D&D 4e Amethyst

AW: Amethyst

Öhm.. nein... Aber ich denke, ich sollte es mir mal anschauen... o_O
 
AW: Amethyst

Hab mir das Buch gestern gekauft,
beim ersten sichten machten es einen ganz guten Eindruck, sollte ein spaßiges und vorallem abwechslungsreiches (im vergleich zum herkömmlichen DnD) Spielerlebnis werden.
 
AW: Amethyst

@peeler:
Das klingt gut. Ich würde mich über einen Bericht freuen wenn du das Buch durch hast.
 
AW: Amethyst

Jo kann ich machen fahr jetzt aber erstmal zu Rock am Ring,

Vielelicht schonmal der erste Eindruck:
Die 4 tech Klassen scheinen recht balanct zu sein man hat halt zwei Leader, einen Striker und einen Defender (+subrole)
Die Rassen sind etwas gewöhnungs bedürftig, allerdings sind die i.d.R. nur entscheident wenn man eine nicht Tech-Kampanie spiet da sich Magie und Technik nicht verträgt, also entweder Menschen mit fetten Knarren oder "Elfen" mit Zaubern ;)
Setting bin ich noch nicht durch muss ich auch mehr als einmal lesen da mein Englisch nicht so gut ist und gerade diese Setting sachen etwas kompliziert sind.
Die Tech Items, Waffen, Rüstung wirken cool ohne das die Regeln zu kompliziert werden.

So weit fürs erste
 
AW: Amethyst

@peeler:
Gibt es inzwischen mehr dazu? Und wie unterscheidet sich die Tech Powersource von den üblichen?
 
AW: Amethyst

Ja hab das Buch jetzt "durch"
Also das Setting ist nicht so geil wie ich erwartet habe, dachte son bisschen an Shadowrun aber irgendwie wirkt die "technik" einfach eine DnD Welt eingestreut. Warum es unbedingt neue (mir nicht sympatische) Rassen geben muss hab ich acuh nicht gecheckt, allerdings ist Grundidee+ Regelwerk für Si-Fi gelungen und am Setting kann man ja selber basteln...

Im prinzip haben die einfach ganz normal powers die ihrer Role entsrpechen nur, das sie anstat nem Schwert nen Plasmagewehr benutzen ;) und halt nicht "rumzaubern" die powers sind ehr so schieß so und so oft und mach noch irgend was kleines (gratis shift, kamerad aus der schußbahn ziehen etc.)

Leider habe ich noch keine Spielerfahrung, das wird auch noch dauern bis wir die laufende DnD4 kampanie durch haben.. was wiederum wohl auch nochwas dauern wird
 
AW: Amethyst

Schade, das klingt ja nicht so überragend. Es hätte mich gefreut, wenn die vierte Edition trotz der GSL, ähnlich wie die dritte Edition, ein eigene 3PP Settings hervorgebracht hätte.
Momentan scheint es sich auf Wraith Recon und Amethyst zu beschränken die beide anscheinend nicht den besten Ruf haben. Und Earthdawn 4E wurde ja vorerst zurückgestellt (wobei ich da ohnehin meine Zweifel hatte).
 
Zurück
Oben Unten