Allgemeine Fragen !

ParaX

Neuling
Registriert
3. Februar 2005
Beiträge
52
Also habe einige Fragen die zum Bereich Vampire/Magus gehören.

1: Kann mir jemand sagen wo ich bücher über charaktererschaffung von den kinder des lotos herbekomme (finde da garnix im i-net).
2: Meine Gruppe spielt nächste woche die 4.chronik und wir wollen Magus chars mitspielen lassen (waren vorher eine reine vampire/werwolf gruppe)
ich habe mir das buch Magus : die erleuchtung geholt aber da steht nix über charaktererschaffung ect drinne.
Kann mir da jemand helfen ?????
3: bei der momentanen chronik spiele ich ein 11.gen Assamite der aber ziemlich stark ist , allerdings spielt ein gegenspieler ein Lassombra 8.gen nud immer wenn ich ihn angreife macht der beherrschung........ gibt es eine möglichkeit sich dagegen zu wehren ohne "eiserner wille" oder "deablirieren bis die bude brennt?"

bitte um hilfe !!!
 
???
Also in meinem Magus die Erleuchtung (Engliche Vers.) steht die Chrackter Erschaffung auf Seite 84...
Bist du sicher das du das GRundbuch gekauft hast?
 
Hiya ParaX!

Ähm, wenn Du das "Magus" Corebook hast - da sind doch alle Char Erschaffungsregeln drin?! Zumindest ist das in meiner englischen Fassung der Fall, und ich denke nicht, daß die in der deutschen Version gelöscht wurden. Was genau ist da Dein Problem?! *sehr verwundert*

Edit: Oder hast Du eventuell das Buch "Ascension" (ist das in D "Erleuchtung"?! Ich bin gerade zu faul, nachzuschauen) geholt - ein Buch, wo nur ein paar Endzeit-Szenarios drin sind? In diesem Fall hast Du dann leider nicht das Corebook, sondern mußt mal nach "Mage: the Ascension" aka "Magus: die Erleuchtung" Ausschau halten. Das "the" ist da von großer Wichtigkeit...

Clear Ether!
Stayka
 
@ 2.
Kann es sein, dass du dir nicht "Magus: Die Erleuchtung" gekauft hast (ist auf deutsch nämlich schon lange out-of-print), sondern schlicht und einfach "Erleuchtung" (den ToJ-Band für Magus)? Wenn ja, Gratulation, du hast soeben 35 Euro für ein für dich nutzloses Buch aus dem Fenster geschmissen....
 
Jo hab das auch gemerkt das ich mir das falsche Magus Buch gekauft habe :( , könnt ihr mir bitte die andern Fragen beantworten ?
 
Also erstmal ist es gewagt eine ... Werwolf Vampir Magus Runde zu spielen. *G*
Naja wenn es für euch funktioniert :rolleyes:
Kinder des Lotus ist ein eigenes Buch (mit selben Namen) allerdings wird es soweit ich weiß nicht mehr verkauft.
Manchmal taucht sowas bei Ebay auf. Warte und hoffe. :D

Wenn du weißt, dass du immer beherscht wirst warum schaust du ihm dann in die Augen??(

Soweit ich weiß ist das für die meisten Beherschungssachen Vorraussetzung. Außerdem kann man mit Beherschung niemanden zwingen sich selbst zu verletzen. Also auch kein "Bleib stehen bis ich dich totgeschlagen habe".:]
 
Ja das Problem ist das unser Erzähler sehr geizig ist was das "Arsenal" von uns angeht ..... also ne glock is schon ne ausnahme .....
und ich lauf als einzigster mit nem 500fach gefaltetem katana rum..........

und ich mag das ned wenn der immer beherrschung macht und dann sagt "lass das katana fallen" ........

hab auch schon mit der MG auf ihn geschossen aber dann gibts so leute die schaffen es bei einer schwierigkeit von 4 mit 5 würfeln auch noch patzer zu werfen wie ich ...

Aber wenn das nur funktioniert wenn ich ihm in die Augen kucken muss is das doch schonmal ne lösung ...... dann nehm ich einfach C4 und spreng uns beide ine luft :D der kämpft nämlich immer mit 2-3 blutpunkt reserve und ich mit 10 ..... also könnte ich theoretisch mehr absorbieren :)
 
Absorbieren könnt ihr beide Gleichviel. Du kannst mit deinem Blut bloß schneller wieder regenerien.
Wobei... C4 klingt sehr nach schwer heilbar...

Ohne böse sein zu wollen denke ich dass du denk Regelteil von Vtm nochmal überfliegen solltest *G*
 
Ok c4 is vielleicht bisel extrem um ihn fertig zu machen ........ ne neutronenbombe is da stylischer *scherz*.
Der Erzähler ist in dieser Hinsicht ein bisel gemein .......
Habt ihr Ideen wie man mit einem 11.gen Assamite (ohne dauer-deablirieren) nene 8.gen Lassombra fertig macht.

Also von den Attributen ect bin ich stärker als er ...... o_O
 
Sag deinem SL er soll sich nicht so anstellen!!! JEDER Vampire-Char, der was auf sich hält, hat mindestens zwei Katanas!!
 
haha du weißt ned wie gemein der spielt ..... also ich erzähl mal den hintergrund das ihr euch in die gemeinheit des Erzählers versetzen könnt. Ich hab Kontakte 1 : das is nen schmied
also ich ruf da an "ja brauch nen schwert blabla" , hab dann per handy nen postfach in einer 24 stunden post angelegt in einer anderen stadt, express service bestellt und bin in die andere stadt gereist

der erzähler war sogar echt so fär das er meinte "ja das schwert is in der post blabla" also ich steh am schalter und hab 0€ dabei und die tante will geld ..... ich wollte ihr einfach den schädel weghauen (is meine methode probleme zu lösen) dann sagt er "oh da sind aber panzerscheiben dazwischen" ,
ich "panzerscheiben in einer POST" ......
dann sagte ich "ok ich geh durch die personaltür ....."
er "oh das is ne security 2005 tür ....... schwiriegkeit 10 .....

ich würfel mit 3 würfel und WUNDER ich hab nen erfolg und komm an mein Schwert .....

das soll nur verdeutlichen das man bei DIESEM Erzähler Waffenmäßig ausgeschissen hat .... (hab nur 2x stilletos in den stiefeln , handschuhe mit metalleinsätzen , ne katana und ne MG (die ich nem prinzen gerippt hab)) :)

p.s: falls sich jemand wundert , JA auf mich wurde die blutjagt ausgerufen und JA ich hab da paar probs und schon paar geistesstörungen , aber momentan schlag ich mich noch ganz gut dafür das auf nen 11.gen welpe blutjagt ausgerufen wurde ......
 
Hab noch eine Frage :

Da ich mitlerweile herausgefunden habe das ich mir das falsche buch gekauft habe und kein geld mehr habe bis märz/april ob mir jemand freundlicherweiße vielleicht nur die chars +fähigkeiten scannen und schicken könnte ......
ich weiß das ist bestimmt viel arbeit aber ich hoffe jemand würde das tun (ich hoff jetzt ned das der posting ned erlaubt ist)

>.< hab ja whitewolf mit dem magus buch 35€ gegeben ......

icq : 289 998 836
msn : hobelsberger@msn.com
 
Zurück
Oben Unten