Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Ancoron Fuxfell schrieb:


hmmmm wie wäre es denn die tabelle weiterhin übernehmen, nur nicht den geist des tieres teilen, sondern ihn stärken mit dem wissen von disziplinen ^^

1 Erfolg => Stärke
2 Erfolge => Auspex ...

... wenn der spieler das tier dann mit 7 Erfolgen Mächtig genug hat, setzt das Tier Beherrschung ein und Kontrolliert den Vampir ^^
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

da hat Shadowdemon recht, warum soll ich geistige Disziplinen nicht wirken können, vor allem auspex oder sowas, wenn ich viele Erfolge habe.
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

so ganz alá Auspex 5 – die Astralgestalt entspricht ja rungefair der Projektion des Geistes in den Tierkörper – der Wille des Vampirs losgelöst von seinem Körper.
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Welchen Sinn macht es, Gestaltwandel 4 und Tierhaftigkeit 4 zu lernen?
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Protean 4 hat den Vorteil von "instandous" - ein paar Blutpunkte, ein paar Runden und du hast sofort die Vorteile der Tiergestalt(en) - können ja durchaus mehrer sein, es gibt da je diesen netten Vorteil ;). Ausserdem verwandelst du dich halt in ein herausragendes Exemplar des Tieres.

Animalism 4 ist sicher auch nett. Aber: Du muss das Tier erst suchen, dann brauchst du die Erfolge und die machen dann abhängig, wie gut du "in Gestalt" des Tieres bist. Oh, und normalerweise ist es halt nur ein Standardexemplar der Tierrasse. Was auch nicht zu vergessen ist, ist der Fall, dass du eben nicht genug Erfolge ansammelst oder gar botched - die Chance, das es nicht so klappt ist um einiges größer als bei Protean 4.

Dann wäre da noch die Sache mit: Tabelle erweitern. Halte ich - zumindest bei körperlichen Disziplinen 8Potence, Celerity, Fortitude) und ein paar anderen Disziplinen für Schwachsinn.


Und was viel wichtiger ist: WARUM muss es einen Unterschied zwischen Protean 4 und Animalism 4 geben (der übrigens durchaus und mehr als stark, wie ich oben geschildert habe ;) , vorhanden ist) ? Es gibt einen Clan, der Protean UND Animalism hat (ratet mal, welcher) , alle anderen Clans haben entweder NUR Protean oder aber NUR Animalism.


SoFar
MB
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Protean und Animalism 4 haben ganz andere Bedingungen:

Protean: man hat die Tiergestalt immer „dabei“, ist aber auf Wolf und Fledermaus (bzw. 2 gestalten), beschränkt. Die Tiergestalt verfügt aber weiter über alle Eigenschaften des Vampirs (Disziplinen, Fertigkeiten, etc.). Es ist Clan-eigen für die Gangrel, als nicht-Gangrel das zu lernen, wird je nach SL schwierig.

Animalism: Die Tiergestalt kann aus dem gesamten zoologischen Spektrum gewählt werden, und erfährt dadurch eine viel höhere dynamische Anwendbarkeit (z.B. der Gangrel, der im Streitross eines verfeindeten Ventrue steckt).
Die Eigenschaften sind die des Tieres (außer Knowledges), der Geist des Vampirs wohnt nur als Gast mit im Kopf des Tiers. Wenn der Vampir aber wach bleibt, kann er in der Tiergestalt während des Tages aktiv herum wandern, und dass ist eine Erfahrung/Möglichkeit, die wenigen Vampiren gegönnt ist! :D
(Mich gruselt der Gedanke von geghulten Schimpansen, in deren Gestalt sich ein bekloppter Vamp tagsüber auf den Weg macht).
Animalism ist weiter verbreitet, und somit für viele Vampire auch einfacher zu lernen.

Wer immer des Nachts nach Spionen in Form von Wölfen und Fledermäusen Ausschau hält, der bemerkt den Falken nicht, der tagsüber seinen Unterschlupf auskundschaftet.

Hier aber mal ein anderer Punkt, über den ich schon längere Zeit grübele:

Welche Gestalt hat die Fledermaus eines Vampirs mit Protean 4? Wahrscheinlich ist sie je nach Vampir verschieden und benutzt eine dem Vampir bekannte, einheimische Art. Oder haben Vampire ihre eigene monströse Fledermausart? ?(
Dem kundigen Auge des Naturforschers würde ja der Unterschied zwischen einem Kleinen Abendsegler (Nyctalus leisleri) oder einer reinen Proteanfledermaus auffallen (Nosferatus gigantus horribilis).
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Die Protean-4-Tiere sind glaube ich immer sehr auffällig... komisch das Werwauzis das nich raffen :D
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Uuuuh – au contrair Monsieur!

Diese Werfutzis haben eine Wolfsnase, die so fein ist, dass sie riechen, wo du die letzten drei Tage gewesen bist. Ganz zu schweigen davon, dass ein Vamp immer tot riecht. Dafür braucht es nicht mal „Sense Wyrm“ oder „Scent of the True Form“.

Als Vamp hast du verschrumpelte, tote Organe im Bauch. Was auffällt: kein Geruch nach Speisen (außer Blut), Körpergeruch und „normalem“ Leben.
Und noch schlimmer: Vampire haben absolut keinen Schweißgeruch!
Der ist für gute Nasen so stark und einzigartig, dass Hunde den durch Schuhsohlen (also deine Spuren), noch tagelang riechen können.

Ein Vampir ist für einen Werwolf in nicht-Mensch-Form so unauffällig wie ein Sack Kohlen im Ballsaal. Entspricht dem Äquivalent eines Vampirs auf einer Wärmebildkamera – der Vampir sticht immer als Neutrum aus seiner Umgebung heraus – kein lebender Eigengeruch, keine Wärmesignatur .

Gehört vielleicht nicht zu diesem Thread, sondern zu „Wie entlarve ich einen (anderen) Vampir“: Auch mit Auspex 1 kannst du andere Vampire an diesen Fakten (s.o.) erriechen.
Probiert’s aus! Setzt euch mal bei diesem Wetter in einen Bus, neben einem Typen wo der Schweiß rinnt, und der heute morgen nicht geduscht hat. :D

In einigen WW-Romanen hören die Charaktere sogar per Auspex, ob jemand einen Herzschlag hat …

EDIT: um diesem zu entgehen könne Gangrel ja noch den Vorteil „Ruse of the Wolfsclothing“ (oder so ähnlich) nehmen, dann riechen sie wenigstens in Wolfform wie ein lebendes Wesen.

EDIT- EDIT: Und hier dann wieder ein Unterschied zum Wolf, den man per Animalism kontrolliert: dieser ist und bleibt ein natürliches Tier und ist somit als Puppe eines Vampirs von Werwölfen, Huntern o.ä. fast unmöglich zu entlarven!
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Aber ansonsten eine ruhige Hand, viel Mut und ein Stethoskop. („Entschuldigen sie … *Hemd hochzieh* ... darf ich mal eben, es dauert nur einen kleinen Augenblick … *kram* … ich bin Arzt, müssen Sie wissen … *HAPS* - Aua!“)
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

:ROFLMAO:

Na ja.. es dürfte auch reichen wenn er den Kopf (also eher das Ohr) einfach mal auf die Brust des Kainiten legt. Ein Stethoskop braucht man da nicht umbedingt. Du hörst ja auch den Herzschlag wenn du deinen Kopf an die Brust von jemand legst.

Dürfte den Vampir aber sicher ebensowenig gefallen :vamp:
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Ah, richtig! Es war Tierhaftigkeit 4 und nicht Protean 4 mit dem man Werwauzis verarschen kann... *hihi*

Du kannst ihm auch einfach einen Bleistift durchs Herz stecken. Wenn er sich (zunächst) noch bewegt, war es ein Mensch. :)
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Stimmt - und dann ist es tatsächlich praktisch, wenn man tatsächlich ein Arzt ist! :))

Aber wir kommen vom Thema ab ... ;)

Ich bin immer noch der Meinung, dass Animalism auf Stufe 4 (die deutschen Übersetzungen von F&S verlangen einfach immer einen Rötschrek-Wurf von mir) einfach etwas ganz Anderes ist als Protean 4. Ob die Wirkung möglicherweise für eine Stufe 4 Disziplin zu schlapp ist, sei dahingestellt. Aber dafür kann man nach Hausregeln ja immer noch die Anwendung von anderen, geistigen Disziplinen in der Tiergestalt gleich Auspex 5 zulassen.
 
AW: Alternative Stufe für Tierhaftigkeit 4?

Zu schlapp für Stufe 4? Mit Beherrschung kann man das gleiche erst auf Stufe 5! Okay, da mit Menschen, aber das ist die eine Stufe mehr auch wert... ich finde beide Stunden vollkommen okay!

Dann sag doch Tierismus!
 
Zurück
Oben Unten