PC Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

BG1 hab ich nie gespielt, BG2 ist eines der besten Spiele, die ich je in die Finger gekriegt habe (inkl. Addon), Icewind Dale war im Vergleich zu BG2 echter Käse und der Thread gehört in den Computerspielebereich.

David: Bitte schau Dir die Forenunterteilung genauer an, dies hier ist vor allem ein Forum, das sich mit Rollenspielen beschäftigt, die nicht am Computer, sondern in Pen & Paper Form stattfinden; achte also bitte darauf, ins richtige Forum zu posten (<- Link!), wenn Du Dich nur für PC-Rollenspiele interessierst (das gilt natürlich auch für Deine anderen Posts) :)
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

bg2 hab ich gespielt, sonst keines.
aber das hat spaß gemacht!
alle geheimnisse entdeckt, so viele quests wie möglich gelöst und 109 stunden spielspaß gehabt. ohne komplettlösung oder cheats - was es bei mir ganz selten gibt *G*
jaaa, damals... ;)
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

BG 1 hab ich durchgespielt, BG 2 hab ich fast durchgespielt (hatte ich mir ausgeliehen) und ID hab ich (inkl. Add-on) hier rumstehen, habs auch nur fast durch.
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Galdurs Gate 1 Durcgespielt, den zweiten Teil mit dem aus 1 mportierten Char durchgespielt und danach in der Erweiterung weiter gemacht.
Icewinddale 1 mit Erweiterung durchgespielt, das Gleiche beim 2. Teil
Planescape Torment auch durchgespielt.

Baldurs Gate ist in meiner Sicht eine der besten Spiele Reihen was die Story betrifft und ich bin immer wieder versucht es nocheinmal durchzuspielen.
Man kann die Story wirklich als Episch, gelungen und tiefgehend bezeichnen.
Icewind Dale ist von der Gestaltung als auch von der Story leider nicht so gelungen wie Baldurs Gate, das wird im zweiten Teil (Der nicht mehr auf Ad&d sondern D&D basiert) allerdings Teilweise verbessert.
Die Spiele (Besonders Baldurs Gate) stehen ganz am Anfang meiner PC Rpg Spiele Reihe im Scharank am Ehrenplatz ;)
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Hab sowohl BG1 als auch BG2 im MP bis zum Endgegner gespielt. Bei Teil 1 war der viel zu schwer, da wir so gut wie alle Sidequests ausgelassen hatten und bei Teil 2 war der Kampf abgestüzt, da hatten wir dann keine Lust mehr.

Icewind Dale 1/2 haben zwar wesentlich weniger Handlung, dafür sind sie wesentlich tauglicher im MP. Es ist nervig mit Leuten BG zu spielen die die Texte noch nicht kennen. Zu warten bis jemand fertig gelesen hat ist lästig.

Witzig ist es auch eines der Spiele mit nur einem Charakter zu spielen. Zum Beispiel IcewindDale 2. Da sind die Charaktere ziemlich schnell hochstufig, da sie ja die Exp des ganzen Teams bekommen. Besonders Wizards werden da nahezu unsterblich. Nur das Looten ist dann etwas doof, da man soviel Müll kaum tragen kann...
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Ich hab BG1 durchgespielt, Charakter für BG2 übernommen und das dann auch durchgespielt. Brauchte aber mehrere Anläufe - nicht wegen meiner Unfähigkeit, sondern weil ich hier und da mal mit bösen, fiesligen Bugs zu kämpfen hatte, die mich dazu zwangen, noch mal von vorne zu beginnen... ;(

Außerdem hab ich sowohl ID1 als auch ID2 gespielt, aber beide Spiele nicht durch. Ich mochte das ein wenig abgewandelte Konzept, dass man sich gleich zu Beginn eine ganze Gruppe erschaffen konnte. Allerdings fand ich es erstens gar nicht so einfach (ich HASSE Verbeegs oder wie die Dinger heißen!) und zweitesn hab ich wegen dem Hintergrund zu gefroren, dass ich's immer nicht lang spielen konnte (wirklich - wenn ein Spiel im Schnee stattfindet, fröstelt's mir vor'm Rechner dann automatisch; deswegen kann ich bei WoW auch nur schlecht Zwerge oder Gnome spielen).

Fazit: Ich mag diese Art Spiel sehr gerne und hatte vor allem mit BG2 irrsinnig viel Spaß! :]
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Als kleiner Querkopf und Lückenausnutzer habe ich mit ein paar Kniffen meinen Spielspaß bei BG1 vervielfacht:
1.) Ich habe ohne Party gespielt, dafür mit einem Kämpfer/Zauberkundiger/Dieb.
2.) Ich habe die EXP-Grenze aufgehoben, weil die mir schon immer gewaltig auf die Nerven gegangen ist. Da ich so statt 6x89.000=534.000 für die Gruppe ca. 400.000 EXP für meinen Hauptchara hab ist das Spiel
a) eine größere Herausforderung und
b) trotz ausschalten der EXP-Barriere nicht imba.

Kann ich nur empfehlen! Als ich mit dem Chara das Zweite mal gespielt habe hab ich mit nem Hinterhaltsangriff (oder wie das heißt) 160 Schaden gemacht *ggg*

Ausrüstung meines Charas: Robe der Neutralen Erzmagier, Drizzt's fieses Messer + Scharfschützenarmbrust, Baldur's Umhang und Helm, Bezauberungsamulett von dem Fettsack aus Beregost, Turmschild +2 (+5 gg. Geschosse)...

Fazit: Hat viiiel Spaß gemacht!

BG2 hab ich 2mal angefangen, aber bin immer am besch... eidenen 1. Level gescheitert, dass ich einfach so ätzend finde, dass ich nicht mehr an das Spiel rankomme...
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Hesha schrieb:
BG2 hab ich 2mal angefangen, aber bin immer am besch... eidenen 1. Level gescheitert, dass ich einfach so ätzend finde, dass ich nicht mehr an das Spiel rankomme...

Ja ja, das war echt ein bissel ätzend... Aber wenn Du da durch bist (was letztlich nicht sooo lang dauert), kommst Du - wenn ich mich recht erinnere - nach Atkatla und da macht's dann umso mehr Spaß! :D
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Ich finde Icewind Dale 1 und 2 nicht so gut denn man hat immer nur einen bestimten weg in Baldurs Gate 1 oder 2 gabs viel mehr Landschaften zu erkunden und auch die spieler waren besser gemacht jeder hatte eine eigene Geschichte und das spiel hatte Tausendmal mehr geheimnisse zu entlocken
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

ID1/2 zielt eben mehr auf Multiplayer ab. Weniger Stories, weniger Rätsel. Mehr Gemosche. Nicht immer verkehrt. ;)
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Ich wollt es auch mal wieder zocken und hab mir die Black Isle Compilation II geholt. Problem ist nur, dass BG I hier auf ner DVD ist und mein abgef+++ter PC "CD1" nicht finden kann. Verdammt was soll ich tun?!
 
AW: Alles rund um Baldurs Gate 1, 2, und Icewind

Hat einer von euch Erfahrungen mit Mods? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten