Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Sphärenwanderer

Sethskind
Registriert
25. März 2008
Beiträge
52
Ich plane demnächst eine Camarillafestivität der Ahnen unserer Spieldomäne zu leiten bei der vermutlich der Prinz der Gastgeber in seinem schloßartigen Domizil sein wird. Alles soll vom Ambiente recht gediegen sein, klassische Musik, eine Art Blut-Hors d'ouevres usw.

Diese Festivität soll schließlich von den Anarchen "gestört" werden. Die primär Brujahanarchen sollen die Festivität mehr oder minder erstürmen, jedoch soll es nicht so weit gehen, dass der Prinz sofort die Geißel oder den Sheriff herbeiruft um die Anarchen zu bekämpfen bzw. der Prinz selbst einschreiten muss.

Jetzt überlege ich nach "sinnvollen" Anarchenaktionen wie diese den feinen Camarillaherren als Racheaktion für Sanktionen des Prinzen, auf den Schlipps treten können. Jedoch sollte es wie gesagt nicht so weit gehen, dass der Galaabend zu nem Massaker zwischen Camarillavampiren und Anarchen wird.

Die Anarchen sollten bis zu einem gewissen Grad auch einen etwas Robin-Hoodhaften Charme in ihrem Anarchentun beweisen. Das wäre das Ziel. Dieses Ziel zu erreichen ist jedoch nicht so einfach. Deshalb... welche Ideen fallen euch ein, wie die Anarchen die Cammys ärgern könnten?

Spontan fällt mir nur folgende Idee ein: Die Toreadorälteste wollte im Rahmen der Feierlichkeit ein selbst gemaltes Bild, ein Porträt des Prinzen vielleicht gar, präsentieren und diesem feierlich überreichen. Vielleicht gar eine Art Bildpräsentation, da das Bild noch hinter einem Vorhang ist. Als der Vorhang beiseite geschoben wird, fällt der Blick aller Kainiten auf ein furchtbar verschandeltes und obszön verunstaltetes Bild des Prinzen. MADE BY "Name des Anarchenanführers". DAs wäre dann der Auftritt der Rowdys. Vielleicht fallen euch weitere Aktionen ein, die halt nicht zu weit gehen...
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Also ich würde versuchen den Parkservice zu nutzen, also mittels Präsenz die ghul - Chauffeure, die Jungs die die Wagen parken und die sterblichen Security - Leute des Prinzen loszuwerden und den Blaublütern die Autos klauen. Sollen die mal zu Fuss oder oder mit dem Taxi heimfahren, wobei eine Sabotage der Taxidienste da auch zu lustigen Situationen führen könnte.
Ansonsten wäre der Prinz bestimmt begeistert enn man einigen Paparazzi stecken würde das irgendwelche Celebrities an der Fete teilnehmen und die dann versuchen würden das Gelände zu betreten.
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Mach das Ganze doch zu einem Elysium und lass die Anarchen auf Vampirart in die Topfblumen pinkeln. Sie benehmen sich rüpelhaft und ungehobelt, tun aber nichts, dass dem Prinzen die Möglichkeit geben würde den Schutz des Elysiums aufzuheben ohne an Gesicht zu verlieren.bbb
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Sollte die Musik Live sein könnte man über Beherrschung, Präsenz, mit hinreichend viel Geld oder ggf. durch den Austausch einiger Mitglieder dafür sorgen das die gespielte Musik nicht ganz die Erwartungen betrifft. (Von keine Musik, komplett andere Richtungen bis zu substilen Anspielungen sollte dort alles drin sein)
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Hihi... die Idee gefällt mir... statt klassisches Streichquartett plötzlich Ska oder Punkrock... juhu :D

Oder kennt jemand den Auftritt von Kyle Gass in "Wild Hogs" bzw. "Born to be Wild" als Solo Sänger auf dem Fest in dem kleinen Dörfchen Madrid? Würde auch passen :chilli:
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Also die Ideen mit dem Stehlen der Autos und der veränderten Musik gefallen mir sehr gut. Auch der Gedankengang, dass der Prinz aufgrund des Elysiums-Status nichts gegen die Anarchen unternehmen kann. Bitte um weitere Ideen :)
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Keine Waffen mitbringen oder zumindest sehr gut verbergen und keine offensichtlichen Disziplinen anwenden, das würde dem Prinzen die Sache erheblich erleichtern. Er kann dann nämlich das Elysium "verteidigen".
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Nun man koennte die Stimmung aufheizen in dem man die Leute vor betreten des Elysiums mit Irrsinn befeuert.
Ansonsten, wenn es ein wichtiges Treffen ist, dafuer Sorgen das die anwesenden Vertreter recht viele wichtig scheinende Anrufe erhalten.
[Ggf. die Anrufer Adresse maskieren]
Sind die Vampire zu konservativ fuer Anrufe kann man den Guhlen gezielt entsprechend falsche Informationen zukommen lassen, die dringend genug sind das diese es direkt ihren Herrn sagen werden.
Moechte man das ganze handfest unterlegen, kann man dafuer sorge tragen das waehrend des Elysiumstreffen verschiedene Objekte wichtigerer Vampire ausserhalb tatsaechlich angegriffen werden. Nicht unbedingt durch Vampire, sondern durch einen entsprechend aufgebrachten "normalen" Mob. (Da stuermt die Gewerkschaft halt ausgerechnet zu dem Zeitpunkt die Fabrik, das Restaurant wird mit dem Gesundheitsamt konfrontriert und vor der Disko des Torri Primo feiert ein Gangster Mob sein Fest)
Im Elysium kann man sich dann anschauen wie lange die ihre Contenance wahren und mit dem Meeting weiter machen.
Jenachdem es auch entsprechend von klein nach gross eskalieren. Erst streikende Arbeiter, dann steht die Produktion still, dann greift die Gewerkschaft ein und dann sind da die Schlaegerbanden der Mafi..Arbeitgeberschutzverbaende und irgendwann brennt es / gibt's Tote. ^^;
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Man könnte auch einem Haufen ausreichend 'linker' Gestalten stecken, daß sich da ein ziemlich rechter 'Altherrenclub' trifft und schauen, ob die nur ne Demo organisieren oder das Haus (und/oder die, die reinwollen) mit Farbbomben zupflastern. Ne schöne Verhaftungsaktion vor nem Elysium stelle ich mir schon etwas als 'Stimmungskiller' vor...
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

brummt ich habe schon ueblere Rechtschreib & Grammatikfehler gemacht
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Wobei ich immer noch einen ganz einfachen Notruf für durchaus geeignet genug halte, die Feier zu sprengen...

Ich meine... lasst da mal einen Feuerwehrzug vorfahren und Männer in Atemgeräten und Feuerwehrjacken stürmen das Gebäude, um einen Magnesiumbrand zu löschen... und platzen in eine Versammlung von Vampiren, die sich im Elysium natürlich nicht die geringste Mühe gegeben haben, sich zu maskieren bzw. die Maskerade aufrecht zu erhalten.

DESWEGEN haben Prinzen auch üblicherweise die Kontrolle über Polizei / Feuerwehr... bei dem richtigen Anruf an die richtigen Stellen sollte aber der Einsatz trotzdem stattfinden... und NATÜRLICH kann man das mit Beherrschung und Präsenz wieder irgendwie "reinemachen". Aber lästig - und noch viel schlimmer: peinlich - ist es alle Male...
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Ich dachte es geht nicht nur darum dem Prinzen die Party zu versauen, sondern auch darum zu Zeichen, dass man ein Faktor ist, der sich nicht der Camarilla unterwirft (wie das de facto aussieht sei dahingestellt). Da sollten die Anarschen schon irgendwie sichtbar in Aktion treten.
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Subtil Unfrieden stiften kann man selbstverständlich auch, wenn man exakt die gleichen Klamotten anzieht wie der Gastgeber und sich Mühe gibt ihn nachzuäffen. Schön wenn das auch noch der gesamte Klüngel von dem Aufrührer macht, dann hätten wir schon beinahe ein regelrecht närrisches Treiben, dass jegliche Autorität untergräbt.

tee-heeelz4.gif
Besser man parkt seinen Fluchtwagen ganz, ganz nah an dem Notausgang des Elysiums!



Post Scriptum: Den Plan wird natürlich auch umgesetzt, wenn der Gastgeber ein Prinz der Toreador in einem Ballkleid sein sollte… :ROFLMAO:
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Naja als Gastgeber kann der Prinz aber auch einfach ungebetene Gäste (höflich selbstverständlich) von der Party ausschließen bzw. man kann eh davon ausgehen das auf Party´s des Prinzen eh nur jemaned mit Einladung kommt und bekannte Anarchen sowas erst gar nicht kriegen. Und die meisten Prinzen die ich als Master verkörpere sind doch recht nachtragend und können einem Scherzkeks in der Zukunft doch recht üble Steine in den Weg legen (ein Prinz der mit solchen Scherzen nicht locker fertig wird trägt in meinen Augen den Titel zu unrecht).

Wenn man so eine Feier stören will sollte man es so machen das es nicht auf einen zurückfällt weswegen ich anrufe bei Polizei / Feuerwehr als gute Idee finde.

Oder wenn man etwas Vorbereitsungszeit hat kann man auch folgendes machen um die Polizei bei ihrem Einsatz etwas an zu spornen:
Man entführt 1 Nacht vor der Party die kleine Tochter eines Polizisten. Das Kind kann man auch direkt "verspeisen", einzig die Leiche darf auf keinen Fall vor der Party gefunden werden. Am abend der Party wirft man dann einen persönlichen Gegenstand nahe des Eingangstors über Zaun und ruft als "besorgter" Bürger bei der Polizei an und sagt man habe ein schreiendes Mädechen auf dem die Beschreibung der Entführten passt an einem Fenster im Haus des Prinzen gesehen.
Oder wenn man es kann ändert man Idealerweise mit Beherrschung 3 die Erinnerungen eines sterblichen Nachbarn entsprechend damit er bei der Polizei anruft und auch als "Zeuge" bereitsteht.
Natürlich ruft man nicht nur über die 110 bei der Polizei an, sondern noch direkt auf der Dienststelle des Vaters des Kindes. Ich bin mir sicher egal wie der Prinz die örtliche Polizei kontrolliert, spätestend nach dem 2. Anruf bekonnt der ganz schnell Besuch von der Polizei die seine Party sprengt, vorallem wenn die plazierten Gegenstände der Vermissten gefunden werden :D
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Ist das Problem bei den meisten Aktionen nicht das sie kaum ernst zu nehmen sind?
Beschaedigte Bilder, gestohlene / versteckte Autos, geaenderte Musik,... im Grunde sind das doch bestenfalls Lausbuben Streiche die vielleicht von den Malkavianern wertgeschaetzt werden, hoechstens. Der Rest duerfte sich mehr sowas denken wie "Kinder". Zumindest sehe ich da nicht wie die Anarchen Bewegung da ein Statement setzt oder sich selbst profiliert.

Naja als Gastgeber kann der Prinz aber auch einfach ungebetene Gäste (höflich selbstverständlich) von der Party ausschließen bzw. man kann eh davon ausgehen das auf Party´s des Prinzen eh nur jemaned mit Einladung kommt und bekannte Anarchen sowas erst gar nicht kriegen.
Der Prinz kann einfach den Elysiumsstatus fuer unangenehmen Personen aufheben bis dazu hin sie aus der Camarilla zu treten und/oder eine Blutjagd ausrufen. Weder Prinz noch der Hueter des Elysiums sind durch irgendwelche Regeln oder hoehere Maechte daran gebunden irgendwelche Vandalen die im Elysium offensichtlich die noetige Gastfreundlichkeit (die immerhin in den Traditionen steht) nicht aufbringen nicht nach belieben zu bestrafen.

Natürlich ruft man nicht nur über die 110 bei der Polizei an, sondern noch direkt auf der Dienststelle des Vaters des Kindes. Ich bin mir sicher egal wie der Prinz die örtliche Polizei kontrolliert, spätestend nach dem 2. Anruf bekonnt der ganz schnell Besuch von der Polizei die seine Party sprengt, vorallem wenn die plazierten Gegenstände der Vermissten gefunden werden :D
Jenachdem auch noch die Presse ^^
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Ist das Problem bei den meisten Aktionen nicht das sie kaum ernst zu nehmen sind?
Beschaedigte Bilder, gestohlene / versteckte Autos, geaenderte Musik,... im Grunde sind das doch bestenfalls Lausbuben Streiche die vielleicht von den Malkavianern wertgeschaetzt werden, hoechstens. Der Rest duerfte sich mehr sowas denken wie "Kinder". Zumindest sehe ich da nicht wie die Anarchen Bewegung da ein Statement setzt oder sich selbst profiliert.

Ich hatte es so verstanden das es eben genau diese Art von Ärgernis sein soll, kein wirklicher Anschlag um eben nicht dem Prinzen den casus belli zu liefern. Sicher kann man da übelere Sachen machen, aber die Sachen sollen eben maximal Prinz und ahnen eärgern, sie evtl. ein wenig lächerlich machen.
Ansonsten, wenn man es heftiger will, kann natürlich den Künstlern ein wirklicher Unfall passieren nach dem sie alle an akuter Blutarmut sterben, wenn die dann das neueste Projekt des Torrie - Primogens waren hat man sich schon einen Freind geschaffen. Wenn man will kann man die Autos unter der Hand verkaufen oder mit Wanzen oder Autobomben versehen, das würde die Wirkung der Aktion sicherlich verschärfen.
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Statt der Farbbomben könnte man auch folgendes machen (hab ich aus nem Roman):
Man klatsche dem Prinzen einfach halbfesten Tapetenkleister an die Fassade seines hübschen Schlosses. Im Buch haben die das mit einem Katapult gemacht (waren Mittelalter-Freaks), aber in Ermangelung eines solchen kann man das sicher auch so als Drive-by-Bombing machen. Im Original wurde außerdem der Kleister mit Instant-Schokopudding-Pulver verrührt, woran das dann farblich erinnerte, könnt ihr euch denken.
Danach ist immerhin ne Fassaden-Reinigung drin, außerdem gibts natürlich tolles Image, so mit Scheiße am Schloß...
Und wenn du fies sein willst, lass die Anarchen den Kleister mit Glassplittern vermengen. Wenn das fest wird, braucht der Prinz keine Fassadenreinigung, sondern eine neue Fassade.



To whom it may concern:
Der Roman ist übrigens "Nebenan" von Bernhard Hennen, kann ich sehr empfehlen.
 
AW: Anarchen Rowdys bei Ventrue-Feier

Nett wäre bestimmt auch eine Aktion, wo die Anarchen jede Menge Tiere auftreiben — egal ob sie ein ganzes Tierheim beklauen oder einen Schweinetransporter kapern — und aus dem Elysium eine Arche Noah zaubern.
Vorher noch auf jedes Tierchen eine markante Botschaft sprayen. Voilà! ;)

Und jetzt hat der eine oder andere Anarche noch Disziplinen, die man hauptsächlich den Gangrel zuschreibt… *lässt seiner Phantasie freien Lauf* :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten