Altes Bild in Kreide (Dryade im Wald)

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Wo ich mich gerade mit DarkEzechiel über Rinde und so unterhalten habe - ich hab hier ein antikes Bild von mir zum Thema rausgekramt. Das ist mit weißer Kreide auf Tonzeichenpapier entstanden und im GIMP durch den "Cloth"-Filter modifiziert.
 

Anhänge

  • dryade-cloth.jpg
    dryade-cloth.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 52
AW: Altes Bild in Kreide (Dryade im Wald)

Wow, tolle Stimmung. Das Bild hat was, allein - einzig und allein- die Baumkronen finde ich nicht so ganz gelungen.

P.S Danke für die Hilfe bezüglich der Rinde.
 
AW: Altes Bild in Kreide (Dryade im Wald)

Ich weiß - Baumkronen sind mein persönliches Problem... *seufz* Deshalb zeichne ich eigentlich lieber nackige Bäume. XD
 
AW: Altes Bild in Kreide (Dryade im Wald)

Geht mir genauso... In meiner Depriphase (meist in den Mathestunden) habe ich immer kahle alte Bäume gezeichnet, auf denen manchmal ein Rabe saß.
 
AW: Altes Bild in Kreide (Dryade im Wald)

Hm, sowas würde ich auch gerne machen - als Leuchtding durch die Nacht tanzen ;) Ich finde es sehr gelungen, und gerade 'Fehler' geben einem Bild, die persönliche Note und den persönlichen Charme. Ich finde es wahnsinnig hübsch - irgendwie beruhigend!
 
AW: Altes Bild in Kreide (Dryade im Wald)

Mir gefällt die Stimmung, auch die Struktur des Papiers finde ich toll! :]

schade finde ich den Schriftzug links unten. Der könnte kleiner und unauffälliger sein. :eek:ma: ;)
 
AW: Altes Bild in Kreide (Dryade im Wald)

Danke für den Kommentar *freu*

Naja, das Bild *ist* ziemlich alt, und ich habe früher immer ziemlich monumentale Titel fabriziert - wobei die Größe hier auch durch die Pastellkreide verursacht war - das war so ein Stück vom Format einer runden Schulkreide, und das Blatt ist ja nur Din A4 ^_^
 
Zurück
Oben Unten