Serie American Crime Story - The People v O.J. Simpson

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Als ich vor ein paar Tagen gelesen habe, die Serie The People v O.J. Simpson hat den Golden Globe erhalten, musste ich diese den anderen erstmal vorziehen. Sie ist wirklicht gut und stellenweise umwerfend. Den Preis hat man jedoch wahrscheinlich für die ungeheuerlichen rassistischen Hintergründe und deren Darstellung erhalten; Hintergründe, die sogar den Präsidenten der USA zu einem Statement zwangen.
Die Geschichte wird in einem rasantem Takt erzählt. Ja, fast fehlen einem ein wenig die Impressionen. Die Highlights eines einjährigen Verfahrens hat man zu einer 10 Folgen dauernden Staffel verwoben und da geht es Schlag auf Schlag.
Wir lernen eine Menge Größen der US-Anwaltschaft kennen, unter anderem auch den Vater der Kardashians, der mit OJ. bis nach dem Prozess eng befreundet war.
Der bekannte Cast, unter anderem John Travolta und Cuba Gooding Jr., spielt kaum eine Rolle. Alle Schauspieler harmonieren gut miteinander und geben ein glaubhaftes Bild ab. So könnte es sich tatsächlich zugetragen haben.

 
Zurück
Oben Unten