Ancillae?

Dieses Thema im Forum "Koordination Ahnenblut" wurde erstellt von Nightwind, 17. November 2005.

  1. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Weil mir jetzt schon die ganze Zeit die fälschlich verwendete Pluralform ins Auge sticht und es zu Tränen reizt, hier mal zur Klärung:

    Ancilla = Einzahl
    Ancillae = Mehrzahl!

    Bitte beachten. Danke für eure Aufmerksamkeit. ;)

    Meyye, das Sprachgenie :prof:
     
  2. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden Mitarbeiter

    AW: Ancillae?

    Jaja... das schöne Latein und seine Geni und Kasi... *nostalgie*
     
  3. GeNoC!D3

    GeNoC!D3 SEX, DRUGS an ROCK'N'ROLL

    AW: Ancillae?

    hört mir auf mit latein!
    @meyye: ancillae klingt aber kooler als ancilla ^^ musst du dpoch wohl zugeben.

    mfg
     
  4. Juniver

    Juniver Munchkinmeisterin

    AW: Ancillae?

    *macht grade ihr Latinum nach*
     
  5. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Ancillae?

    Also wenn du so fragst... nein. :D
    Falsch verwendet klingt es für mich vor allem störend.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden