Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Bahnhof? Bratkartoffeln? Ein Vampire Live ohne Spieler? Ancillafokussiert? Kein weiterer Klon vom Netz der Lüge? AAS hat was damit zu tun? Es gibt keine SL? Jeder gegen jeden? Spielweise zweimonatlich? Maskeradespiel wie es mal sein sollte? Erste Edition? Reichlich seltsames Konzept?

Reinschauen lohnt sich:
n a c h t s p l i t t e r

Das Spiel beginnt am 28. Juni 2008. Oder auch nicht.
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Tja, Bock hätte ich da schon und würde eventuell noch 2 oder 3 andere begeistern können.

1. Frage: Welche Clans?

2. Frage: Welche Erschaffungsregeln für Ancilla?


Liebe Grüße

Kalanni
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Ein Vampire Live ohne Spieler

Keine Spieler...keine SL...

Entweder du erläuterst, was das im Einzelnen heissen soll, oder wir müssen davon ausgehen, das keiner da sein wird. Vielleicht ist es auch nur ein Vertipper, aber die Implikation oben ist halt einfach 0+0.

-Silver, grundlegende Arithmetik 101
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Ist kein Vertipper. Es gibt keine SL, weil jede SL Spieler ist. Und es gibt keine Spieler, weil jeder Spieler SL ist.

Alles andere (auch Erschaffungsregeln und so) sind in der Mache. Erläuterungen und Details gibt's auf oben genanntem Link an jedem 3. Tag um Mitternacht. Ab Anfang Juni soll das Grundgerüst stehen. Ende Juni wird erstmalig gespielt. Sofern denn gespielt wird. Denn jede spinnerte neue Idee kann natürlich auch "nicht klappen" :)

Aber ich hab da ja meine Erfahrung mit "Projekten die unmöglich sind und nicht durchdacht" (Statement von Nexus im Februar 1994, als ich die verrückte Idee vorstellte ein Vampir-LARP starten zu wollen (Midnight Dance)). ;)
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Erstmal interessantes Konzept, find ich toll, wenn man was neues ausprobiert.

Gespielt werden soll alle 3 Tage? Wie lange soll dasdann insgesamt gehen - eher Monate oder Jahre?

Edit: Achso, Infos gibt es alle drei Tage. Gespielt wird alle zwei Monate... Puhh! :)
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Ich Prophezeihe STREIT!!!

Nennen wir es einen angeregten Diskurs ;)

Nee, ohne Scheiß: Wenn es Streit geben sollte, der in Stress ausartet, dann wird das Projekt halt als der Hirnfurz eingestampft, der es vermutlich ist.

Ich halte aber nichts davon, ein Projekt unversucht zu lassen, nur weil es auch Hindernisse auf dem Weg geben wird. Gerade was Streit angeht bin ich wohl die ungeschlagene Nummer 1 was Erfahrungen damit in Vampire Live Kreisen angeht :) Dass ich das Projekt trotzdem für machbar halte, heißt also schon so einiges.

OB es dann funzt, weiß ich nicht. Aber wenn man es nicht probiert, wird man es nie erfahren :cool:
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Mr. Aas, ich bewundere dein Engagement und wünsch dir viel Erfolg bei dem Projekt, würde mir gefallen, evtl gibt es ja doch noch Hoffnung für wirklich gute VPLs...
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Was ich bis jetzt gelesen habe klingt gut und ich kann mir wirklich vorstellen, dass das Prinzip "jeder ist SL" klappen könnte, denn sind wir mal ehrlich: nichts ist schlimmer als Spieler gefrustet zu sein, weil man gegen die böse SL plotten muss ^^
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

läuft das dann nach DKWDDK oder nach einem harten PVP regelsystem. beides hat SL los seine ganz eigenen probleme
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

DKWDDK für alles nichtmagische, XL vereinfachtes Punktesystem für alles magische.
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

kannst ja mal die forenanmeldungen und deine mails bearbeiten, dann hast du schon mal 2 potentielle spieler mehr...:opa:
 
AW: Ancillafokussiertes Spielerloses Maskerade-Live in Berlin

Ich hab nie mit Vampire LARP richtig angefangen weil iche s zutiefst gehasst habe.
Wenn ich in Berlin wohnen würde dann würde ich Nachtsplitter ausprobieren, denn fast alles was mich an VL immer aufgeregt hat hast du einfach weggelassen und durch echt coole Sachen ersetzt.
In diesem Sinne
JYHAD!
 
Zurück
Oben Unten