Zubehör Alltagstauglichkeit W100

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab bei unserer letzten Warhammer-Runde mal meinen (echten) W100 mitgenommen und konsequent damit gespielt. Das Teil ist durchaus alltagtauglich (mehr als ich erwartet hatte).

Das bisschen, was der länger rollt, braucht es sonst an Zeit das volle Ergebnis aus 2 W10 zusammenzuzählen.

Ich denke ich benutz den jetzt immer, der würfelt nämlich auch besser.^^
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Nee, da bin ich voreingenommen. Ein "Würfel", der wie ein Golfball aussieht, ist kein richtiger Rollenspielwürfel(TM).
Ich mag das Altmodische des Zusammenzählens aus 2W10. Außerdem nimmt dieser Ball enorm viel Platz weg im direkten Vergleich.
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht so toll. Der Würfel landet doch recht oft im 'Äquatorbereich'.
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht so toll. Der Würfel landet doch recht oft im 'Äquatorbereich'.

Kann ich bestätigen, das Ding landet fast immer an der Naht zwischen den Beiden Halbschalen, dreht sich soagr teilweise gegen die Rollrichtung dahin zurück.

Ab und an ist er auch schwer abzulesen weil es nicht 100% Sicher ist was genau oben liegt.

Für mich eher ein Samlerstück als wirklich was für den Einsatz.
Zudem habe ich mir sagen lassen das sie SEHR schnell kaput gehen wenn es sie mal vom Tisch verschlägt, und dann fliegen die Plastigstücke als Gewicht für das Innenleben durchs zimmer.
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Ich finde die Dinger zu teuer und unter schlechten Bedingungen unmöglich abzulesen (beim Camping, bei schlechtem Licht, usw.) funktionieren tun die wohl, aber sie sind nicht meine bevorzugte Lösung. Ich würfel im Moment ganz gerne mit dem "w10 im w10", also ein transparenter w10 der drin einen kleinen w10 hat:

ArtWI10.jpg
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Kann ich bestätigen, das Ding landet fast immer an der Naht zwischen den Beiden Halbschalen, dreht sich soagr teilweise gegen die Rollrichtung dahin zurück.

Das hängt meiner Beobachtung nach allerdings auch davon ab ob es ein "echter " Zocchihedron ist, und aus welchem "Baujahr".
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Ich finde die Dinger zu teuer und unter schlechten Bedingungen unmöglich abzulesen (beim Camping, bei schlechtem Licht, usw.) funktionieren tun die wohl, aber sie sind nicht meine bevorzugte Lösung. Ich würfel im Moment ganz gerne mit dem "w10 im w10", also ein transparenter w10 der drin einen kleinen w10 hat:

ArtWI10.jpg

2W10 finde ich auf dem Tisch aber immer noch angenehmer als solche Schwangeren Würfel, da muss man ja 2 mal hinsehen und beim Anheben zun nachschauen im Halbdunkeln verrutscht der Innere Würfel. Am Liebsten sind mit immer noch einfach Würfel von Normaler Größe und sich gut abhebenden auch im halbdunkeln sichtbaren Zahlen.

Würfel mit Schlechten Symbolkontrast habe ich bereits vom Tisch verbannt.
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Ja, kommt halt auf die Umstände an. Q-Workshop hat super hübsche drachenwürfel und radioaktiv-würfel mit Leuchtfarbe, aber gut zu lesen sind die alle nicht...
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Ja, kommt halt auf die Umstände an. Q-Workshop hat super hübsche drachenwürfel und radioaktiv-würfel mit Leuchtfarbe, aber gut zu lesen sind die alle nicht...

Am besten ist immer noch ein (fast) Schwarz (fast) Weiß Kontrast. Die Leuchtwürfel hatte ich schon ein paar mal auf Cons in den Fingern, auch was für Sammler, mir zu Teuer für den geringen Effekt auf dem Tisch.
 
AW: Alltagstauglichkeit W100

Also ich mache das seit jeher mit einem zweistelligen und einem einstelligen W10. Klappt 1a und ich hatte nie das Bedüfnis einen anderen Würfel für W100 zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten