Alternative Möglichkeiten zur Wiedergeburt

BoteSeths

Prophet der Finsternis
Registriert
3. März 2004
Beiträge
134
Das mit der Made war wohl ein stilistisches Mittel, um zu vermitteln, dass er nicht zu vernchten ist. Ist ja eine Art Wiedergeburt. Aber vielleicht gibt es auch Mumien-Kräfte, die so eine Verwandlung ermöglichen. Aber das wäre was fürs WoD-board...

Ich wollte mal diesen Ausschnitt aus einer Diskussion um die Vampire Romantrilogie "Der Gralskonvent" nutzen um einen neuen Thread zu starten.
Ich kenn mich mit dem Mumien-Regelwerk leider nicht aus, auch wenns mich interessiert. Deshalb wollte ich mal fragen, wies mit der Wiedergeburt bei den Mumien aussieht.
Können Mumien auch in Tierkörper statt ihrem eigenen Wiedergeboren werden oder gibt es Mumien-Kräfte, mit denen sie vor ihrem Tod in ein Tier/Insekt wie eine Made einfahren können?
 
Hab das Regelwerk leider erst letzte Woche ersteigert. Aber sobald ichs durch hab, post ich hier, was ich herausgefunden hab.
 
Nein, das ganze ist nicht möglich. Die Widergeburt der Mumien läuft so ab, dass ein Fragment eines alten ägyptischen Geistes sich mit der Seele eines frisch verstorbenen verbindet und diese komplementiert und somit perfektioniert (der Geist füllt mit seinem starken Aspekt eine Schwäche des Menschen aus; ein ängstlicher Mensch wird von einem Krieger besetzt z.B.).
Nach dieser verbindung nimmt der Geist wieder seinen alten Körper in besitz, ist aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als ein Zombie. Er hat 70 Tage Zeit um ins Netz des Glaubens (mittlerer Osten; Ägypten, etc.) zurück zu kehren um dort von einem Kult aus sterblichen Magiern den "Spruch des Lebens" zu erhalten, was ihn zu einer vollwertigen Mumie macht.
Danach ist es der Mumie auch nicht mehr möglich seinen Körper zu ersetzen, da er immer wieder seinen alten Körper regeneriert/ reanimiert nach dem er einmal gestorben ist.
 
Aha, also war der Typ in dem Roman wohl doch eher ein Dämon, so wie ich dachte. Eine Mumie hätte dann ja sowas nicht gekonnt. Danke.

Und wie ist das wenn er eine Mumie ist? Mumien haben doch auch sowas wie diszies oder? Hätte er nicht vielleicht mit sowas eine Verwandlung hervorrufen können bevor sein Tod eintrat?
 
Hm, in Anbetracht der Herausgabezeit der Romantrilogie: Könnte es sein, dass die alten Mumien derart reinkarniert werden konnten?
 
Ich würde einfach mal sagen, Gherbod Felming hat hier einfach mal etwas künstlerische Freiheit eingebracht und einen ganz individuellen Bösewicht erfunden. Solche Romane sind schliesslich bestenfalls halb-offiziell.

Mit hilfe der Nomenklatur-Hekau, einer Magie, mit dem man seinen wahren Namen (und somit sich selbst, auch den Körper) verändern kann, hätte er, möglicherweise seine erscheinungsbild dermassen verändern können.

Wenn man voraussetzt, das er genug Zeit hatte, sich vorzubereiten.
 
In den meisten Fällen ist das wirken von Hekau mit vorbrereitungszeit verbunden, sei es durch das wirken eines komplizierten Rituales, mischen einer alchmistischen Rezeptur oder zum anfertigen eines magischen Gegenstandes.
Die Magie von Mumien ist irre mächtig, aber sie können sie nicht so schnell aus dem Handgelenk schütteln, was den Powerlevel wieder relativiert.

Für Nomenklatur braucht es im allgemeinen langwierige Forschung, um den wahren Namen zu erlernen, in diesem Fall müsste er nur seinen eigenen Namen kennen (logisch) und den wahren Namen einer Made, welcher bei so einem simplen Wesen kaum eine Silbe lang sein dürfte.
 
Sentinel schrieb:
Für Nomenklatur braucht es im allgemeinen langwierige Forschung, um den wahren Namen zu erlernen, in diesem Fall müsste er nur seinen eigenen Namen kennen (logisch) und den wahren Namen einer Made, welcher bei so einem simplen Wesen kaum eine Silbe lang sein dürfte.
Kennt man seinen eigenen wahren Namen?
 
Skar schrieb:
Kennt man seinen eigenen wahren Namen?

Der eigene wahre Name ist natürlich am einfachsten rauszufinden und in vielerlei Hinsicht auch nützlich, darum sollte den wohl jeder kennen.

Ich habe jetzt mal nachgeschlagen, und für für diesen Lvl-3-Hekau "Become Animal" bräuchte der Zaubernde den Namen für sich selbst, wobei schon nur das Wort "Ich" reichen würde, das Wort für "Verwandlung" und den wahren Namen einer Made, und alles wäre klar, also schon sehr einfach.
Den eigenen wahren Namen, oder Ren braucht man für diesen Zauber doch nicht - obwohl es damit natürlich auch funktionieren würde.
 
so hallöle

also was du weiter oben über die mumien gesagt hast die in tierkörpern wiedergeboren werden ist mir etwas sehr unbekannt

in mumien gibt es zwar diverse unterschiede aber keine sei es verderbermumien noch niedrigere wieder geborenen werden je als tier geboren
es ist einfach so das sich die seele desmenschen nach dem tode mit ihrem tem akh verbintdet und der körper immer so bleibt auf ewig oder bis er freiwillig stirbt

die einzige möglichkeit sich in ein tier zu verwandeln ist der hekau der nomenklatur und selbst das ist etwas schwierig aber nciht unmöglich

+bestätigend seinem vorredner zu nickt*

und was die zeiten angeht die ien mumie braucht um zauber zuwirken ist abhängig von der hekau als solcher bei der himmlischen wird die stufe pro stunde gerechnet und bei der nekromantischen in stufe pro fünf minuten
nd bei symbolen sogar in tagen also sehr unterschiedlch während die zauber innerhalb einer runde direkt zum einsatz kommen


p.s. spielt es einer von euch?
was haltet ihr davon und wenn welche aminte seid ihr?
 
Zurück
Oben Unten