Hintergrund allgemein Amethystordens und der Tempel des Morr

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Wie gestallten sich die Beziungen zwischen den Magiern des Amethystordens und den Pristern des Morr ?
Gibt es da konflicktpotenzial oder Konkurenzgedanken ?
Oder Arbeiten die zusammen ? (Die Todesmagier leisten Sterbehilfe und die Morrprister räumen es weg ? )
?
:tod: <-- :nixwissen: --> :witch-smoke:
?​
In RoM und ToS konnte ich (zumindest im überfliegen) nix darüber finden ,,,
Im whfb.lexicanum.de wird nur kurz erwähnt das Moorskult und Amethystorden viele berürungspunkte haben aber keine details wie diese aussehen ,,, nur das beide wenn sie abtrünnig werden gute necromanten abgeben ...
 
AW: Amethystordens und der Tempel des Morr

... mal sehen, was ich ohne Bücher zusammenkriege:
Amethystmagier sind nicht selten Mórrsgläubig. Magisch begabte Laienpriester (oder die es werden wollten) werden dem purpurnen Orden zur Ausbildung übergeben.


Tendenziell arbeiten beide Gruppierungen (verhältnismäßig eng) zusammen. Nichtdestotrotz gibt es genügend Konfliktpotential.
Ich erwähne nur mal: Magisches Weltbild VS Priesterliches Weltbild (Magie - Chaos - Äther - Götter).



Alle Angaben ohne Gewehr
(Die Stellen im GRW und RdM kann ich leider nicht liefern)​
 
AW: Amethystordens und der Tempel des Morr

Reiche der Magie/Realms Of Sorcery? Hört sich zumindest so an, als ob der Madpoet sowohl da, als auch im Tome of Salvation/Reich des Glaubens geschmökert hätte.
Zum Thema mehr, als das was der Dealgathair gesagt hat fällt mir da auch nicht ein.
 
AW: Amethystordens und der Tempel des Morr

Ich kann es mir nur irgendwie nicht so vorstellen das die Morr Priester es klasse finden wenn die Magier so in ihrem Bereich rum zaubern und Morr's Pläne durcheinander bringen.
 
AW: Amethystordens und der Tempel des Morr

Tut er als Mitglied des Ordens nicht, er ist ja kein Nekromant.
Das sie auf den Tod zurückgreifen kann verstörend für andere Gläubige sein, aber ein Morr-Anhänger wird sich davon nicht stören lassen.
 
Zurück
Oben Unten