Amaterasu und das Kaiserhaus

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich bin gerade dabei den Plot für unseren Sohn von Amaterasu zu planen. Nun bin ich am überlegen dass seine Mutter vielleicht die kaiserlichen Throninsignien Japans zurückhaben möchte. Der Legende nach bekam die der erste Kaiser von Amaterasu geschenkt (welcher ja auch von ihr abstammt).

Im SCION Hero Buch steht folgendes:
"Nachdem die anderen Pantheons und die US-Arme physisch und metaphysisch ihre Verbindung zum Kaiserhaus zerstört haben..."

Dem widerspricht aber Wikipedia: "Die japanische Monarchie ist die älteste ununterbrochene Erbmonarchie der Welt."

Wie kommen die dann im Hero-Buch darauf dass die Thronfolge physisch unterbrochen wurde?


Edit: Hero für Demigod
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Hmm müsste jetzt im Demigod nachschlagen worauf sich die Aussage genau bezieht. Auf eine Unterbrechung der Blutlinie ganz sicher nicht, denn der Kaiser wird ja nach dem WW2 auf dem Thron belassen, da ändert sich also überhaupt nichts.
Allerdings wäre ich bei den Throninsignien vorsichtig, wenn ich mich da ans God recht erinnere waren einige davon eine der Verbindungen der Axis Mundi zum Oberweltreich, sollten also im besten Interesse der Amatsukami in der Welt bleiben. (Müsste im Kapitel zu Takagamahara im God zu finden sein.)
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Steht das mit der Unterbechung nicht auch schon in Hero? Irgendwas war da doch mit der Familie oder so.
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Stimmt, sorry, es steht im Hero, bei der Beschreibung von Amaterasu.
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Die Verbindung wurde unterbrochen weil der Kaiser gezwungen wurde zu sagen, dass er auch nur ein Mensch ist und kein göttliches Wesen.
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Vieleicht sollte ein aufopferungsvoller Scion dann mal wieder göttliches Blut in die Linie bringen.
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Genau das war meine Idee :D.
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Die Verbindung wurde unterbrochen weil der Kaiser gezwungen wurde zu sagen, dass er auch nur ein Mensch ist und kein göttliches Wesen.
So habe ich das auch interpretiert. Und da Glaube ja nun zu einem Teil die Oberwelt formt, hatte diese Aussage dann auch ev. Auswirkungen auf das Fliessen von göttlichen Energien oder so was Metaphysisches...
Vieleicht sollte ein aufopferungsvoller Scion dann mal wieder göttliches Blut in die Linie bringen.
Die Idee legt das Hero-Regelwerk nahe...:D
Da Amaterasu, Tochter des Izanagi, ebenso wie über sie Himiko und Hachiman die Gründer waren, und SusAno-wo seine Blutlinie über sein Zeugen von Helden in die frühe Kaiserfamilie "eingekreutzt" hat, bliebe es jetzt eigentlich an Tsukiyomi, dem 3. der Geschwister, sich mit 'einzubringen', oder...?
;)
 
AW: Amaterasu und das Kaiserhaus

Das Kaiserhaus und die Krönungsinsignien beziehen sich aber alle auf Amaterasu. Das Schwert Kusanagi wurde zwar von Susanoo erbeutet, allerdings schenkte er es seiner Schwester. Deswegen finde ich es ja auch so lustig, dass die Beispielstocher von Susanoo im GRW eben dieses Schwert hat. Bei mir wird der Sohn Amaterasus beauftragt das Schwert seiner Mutter zurück zu bringen (und im ausch dafür die Kette aus dem Abenteuer im Hero Buch anzubieten) und sobald er es hat ist er laut japanischer Verfassung (Artikel 10 des Kaiserhaus-Gesetzes von 1890 legt die Untrennbarkeit der „Heiligen Schätze der Kaiserlichen Ahnen“ vom Thron fest) ein legitimer Thronerbe. Allerdings weis kaum jemand wie die Throninsignien aussehen, weil sie nie öffentlich gezeigt werden und er müssten dann noch nachweisen dass er der Sohn Amaterasus ist. Alles in allem klingt das nach einem sehr lustigen Plot. Bin mal echt auf die Spielerideen gespannt.
 
Zurück
Oben Unten