Battletech Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Havras

Sethskind
Registriert
15. September 2004
Beiträge
39
Hallo allerseits,

ich suche eine TableTop Alternative zu Classic BT

-> die auch Hexfeldbasiert zu spielen ist
-> die inder Zukunft spielt
-> nicht Heavy Gear heißt

Gibt es sowas?

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Viele Grüße

Havras

... und bitte keine Diskussion warum nicht Classic BT, da habe ich meine Gründe ...
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Hallo allerseits,

ich suche eine TableTop Alternative zu Classic BT

-> die auch Hexfeldbasiert zu spielen ist
-> die inder Zukunft spielt
-> nicht Heavy Gear heißt

Gibt es sowas?

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Viele Grüße

Havras

... und bitte keine Diskussion warum nicht Classic BT, da habe ich meine Gründe ...

Ist zwar auch von Fasa und OOP:

Interceptor
Renegade Legion
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Wenn Du nichts gegen ein klein wenig Eigenarbeit hast könntest du mit "Songs of Blade and Heroes" glücklich werden.
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Hallo,

Danke für Deinen Tipp - aber OOP scheidet für mich aus. Gibt es noch andere Alternativen?

Viele Grüße

Havras
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Hallo,

Songs of Blade and Heroes ist wohl nicht ganz so mein Ding - aber Danke für den Hinweis :)

Viele Grüße

Havras
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Hallo,

Danke für Deinen Tipp - aber OOP scheidet für mich aus. Gibt es noch andere Alternativen?

Viele Grüße

Havras

Star Fleet Battles
Sehr taktisches Spiel. Da reicht nicht nur Würfelglück.

früher bei Task Force Games

inzwischen bei Amarillo Design Bureau

Star Fleet Battles

Oder Babylon 5 : A Call to Arms.

oder Warzone.
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Bitte nicht B5:ACtA, das ist arg simlpifiziert. Das echte B5Wars meiner Meinung nach besser.

Ansonsten gebe es noch Victory by any means oder Full Thrust.

Sind aber genau wie SFB oder ACtA Weltraumspiele und keine Bodenkampfsimulationen. Als Ersatz für BT also nur begrenzt geeignet.
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Sind alle NICHT Hexfeldbasiert - bei Hexfeldern siehts heutzutage leider etwas alt aus..
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Bitte nicht B5:ACtA, das ist arg simlpifiziert. Das echte B5Wars meiner Meinung nach besser.

Ansonsten gebe es noch Victory by any means oder Full Thrust.

Sind aber genau wie SFB oder ACtA Weltraumspiele und keine Bodenkampfsimulationen. Als Ersatz für BT also nur begrenzt geeignet.

Bodenkampf war keine genannte Bedingung soweit ich sehe...
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Naja, eine Alternative zu CBT ist meiner Meinung nach schon die Suche nach dem Bodenkampf.

Wenn jemand eine Alternative zu StarFleetBattles sucht, dann würde ich ihm nicht CBT empfehlen.

Ja. Man kann das so stark einschränken.

Aber
Havras schrieb:
  • -> die auch Hexfeldbasiert zu spielen ist
  • -> die inder Zukunft spielt
  • -> nicht Heavy Gear heißt

nennt das als kein explizites Kriterium.

AT-43 fiele mir noch ein. :D

Und Dir?
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Ist zwar auch von Fasa und OOP:

Interceptor
Renegade Legion

Jup ich kann Kowalski nur zustimmen, Renegade Legion ist eine sehr schöne Alternative von CBT und die ganzen Interceptor sachen lassen sie ähnlich wie Aerotech und Astrotech in das Bodenkampfsystem implementieren.
Die Kontrahenten bei Renegade Legion sind hauptsächlich Panzer, von archaisch anmutenden Rad und Kettenpanzern bis zu Antigrav Panzern.
Energieschutzschirme inclusive und ein ziemlich ausgefeiltes System bezüglich des Schadens. Macht zwar zuerst etwas Arbeit den Schaden für die einzelnen Waffen zu lernen, aber ist dann geil, wenn plötzlich 30% oder so der Panzerung unbeschädigt abfällt, weil sie durch tiefeindringende Sprenggranaten einfach abgesprengt werden.
Auch das Interne Schadenssystem und die Schadensweiterleitung sind ziemlich durchdacht. Mit etwas Übung ist das Spiel aber recht flüssig.

Ansonnsten habe ich den Eindruck das heute viele Spiele dieser Art eher in Richtung TableTop tendieren und damit die Spielflächen ungerastert sind.


AT-43 fiele mir noch ein. :D

Und Dir?

AT-43 ist TableTop und hat damit eine ungerasterte Spielfläche. Von den Regeln kannst du sie auch nicht auf ein Hexraster umsetzten.
 
AW: Alternative zu Classic BattleTech gesucht...

Mir würde auf Anhieb auch nur dieses Wk II Spiel "Tide of Iron" einfallen(gibt irgendwo auch eine Fantasyvariante, SF wäre mir bisher nicht bekannt).
Oder das HdR-Miniaturenspiel von Sabretooth Games, zumindest die Figuren haben Hexbases:rolleyes:

Natürlich könntest du einfach die Kampfregeln von GURPS als Tabletop missbrauchen(IIRC nutzen die Hexfelder und es gibt sicher SciFi-Regeln^^)
 
Zurück
Oben Unten