Alternative Zeitlinie: Khal Drogo kommt über die Meerenge

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Der Khal hat Daenerys den Thron versprochen. Bis dahin läuft alles wie in der Serie/Buch.

Aber wenn Khal Drogo dann nicht gestorben wäre, sondern eben sein Vorhaben umsetzt, wäre das für euch eine alternative Zeitlinie, die ihr vielleicht bespielen wolltet?

Und was noch wichtiger ist: Wie könnte würde es ablaufen?

Wie viel Mann hat er noch mal? 40.000? Alle beritten?
Aber alle Angst vorm Meer?
Wie setzt er über und vor allem wo landet er?
...?
 
Von pentos rüber und denke eben bei masseys huuk also nen weng südlich von kings landing
 
Ich glaube niemand würde auf die Landung einer Horde Dothraki freundlich reagieren. Die ein oder andere Familie würde sich vielleicht entscheiden für die Sicherheit ihrer Ländereien zu bezahlen, die Tyrells vielleicht könnte die Versorgung der Dothraki sicherstellen wenn dafür ihr Land und ihre Städte nicht angetastet werden.
Ansonsten würde die Landung der Dothraki die verschiedenen Häuser hinter Robert wenn er noch lebt, hinter Ned und Tywin wenn Robert bereits tot ist, vereinigen denke ich.
Wenn die Dothraki nicht in Dorne landen würden die sich bestimmt neutral verhalten denke ich. Die Eisenmänner würden sich wohl die Gelegenheit nicht nehmen lassen den Norden und Westen anzugreifen und zu brandschatzen wenn Ned und Tywin mit ihren Truppen im Süden sind.
 
Was Totz sagt.

Dazu sind gerade die Tyrrells als bis zum Ende Targaryentreu gute potentielle Verbündete.

ICH als Danaeris/Khal Drogos Westerosberater (^^) würde in Dorne anlanden, Dorne und Highgarden schnell hinter mich bringen, einen Botschafter zu den Eisenmännern schicken und ihnen so viel vom Norden versprechen wie sie wollen solange sie sich auf Küstengebiete beschränken (Starks Bannerhäuser beschäftigt), und dann den Rest plätten. :)

Mit den Dothraki, den nochmal paar Tausend Berittenen aus Dorne und mit Highgarden der größten einheimischen Armee sollte das nicht allzulange dauern.......selbst ohne Drachen.
 
Die größte Armee haben doch wohl die Lannisters, was die Mannstärke angeht, Tywin spricht in der ersten Staffel der Serie einmal von seinen 40.000 Mann als die Hälfte seiner Armee, das ist doch mehr als Rosengarten ins Feld fühen kann oder liege ich da falsch?
 
Hm, also in der Serie sagte man sinngemäß "Wenn die kleine mit den Dothraki rüberkommt sind wir sowas von gef*,.."
 
Die größte Armee haben doch wohl die Lannisters, was die Mannstärke angeht, Tywin spricht in der ersten Staffel der Serie einmal von seinen 40.000 Mann als die Hälfte seiner Armee, das ist doch mehr als Rosengarten ins Feld fühen kann oder liege ich da falsch?


Laut GoT Regelwerk und Kommentaren/Anmerkungen in den Büchern haben die Tyrrells die größte Armee.
Wenngleich viel davon zur Verteidigung gegen Dorne gebunden ist.
Die Lannisters haben am meisten Geld und könnten sicherlich mit Extrasöldnern mehr ins Feld führen als die Tyrrells. Bis ihre Taschen leer sind zumindest.
Aber allein für msich gerechnet haben die Tyrrells iirc die meisten Bannerhäuser, das bevölkerungsreichste Gebiet und wenn dann wie ich oben meine die Gefahr aus Dorne wegfällt eben auch "Ruhe" um das ganze ins Feld zu führen.

@ Teylen: Stimmt, im Buch auch. Aber ich denke das bezieht sich auf den Abgleich "Echter" Armeen von Westeros (also ohne Miliz, Bauernheere, Söldner, etc) gegen die Dothraki. Ich glaube mich zu erinnern dass mal irgendwo in den Büchern erwähnt wird dass sie da nur auf maximal 20000 kämen. Also alle 7 Königslande zusammen.
Bauernheere und sowas bremsen die Dothraki ja höchstens kurz ein. ;)



Nebenbei: Die Serie werte ich da nicht wirklich, da sie bei Details ja sowieso Dinge ändert. ^^
 
@ Teylen: Weil die Dothraki 40.000 Reitertersoldaten mitbringen. Kavallerie ist in einer offenen Feldschlacht den unbeweglichen Ritterheeren und ihrer Infanterie mit den zum Dienst gepressten Bauern ohne wirkliche Ausbildung der Sieben Königslande deutlich überlegen.
 
Ja nur haben die 7 Königslande eben die Möglichkeit in Ihren Festungen zu verweilen und mit Großer Kriegsmaschinerie oder sogar Seefeuer den Dothraki feuer unter den Hintern zu geben
 
Nur wenn die Dothraki versuchen über den Seeweg anzugreifen.
Was eine saudämmliche Idee wäre, bedenkt man deren Seefestigkeit.
 
Was ihnen genau gar nix bringt.
Eine Festung interessiert die Dothraki nicht, und die Reichweite von Belagerungsmaschinen ist gering.
Dann hätten die 7+ Festungen, und die Dothraki den Rest des Landes bis sie genug Gefangene dazu gebracht haben Belagerungsgerät nachzubauen (Ohne Verbündete)/ihre Verbündeten die Festungen ausknocken.
Und Seefeuer hat Kings Landing. Das wars.
 
@ Altansar: Zugegeben, deshalb ist es ja auch wichtig ob Robert noch lebt, denn wie Jorah Mormont schon richtig sagt ist der als einziger dumm genug den Dothraki in offener Feldschlacht gegenüberzutreten.
 
Beim Angriff über See ist doch nur das Übersetzen des Heers samt Pferde gemeint, oder?
 
Überleg Dir wie die Lämmermenschen reagiert haben. Die Dothraki werden plündern wo sie können und the winter is coming. Allerdings wird auch dadurch der Druck durch die Bevölkerung auf die Lords wachsen zu kämpfen.
 
Naja, ob der Winter kommt wenn Danaeris die Drachen nicht erweckt ist ja noch nicht geklärt. ;)

Meiner Meinung nach der Part der dieses Gedankenspiel sinnvoll macht, denn mit Drachen UND Dothraki (also sozusagen D&D^^) besteht nicht der Hauch einer Frage wer gewinnt (nur die Frage ob derjenige es schnell genug tut um den weißen Wanderern und wasnoch entgegenwirken zu können).
 
Zum Thema der Drachen halte ich mit Varys (in seinem Gespräch mit Tyrion in Staffel 2) und Tywin in Staffel dreiin seiner Unterredung mit Geoffrey:Erstmal sehen was passiert, die letzten Drachen der Targaryens war so groß wie ein Hund. die Drachen werden erst in vielen Jahren in der Lage sein die Meerenge zu überqueren, gewinnen wir erst den Krieg um die Königslande, dann wehren wir die Invasion der Dothraki ab. Aufgrund von deren Informartionen stimmt das auch so, nur der Leser/Zuschauer kann derzeit ahnen das die Drachen wohl wirklich gefährlich werden obwohl A Dance with Dragons zeigt
das Daenerys sie nicht wirklich kontrolliert und es an Drachenreitern fehlt.
.
 
In der Serie sind die Drachen bei Staffel 3,...
Schon deutlich größer als mein Hund XD
Wobei das auch eine Rennratte ist.
Sie sind auch deutlich größer als meine fetteste Katze.
Nun und sie sind größer als so ein Dackel oder ein kleiner Pudel oder ein Terrier,..

Naja und auch ein Hunde großer Feuerspeinder, fliegender, gepanzerter Drache wäre eine Herausforderung, grad wenn's drei sind und da noch ne Horde von Barbaren dabei.
Der einzige Grund wieso Tyrion und Varys da nix machten war imho weil man sich da genauso gegen einen Tsunami versuchen könnte zu schützen,..
 
Och, da würde mir schon was einfallen - wie wäre es mit vergiftetem Futter?

Aber wie gesagt, in Westeros weiss keiner das die Biester sich wirklich prima entwickeln, so wie südlich der Mauer alle die Weissen Wanderer für Schauermärchen halten. Hat sowas von dem alten Spruch eines Nazis zum englischen Botschafter: "Was machen sie wenn die Wehrmacht in London einmarschiert?" - "Das sehen wir wenn sie da sind."
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten