten, keine Traumsaat, keine Versuchten etc.... ;)
Ohne diese Engel hat man nur ein weiteres Exemplar der Neuen Deutschen Depri-Endzeit im Rollenspiel vorliegen. - MIT GENAU DIESEN ENGELN jedoch, wird etwas Wunderbares daraus.

Der Wanderer ...
Wenn ich schreibe, das man ihn möglichrweise raus revidiert hat, nimmt man Engel für mich etwas, was mir im Pandoramicum und dem gesammten Universum verdammt gut gefallen hat...ein ziemlich deutliches Zeichen für 'echte' Mystik!
Das sehe ich auch so. - Mich nervt es z.B. ziemlich, daß die anfangs noch sehr vage "Erklärung" für so manche "Wunder" bzw. Wunder nun immer mehr danach aussieht, daß doch - langweiligerweise - ALLES mit TECHNIK erklärt wird.

Das fände ich in einem so stark religiöse Fragestellungen wie die eigene, individuelle Stellung zur Kirche, zum Glauben, zu Gott und zu einem Selbst als - wie einem ja gesagt wird - göttlichen Wesen ins Spiel einfließen, wie bei Engel, extrem scheiße. Da zieht man etwas, das Fliegen könnte, herunter in den üblichen "ich erkläre Dir mal, wie die Macht bei den Jedi-Rittern funktioniert"-Sumpf herab. - Das WILL doch KEINER wirklich wissen.

Und für nen ganzen Haufen anderer Leute ebenfalls nicht!
Aber ich finde das Setting durchaus reizvoll und würde mich gerne in ihm bewegen!
Deswegen wird hier ja auch nach Alternativen gesucht!
Die Alternativen, die noch ohne das Setting zu verbiegen möglich sind, wurden ja allesamt aufgezählt. Vor allem schränktest Du ja die Alternativen auf solche mit Cool Powers ein. - Eine Templer/Monachen/Beginen/Beutereiter/etc.-Engel-Runde funktioniert - zwar auf niedrigerem Kompetenzniveau - nämlich ganz prächtig. Aber Dir waren ja die Elite-Krieger, die Geistlichen, die Soldaten der Kirche nicht mit genügend "Cool Powers" ausgestattet.
Somit verzichtest Du - aufgrund der selbstgewählten Einschränkung - auf einen ganzen, breiten und spielerisch interessanten Bereich des Engel-Settings.

Da kann ich nur sagen: Dann ist eben nichts für Dich dabei.


Da liegt das Problem: Ich mag Engel als SC durchaus!
Wenn sie vorher Menschen waren, umso besser!

Ich mag nur eben keine Kinder!
Dann eben nicht. Und was spricht dagegen ältere Engel, also Scriptura-Engel in Diensten der Kirche zu spielen? Die sind ja schon als junge Erwachsene zu erkennen. - Alle anderen aufgezeigten Möglichkeiten, wie z.B. einen der letzten, desertierten Raguelis-Engel zu spielen, oder anderweitig abtrünnige Engel, würden bei der Mehrzahl an Engel-Spielleitern als unverträglich mit ihren Engel-Szenarien-Ideen ankommen.

Tja, vielleicht entgeht dir damit was...so wie mir bisher mit Engel!
Nein. Ich habe tatsächlich mehrfach auf Cons in Vampire-Einsteigerrunden mitgespielt. Ich fand diese Knilche danach immer noch zum Abgewöhnen. Ich habe es probiert und es mundete nicht. Nach einem leichten Brechdurchfall habe ich mir wieder meine cholesterin- und actionreichen Leibspeisen gegönnt. (Ein Glück, daß auf Cons meist eine schön bunte Mischung an Rollenspielen angeboten wird, so daß man sich nach einer tauben Nuß an Rollenspiel gleich was anderes, spielerfreulicheres suchen kann.)

Ich habe nämlich durchaus das Gefühl, das sowohl Arcana als auch das Setting sehr befriedigend sein können!
Können sie. Man kann Engel ja augenscheinlich auch befriedigend nach den D20-Regeln spielen (wie man an den Ergebnissen der entsprechenden Umfrage sieht, machen das ja einige wenige). - Aber wenn Du mal spielerisch erleben willst, wie so das Arkana-"System" laufen könnte, warum nicht zum Austesten in einer Mater Ecclesia-Runde, also mit normalen Menschen in der Welt der Engel, mitspielen? Die werden auch auf Cons angeboten. - Oder falls das auch nicht klappt, dann einen Everway-Runde suchen und dort das Original des Arkana-"Systems", das Fate-Deck, von dem die Arkana-Karten (nicht gerade inspiriert) abgekupfert wurden, in Aktion erleben.
Aber da es bei mir in der Umgebung kaum einer spielt, denke ich natürlich auch über Alternativen nach!
Spiel was anderes mit Engeln. Oder spiel Engel mit was anderem, etwas von den oben aufgeführten, im Setting möglichen Charakteroptionen.


Aber ich habe auch einen Vorschlag für dich, Zornhau.
Spar dir ...
Spar's Dir selber.

Du kommst hier als Dauerquengeler rüber, in der Art "Ich will ja Engel spielen, aber nicht Engel in Engel, zumindest nicht solche Engel, aber auch keine Menschen, sondern Wesen mit Coolen Powers, eben wie Engel, aber keine Engel und auch keine anderen Wesen, die so ähnlich sind wie Engel, sondern lieber Engel, die nicht wie Engels Engel sind, sondern wie andere Engel, die es bei Engel so nicht gibt, und die zwar auch nicht zu Engels Engel-Welt passen, die aber wenigstens Coole Powers haben und nicht kindliche Engel sind, und außerdem wollen ganz, ganz viele andere Leute auch keine Engel-Engel spielen, weil - die mögen sie nicht - weil - die mögen eben keine Engel wie bei Engel Engel als Settingträger eingebaut sind - und - weil - die sind nämlich alle doof die Engel, außer meinen, also außer meinen Nicht-Engel-Engeln. " und "Ich will aber MEINE Engel in Engel-Runden, wo Engel-Spielleiter mit Engel-Engeln spielen wollen, auch spielen können!". *mit dem Fuß aufstampf*

Hier in diesem Thread haben Dir jetzt eine ganze Reihe unterschiedlicher Leute Vorschläge und Möglichkeiten dargelegt, wie man in der Welt der Engel auch anders als nur mit den setting-definierenden, rollenspielnamensgebenden Engeln in der Angelitischen Ausprägung spielen könnte. Aber das findest Du alles nicht nach Deinem Geschmack. - Daher: "Wir mögen DEINE Bonbons auch nicht!"
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Oh Kinder bitte... Das muss jetzt echt nicht sein.

Ich muss Zornhau recht geben, dass du alles was Engel eigentlich ausmacht anscheinend nicht für dich gewinnen kannst.

Das Konzept von Engel sieht eben vor, dass die Engel wirklich die zentralen Übercharaktere sind...

Außerdem haben Templer Cool Powerz: antrainierte Schmerzresistenz, beeindruckende Nahkampf- und Infiltrationsfähigkeiten, teilweise sehr spezielles Wissen über Technik, Taktik uvm., dazu kommt die absolute Hingabe, welche die wahrlich übermenschliche Leistungen hervorbringt. Nicht jeder Mensch in der Engelwelt hat Zugriff auf solches Wissen und Training oder auch nur annähernd den Glauben das zu tun was Templer machen. (Ist "Glauben" ne Cool Power? Ich glaub scho ;) )
Normale Menschen schauen zu Templern auf, weil sie alle Ideale und alles Erstrebenswerte im Angelitischen Glauben verkörpern.
Sie können nur nicht auf Wasser gehen oder so, sind ihren eigenen Idolen, den Engel, aber oft sehr nah und kämpfen sogar an ihrer Seite.

Ich versuch ja zu helfen, aber es scheint leider das nichts für dich beim Szenario von Engel dabei zu sein, das ausreichend gut mit dem Hintergrund konform geht der das Spiel zu dem macht was es ist.
Auf der richtigen Seite der Kirche gibt es eben nunmal nur die Engel mit ihren Mächten.
Engel sind meines Erachtens keine Kinder. Sie sehen zwar so aus und stecken in kindlichen Körpern, vielleicht zwickt sies auch mal zu sehen wie "normale" Kinder Fußball spielen und sie haben seltsame Bedürfnisse nach Geborgenheit, einige ihrer Verhaltensmuster mögen unreif entscheiden, aber sie stehen in ihrer geistigen Entwicklung doch ein gutes Stück weiter. Sie sind junge Erwachsene, Kindersoldaten, die sehr wohl fähig sind rationale Entscheidungen zu treffen und hart durchzugreifen. Der Verantwortung die sie tragen sind sie sich durchaus bewusst und... tja, irgendwann werden einige bis dahin selbstverständliche Dinge auf einmal komisch oder irritierend.
Ich finde gerade einen der grausamsten Aspekte bei Engel, dass die Kinder eben keine mehr sind. Sie sehen nur wie welche aus (Also greifen die Argumente auf deiner "Superkiddie Hate List" nich ).

Vielleicht solltest du dir wirklich die Elemente aus Engel nehmen die dir gut gefallen und die Hintergrundsgeschichte soweit umstricken und/oder mit etwas anderem/eigenen verbinden, bis es für dich schlüssig und ansprechend ist.

Der Wanderer ist ja scheinbar auch ein Unikat (ein revidiertes?). Wenn Verena in der Hinsicht nicht noch was aus dem Hut zaubert ;) dann glaub ich sind die Ideen aus.
Schade.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Der Wanderer? Der ist nie revidiert worden. Einfach nur nicht mehr direkt erwähnt. Das ist alles. Man darf weiter über ihn nachdenken, der "großmächtige Kanon" verbietet es nicht! :D Und ja, Waffi, er ist wohl als Unikat angelegt. Aber wenn man schon Superpowerz für Nicht-Tätowierte und Nicht-Insektenartige im Setting haben will, kann man sich wohl auch an ihm vergreifen. ;) Niemand hält euch ab.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

@verena das ist so nicht richtig.. er wurde im GRW 2.0 indirekt erwähnt, primär deshalb weil das Ädchen erwähnt wurde, und ihre uche nach ihm, und das er ihr schon mehrmals knapp durch die Lappen gegangen ist...
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Genau, ganz richtig. Ich hab "nicht direkt erwähnt", oben reineditiert, als mir das gerade eingefallen ist mit der 2.0-Erwähnung. ;)
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

nagut *grummel* bin ja schon still...

Memo an mich: Postings genau lesen
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Hallo zusammen,

wie wäre es mit
Die Spieler spielen von Naniten vergiftete Charaktere. Die jetzt die Fähigkeiten eines Engels haben.
Diese Vergiftung könnte beim Transport der Tätowierfarbe, intensiven Kontakt mit einem Engel, ob verwundet beim Kuscheln oder irrtümlich zustande gekommen sein.
Als sie ihre Fähigkeiten feststellen wenden sie sich an die Kirche. Wo man eigentlich den Lauten Ruf Ketzerei erwarten sollte wird man jetzt mit Kußhand genommen. Schließlich werden die Engel knapper und jede Hand wird gebraucht.

Gruß Jochen
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Hä, wo ist denn mein letzter Post hin? ?(

Hallo zusammen,

wie wäre es mit
Die Spieler spielen von Naniten vergiftete Charaktere. Die jetzt die Fähigkeiten eines Engels haben.
Diese Vergiftung könnte beim Transport der Tätowierfarbe, intensiven Kontakt mit einem Engel, ob verwundet beim Kuscheln oder irrtümlich zustande gekommen sein.
Als sie ihre Fähigkeiten feststellen wenden sie sich an die Kirche. Wo man eigentlich den Lauten Ruf Ketzerei erwarten sollte wird man jetzt mit Kußhand genommen. Schließlich werden die Engel knapper und jede Hand wird gebraucht.

Gruß Jochen

Ja, das Konzept mit der Vergiftung gefällt mir schon sehr gut, vor allem mit der Ergänzung des 'nehmen müssens'.
(Das habe ich mit den älteren Engeln ja so ähnlich auch schon angesprochen... :) )
Vielleicht sogar auch wirklich eine Art Virus, das den ursprünglichen Zustand verändert hat... könnte man was draus machen!


H
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Möglicherweise ließe sich diese mysteriöse
:DNaniteninfektion:D
ja sogar noch ausweiten - zu einer mittelschweren Welle, bei der urplötzlich überall sporadisch Menschen engelähnliche Kräfte entwickeln. Einerseits kann die Kirche sowas gut gebrauchen, andererseits wird das aber auch echt unheimlich und führt sporadisch zu Hexenverfolgungen. Ich rieche einige gute Plotmöglichkeiten (Kircheninterner Zwist, vieleicht bis hin zum Schisma, einige werden als "Heilige" in die Kirche aufgenommen, andere als "Hexer" verfolgt, die "Heiligen" als Stimme des Volkes während Rebellionen, forschende Diadochen die nun hinter das Geheimniss 8o
Der Naniten
8o gekommen sind und es selbst ausnutzen....etc.pp.)
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Ich denke nicht dass die Nanoviren ansteckend sind. Die Engelswerdung ist ein höchst sensibler Prozess und die Farbe kann keineswegs einfach so unter die Haut gespritzt werden sondern muss an ganz bestimmten, vorberechneten Punkten platziert werden (zumindest bei der ersten Zeichnungsstufe).
Und ich weiß nicht, wenn es ansteckend wäre, müssten dann nicht alle Täufer infiziert sein? Die warten die Maschinen, haben dauernd Umgang mit dem Zeugs... Und so einfach kommt man als Nicht-Täufer auch nicht an die Farbe ran. Eigentlich gar nicht.
Oder die Nonni und Co, die stecken auch dauernd mit den Jungengeln zusammen.

Dann wäre Isabella von Cordova jetzt meldepflichtig? Die hat ja gekuschelt... :D

Ne Möglichkeit bliebe es vielleicht denoch (wenn auch nich für mich), aber das Problem, dass sowas im "normalen" Engel nicht vorkommt und damit nicht wirklich kanontauglich ist, wurde nicht gelöst.
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Naja, Kanontauglich bliebe wohl wirklich nur die Lösung, Kultisten des Morgensterns zu spielen....alles andere...
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Du sagst es.

Raphaeliten injizieren Nanoviren in andere Lebewesen. Es gäbe also Infizierte en masse...
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Deswegen sprach ich ja von einem Virus...einem Computer-Virus! Die Programierung der Naniten hat sich durch diesen verändert und es gibt ja auch das Gerücht, das die Naniten hinter der Traumsaat stecken könnten.. und ja, warum nicht die Täufer zu einer brauchbaren SC Variante machen?
 
AW: Andere SC-Möglichkeiten mit 'übernatürlichen' Kräften

Eben deswegen - und engelmäßig könnte man daraus eine Bewegung von "Heiligen" oder "Propheten" machen - sie verfügen (ohne Scriptura !) über ähnliche Kräfte wie Engel, nur das diese Kräfte weniger in festen Bahnen ablaufen sondern irgendwie spontaner und eruptiver sind. Da diese mächtigen "Heiligen" sich spontan entwickeln und von unten kommen, entziehen sie sich natürlich der totalen Kontrolle der Kirche. Einerseits passt es der Kirche wunderbar in den Kram, wenn eine Bauerstochter von göttlichem Licht umwabert 20 Traumsaatkreaturen mit dem Dreschflegel niedermacht, aber andererseits ist ihr dieses Phänomen zutiefst unheimlich.

So oder ähnlich würde ich das handhaben - es würde zwar vom offiziellen Engel mehr oder weniger stark abweichen. Aber wen juckts ? ;)
 
Zurück
Oben Unten