Alter von Werwölfen/Magiern

Ethan8

Neuling
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
84
Wie alt werden die ? Genauso lange wie normale sterbliche oder haben sie ein verlängertes Leben ?
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

Eigentlich die selbe Lebensspanne, sie werden idR nur marginal älter. Bei Werwölfen liegt das eben an der Regenerationsfähigkeit (die zwar auch mit dem Alter dann nachlässt) wodurch viele Todesursachen des Alters, also vor allem viele Krankheiten und Infekte, zumeist wegfallen.

Bei Magi ist es wieder ähnlich. Mit Magie können sie viele Krankheiten heilen, aber den Tod durch altersschwäche können nur wenige entkommen.
Und ja, ich weis mit Death kann man sich seine zusätzlichen paar Jährchen zusammenklauen, aber das hat auch einen Weisheitsverlust zur Folge und die meisten Magi werden sich davor wohl hüten.
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

In Blood of the Wolf steht, dass es angeblich Werwölfe gibt, die weit älter als ein normaler Mensch sind.
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

gut da kann sich jeder SL selbst entscheiden was da dran wahr ist und was nicht ;)

also danke, die frage wäre damit wohl geklärt :)
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

Klar sein sollte das ein einfacher Weg zur Unsterblichkeit nur den Vampiren vorbehalten sein sollte.

Werwölfe sollten aufgrund ihrer Physis durchaus 50-100% mehr Lebensspanne haben als ein Mensch. Wobei ihre Geisterhälfte durchaus unsterblich sein könnte. (Reinkarnation?) Geschmackssache.

MAgi sind IMO hinsichtlich ihres Alters wie ganz gewöhnliche Menschen zu betrachten, ausser sie drehen mit MAgie daran herum. Über die Folgen entscheidet der Erzähler.

By the way, in der NWod ist es weder für Werwölfe noch für MAgi möglich zu Vampiren oder Ghulen zu werden. Der Kuss funktioniert bei ihnen nicht.

*...aber vielleicht könnte man ja mit Vampirblut und etwas Magie...*
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

Nö, anders herum. Ein Magus oder ein Werwolf, der von einem Vampir "geküsst" wird, verliert sein altes Template und wird zu einem stink normalen Vampir ;)

Das is zumindest das, was ich weiss.... kann mich auch irren. Quellen?
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

Hab grade leider keine Quellen vorliegen.

Aber soweit ich weis, stirbt der Werwolf/MAge einfach nur, wenn man ihm den Kuss gibt.
Und Vampirblut hat auf die Leute auch keine Wirkung.
Kann sie auch damit nicht heilen oder Blutsbanden.

Ich glaube das wurde absichtlich eingeführt, um die Gruppen im gameplay strenger voneinander zu trennen.
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

ist afaik wirklich getrennt.
Kein Werwolf oder Mage kann zum Vamp/Ghul werden.
Wolfblütige oder noch nicht erwachte Werwölfe/Magier können jedoch zu Vampiren werden. Die verlieren dann jedoch ihre "Begabung" einmal zum Werwolf/Mage zu werden
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

engl. Grundregelwerk S.169 (Tradition of Progeny):
Magi/Werwölfe können nicht embraced oder zu Ghulen gemacht werden.
Sie können übrigens auch nicht mit Vinculum belegt werden.
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

Hm, stimmt. Hab wohl die Wolfsblütigen und die Schlafwandler mit den origs. vertauscht.
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

Die meisten Werwölfe dürften ohnehin jung sterben :)
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

gflash schrieb:
Die meisten Werwölfe dürften ohnehin jung sterben :)
Nicht unbedingt, ja Werwölfe sind immmer noch Raubtiere aber sie sind keine Soldaten (Krieger Gaia´s) mehr. also kein grund für dummheiten.

Meines erachtens können Werwölfe bedeutent älter als normale Menschen werden wenn sie den großteil ihrer zeit in der Geisterwelt verbringen.

See Ya!
 
AW: Alter von Werwölfen/Magiern

Aus den Andeutungen im Blood of the Wolf heraus (genaue Angaben habe ich zumindest bewusst nicht gelesen) habe ich für unsere Runde die Faustformel festgelegt, dass die Alterungsrate von Werwölfen durch den Wert in Primal Urge geteilt wird. Wenn der also 2 beträgt, altert der Werwolf nur noch halb so schnell und so weiter.
Das bedeutet, dass ein Werwolf der mit 20 seinen First Change und von da an unverändert Primal Urge auf 2 hat und deshalb nur noch halb so schnell altert, ist mit 40 auf dem Stand eines Dreißigjährigen.
 
Zurück
Oben Unten