Andere Übernatürliche aus der Sicht der Wechselbälger

AW: Andere Übernatürliche aus der Sicht der Wechselbälger

Naja, wenn´s aber über Antagonisten hinaus geht, müsste man schon Näheres wissen, damit es nicht ungerecht wird.

Nochmal meine Frage: In welchen schlauen Büchern steht denn das alles?

Sycorax - die gern selbst nachliest
 
AW: Andere Übernatürliche aus der Sicht der Wechselbälger

das was Nin in seinem letzten Beitrag gepostet hat findest du im Corebook von changeling ( 1th ed S. 268 ).

man darf bei den Mumien nicht vergessen, in der 2nd Edition waren das Leichen, wandelnde Corpuse die Banalität erzeugt haben (Starre, Unveränderlichkeit), nach der Wiedergeburt ändert sich das jedoch, Mumien können jetzt altern und träumen, im Mummy Players Guide ist zu lesen, dass es durchaus möglich ist eine Mumie in einer Changeling Runde zu spielen, zu behandeln sind sie "just as a Mortal" (um eine Mumie zu bezaubern muss der Wechselbalg Fae 4 nutzen oder ein angebrachtes Level des "Actor Realm"). Mumien bringen Hoffnung und Licht in eine dunkle Welt, das sogar ein Wechselbalg faszinieren kann. [Quelle Mummy the Resurection Players Guide "the dreaming of Mummies" page 210]. Ich würd sie daher von der Banalität auf dem gleichen Niveau wie Magus oder Werwölfe sehen, also Banalität 4, die Pfeifen von WW habens leider nicht genannt, aber aus dem Geschriebenen ist durchaus eine niedrige Banalität zu schließen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten