Alveran.org schließt seine Pforten

AW: Alveran.org schließt seine Pforten

XD
Nein, das wohl nicht.
Aber von ein paar Trotteln mal abgesehen (welches Forum hat die nicht), ließ es sich recht gut dort Diskutieren.
Egal ob man lieber "hart an den Regeln und Fakten" bleibt, oder auch mal gerne "in weiter ferne schweift und Philisophiert".
 
AW: Alveran.org schließt seine Pforten

Egal ob man lieber "hart an den Regeln und Fakten" bleibt, oder auch mal gerne "in weiter ferne schweift und Philisophiert".

Und dadurch ein fast unerschöpflicher Fundus an (in-)offiziellem Wissen und realistischer Improvisation.
Und auch schade um die inoffiziellen Spielhilfen :(
 
AW: Alveran.org schließt seine Pforten

XD
Nein, das wohl nicht.
Aber von ein paar Trotteln mal abgesehen (welches Forum hat die nicht), ließ es sich recht gut dort Diskutieren.
Egal ob man lieber "hart an den Regeln und Fakten" bleibt, oder auch mal gerne "in weiter ferne schweift und Philisophiert".

Hm, irgendwie scheinen wir ne andere Auffassung von "gutes Forum" zu haben. Das Alveran Forum ist für mich die Pest unter den DSA-Foren. Soviele Spinner und Vollnerds, die seitenlang Müll zu völlig abseitigen oder abwegigen Dingen verzapfen, wie da, gibts höchstens noch im Ulisses-Board.

Um die wertvolleren Inhalte (News, Geschichtsbuch, Rezis, die Produktlisten, die alten Meistertipps) ist es aber wirklich schade.
 
AW: Alveran.org schließt seine Pforten

Das Alveran Forum ist für mich die Pest unter den DSA-Foren. So viele Spinner und Vollnerds, die seitenlang Müll zu völlig abseitigen oder abwegigen Dingen verzapfen, wie da, gibts höchstens noch im Ulisses-Board.
Stimmt, da haben wir wirklich eine massiv abweichende Meinung zu einem guten Forum.
Denn das was du als "Müll verzapfen" bezeichnest, ist genau das was ich am Alveran, Ulisses und auch DSA4-Forum so schätze.
(Wobei es natürlich immer wieder welche gibt, die das ganze maßlos überziehen... aber die muss man ja nicht beachten)

Warscheinlich würde ich ein Forum, das du gut beschreibst, als "Steril" empfinden... Nja, Geschmäcker sind verschieden.

Um die wertvolleren Inhalte (News, Geschichtsbuch, Rezis, die Produktlisten, die alten Meistertipps) ist es aber wirklich schade.
Hoffen wir einfach, das sie das Zeug in Form von pdfs zur Verfügung stellen. Oder das der Krempel rechtzeitig umzieht.
Der Orkenspalter war ein gutes Umzugsziel, mMn.
 
AW: Alveran.org schließt seine Pforten

Stimmt, da haben wir wirklich eine massiv abweichende Meinung zu einem guten Forum.

Wäre ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten, ne? ;)

Was die Übernahme der Inhalte angeht, liest es sich im Tanelorn leider so, als ob die Betreiber sich unglaublich damit anstellen, "ihre" Inhalte anderen zur Verfügung zu stellen. Hört sich für mich alles so ein bißchen nach "verbrannter Erde" an!
 
AW: Alveran.org schließt seine Pforten

Ohhhh , ich gehe nach Hause und nehme den Ball mit........böser böser Ulisses Verlag.......böse Redaxrausschmeißer....MIMMIMIMIMIMIMi
 
AW: Alveran.org schließt seine Pforten

Endlich.
Alveran war die grauenerregendste Müllhalde, die sich jemals Fantasy-Forum geschimpft hat. Wer da gepostet hat, hat vorher sein Gehirn abgegeben. Oder wie Myrmidon mal sagte: "Jaja, Alveran, die sind eine ganz eigene Art von Hirnmühle."
 
AW: Alveran.org schließt seine Pforten

Au contraire, Shub! Alveran war so etwas wie die Sicherungsverwahrung der DSA-Spinner, die sich da gegenseitig an die Gurgel sprangen und voll und ganz damit befasst waren, sich neue Schimpfworte auszudenken oder an ihrer Rechtschreibung zu feilen. Die waren da unter sich! Nun aber ist der Oberwachtholzmeister entlassen und der Schwarm freigesetzt - hast Du nicht auch Sorge, dass sich diese Nervbolzen, diese unerträglichen Besserwisser, Schleimer/Nörgler und - möge uns ein gnädiger Got bewahren - Felix Rgbg oder Radul Aljett eine neue Spielwiese aussuchen? Womögliche Deine? Möchtest Du, dass einer in Deine unmittelbare Nachbarschaft zieht, der vorher in Sicherunsverwahrung saß? Also ich nicht.

Ein Jammer, dass Alveran dicht macht.

Und schade um die News und um das Geschichtsbuch.
 
Zurück
Oben Unten