Uthuria An Fremden Gestaden

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Mahlzeit

Da laufe ich doch völlig unschuldig in den Laden meiner verlorenen Kindheit und worauf stoße ich? "An Fremden Gestaden"! Das Abenteuer in Uthuria kann beginnen. Wir werden hier als ein Präfix und ein Unterforum brauen. Zackig!

Wann ich ins Buch hineinschauen kann, weiß ich noch nicht. Muss noch ein Abenteuer vorbereiten und knapp 20 Folgen Fullmetal Alchemist durchprügeln.
 
Die Unterforenregel kennst du ja. Wenns 500 Posts zu Uthuria hat, dann gibts eins beim nächsten halben Jahr.

Ich werds wohl auch erst später rezensieren, da wir noch ein paar "alte" Sachen von Ulisses bekommen haben und ich die erst fertig machen möchte.
 
Ach, 500 Wörter verpackt in einzelne Beiträge - wo ist das Problem? :D

Verdammt, ich habe gerade den Klappentext gelesen - offenbar ist die Rote Linie eine Expedition Stoerrebrandts, Konkurrenz gibt es aus Horasreich und Al'Anfa. Das war definitiv NICHT was ich wollte. Ich nehme an es gibt "Kästen" die Empfehlungen abgeben wie man das aus anderer Sicht spielen kann, aber man wird sich hauptsächlich auf Stoerrebrandts Blickwinkel konzentriert haben.

Scheißendreck!
 
ca 160 und hübsche Karten auf der Innenseite der Buchdeckel. Sieht wirklich gut aus - ist aber absolut total unpraktisch. Hoffentlich gibt es diese Weltkarten auch als Download.
 
160... hmm und ich nehme an in Ulisses größerer Schriftgröße, oder? Ist wirklich nicht sonderlich viel. Aber vielleicht haben sie es ja geschafft ganz viel in ganz wenig zu packen OHNE das da wieder drin steht, dass sich der SL das ja auch selber ausdenken könne.
 
Habe gerade mal auf den ersten beiden Seiten des Forums geschaut: also an die 100 Posts reichen wir schon ran (mit gutem Willen ^^).

Spoileralarm.

Ich habe jetzt auch schon mal in die ersten Seiten geschaut: einige Ingame-Quellen aus vorherigen Publikationen und Zusammenfassungen zum Stand der Dinge (doof für die Leute die die Romane "Die Rose der Unsterblichkeit" noch lesen wollen - ist davon eigentlich schon einer erschienen? Habe nur im F-Shop gesucht und da nix gefunden).

Leider, leider wird es doch nicht so exotisch. Vielleicht äußerlich, aber es ist mal wieder der Namenlose der das große Rad in Uthuria dreht. Wenn man dem seine Kreaturen in Aventurien, Myranor und jetzt noch in Uthuria zusammen nimmt, hat der inzwischen wohl die mächtigsten Diener auf Deren. Warum haben die ihm eigentlich noch nicht die Welt erobert? Es ist auch tatsächlich so, dass der alte Stoerrebrandt den Hauptprotagonisten gibt, der von den Helfershelden beschützt werden darf (die Story dahinter halte ich allerdings nicht für verkehrt, ist ziemlich glaubwürdig). Wer also die Horasexpedition oder die Eroberungen Al'Anfas spielen möchte, der lastet seinem SL zusätzliche Arbeit auf.

Dann gibt es noch einen Hinweis auf Rassen, Kulturen und Professoionen für Uthuria, soweit es in diesem Band behandelt wird. Die stehen wohl am Ende irgendwo. Was natürlich Seiten klaut und dich doppelt Geld kostet wenn Wege nach Uthuria rauskommt (Ja, das Buch wird es mbMn geben. Egal ob es nicht angekündigt ist).

Bis jetzt arg gemischte Gefühle, aber waren nur die ersten paar Seiten.
 
Hmm.. dann bin ich ja doppelt darauf das Buch zu rezensieren. Es muss auch nicht exotisch sein, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten