Aller Herren Länder...

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
Mich würde mal interessieren aus welchen Ecken (Ländern) der Welt eure Charaktere kommen? Wie seid ihr gerade auf dieses Land gekommen? Weil es euch fasziniert, weil ihr da schon mal ward oder weil es einfach für die Chronik nötig war? Oder aus welchen Gründen?
Würd ich halt gern mal wissen...

danke und weg!
 
Meine Lieblings-Larp-Malkav kommt aus Irland, genauer gesagt aus der Stadt Limerick. Erstens habe ich von Natur aus rote Haare, was eine irische Abstammung plausibel macht, und zweitens fand ich den Ortsnamen Limerick einfach toll (nein, der Char spricht nicht in Reimen)!

Andere Chars kommen aus Hamburg (schön verrucht) und Berlin (Char entstammt aus den Goldenen 20er). Grundsätzlich bin ich eher deutschlandorientiert, weil es für die Spielbarkeit einfacher ist!
 
Mein Ahnenblut-Charakter kommt aus Tönning an der Nordsee, die Eltern allerdings aus Irland.
Begrübndung: Der Charakter hätte ein Giovanni werden sollen, aber aus widirgen Umständen heraus wurde er dann doch ein Malk.
 
Felix stammt aus Österreich. Aus der Nähe von Wien. Sterblich wie kainitisch (sein Sire hat da irgendwo eine Burg). Das war damals - als ich ihn erschuf - vom plottechnischen her sinnvoll, bekam dann für Venedig (eigentlich hätte die Chronik noch länger dauern sollen, war aber nur ein Abend) ein Empfehlungsschreiben seines Prinzen und seines Sires mit.

Inzwischen habe ich mehr zu seiner Hintergrundsgeschichte recherchiert, und die ist recht lang. Ehemaliger Kreuzritter (den ersten hat er als Sterblicher erlebt), etc.

Abgesehen davon finde ich die Geschichte der Region sehr interessant, bzw. möchte immer noch einmal nach Wien.

Im Live hatte ich schon einmal einen Ventrue-NPC, der aus Paris kam, bei dem stand allerdings die Wiege in Lothringen, Nancy um präzise zu sein. Ist im übrigen lustig, wenn man alles versteht, weil man Muttersprache quasi Deutsch hat, aber der Rest denkt, daß man als Franzose ja nix verstehen kann und dementsprechend versucht, auf Englisch den dann zuzutexten. Ich habe dann den ganzen Abend Englisch beziehungsweise Französisch gesprochen. Der Tremere, der leider nur einen Abend überlebte, kam aus Durham/GB, für den habe ich den Akzent ausgespielt.

Ich suche mir die Herkunft nach dem Char aus. Und ich glaube, ich recherchiere da auch recht ausführlich.

Gruß,
Felix
 
Mein (noch) Gangrel stammt aus einer Stadt die nicht wirklich beschrieben wird,(schlimmes Hintergrundmaterial) wegen der schlechten Erinnerungen (wie soll ich das in Worten fassen?).

Er (un)lebet in Sibirien (Moskau). Wo auch der rest des Klüngels seinen Sitz hat.
 
Herkunft: Tivoli (Italien)
Warum? Die drumherum gestrickte Geschichte paßt! :D
Weshalb? Gegner des avignonischen Prälaten! :weihrauch
 
meine chars kommen/kamen aus griechenland und indirekt aus deutschland. macht die ganze geschichte doch viel interessanter, wenn die einzelenen chars aus unterschiedlichen teilen der welt kommen und die spieler, auch noch die unterschiedlichen kulturen richtig ausleben. schöne verwechslungen und für den char fremdes kulturengut, mit dem er manchmal nichts anfangen kann.
wenn die spieler ihre chars echt gut spielen, bringt das noch ein zusätzliches, wenn auch nicht wichtiges spielelement rein.

mfg ChaosTC
 
hmm nur scheiße wenn ihr net genug auf linguistik habt und euch net versteht ^^
 
*grins* Gerade der Linguistikwert ist recht hoch ... und es kann doch dem alten Inquisitor egal sein, ob man sein Latein versteht ... :rolleyes:
 
natürlich sollte der linguistikwert hoch sein, da aber die chars in ein andres land eingewandert sind, ist es standart das man eins auf linguistik hat oder vielmehr nimmt. wenn alle stricke reissen geht immer noch latein, wer hat nicht wenigstens einen wert auf akademisches wissen?

wäre aber mal eine interessante session, wenn niemand den anderen versteht. dann wird wohl mit händen und füßen ausgespielt!
 
chaostc schrieb:
wäre aber mal eine interessante session, wenn niemand den anderen versteht. dann wird wohl mit händen und füßen ausgespielt!

*sich das grad bei nem tzimi vorstell* :ROFLMAO: :D

naja meine charas kommen endweder aus deutschland,össtereich,italien oder spanien
 
hmm... bin ja (nur) erzähler ^^
aber mein klüngel hat ja zum glück abstammung :):
Nova: Prag (frisch gebissen :vamp:)
Aramid: ebenfalls Prag
Simone (gespielt von Cicero): unbekannter Abstammungsort (zumindest mir unbekannt, kann man hier im Forum aber irgendwo nachlesen o_O)

man merkt, unsere Chronik spielt in :ätsch:prag
greez
der tänzer
 
mein jetziger char kommt aus Bamberg und zwar deshalb weil mein Mentor auf Reise war und mich spezielles gefunden hat ^^
 
Meine Vampire stammen aus dem Alten Ägypten (weil ich das Land, seine Historie und die Mythologie faszinierend finde), aus Paris (das war ein Muß - ein echt Pariser Toreador ^_^) und aus der Kölner Gegend (da war mir einfach nach, kein besonderer Hintergrund.)
Meine Mages kommen aus noch anderen Gegenden - eine ist sogar auf dem Mond geboren :D
 
Total unterschiedlich...

Hab Charaktere gespielt, die aus dem zaristischen Russland kamen... weil mir die zeit einfach sehr gefällt... ansonsten ist das eigentlich egal.
 
Meiner kommt aus Italien (Florenz) im 4 Jhr. v.Chr. geboren, im 14 Jhr. n.Chr hatte er seine Blütezeit, und den größten einfluss, dann wurde amerika entdeckt, und er wurde verbrannt, er war Lasombra, und hies mit Namen Girolamo Savonarola............... (Geschichte von florenz angucken, da steht bestimmt auch was über ihn).
 
Hei, is ja schon schön, wieviele sich hier gemeldet haben. ich hoffe da kommt noch einiges dazu. ich wollte nur auch meinen eigenen char erwähnen.

clan: gangrel
name: - tata - branigan veljanov
nationalität: halb russe halb norweger
ist in rußland geboren und hat auch die meiste zeit seines leben dort verbracht.

ich habe rußland/norwegen gewählt, weil mich diese Länder einfach faszinieren. bei norwegen besonders die mythologie. hab vor einiger zeit ein norwegisch kurs gemacht, war lustig, aber soviel gelernt hab ich nicht. Mittlerweile beginne ich die kyrillische Schrift zu lernen. Alles sehr interessant. :D
 
yeah russisch ist cool, vorallem weil die von den 6 Fällen und den ganzen das wort verlangt das wort sachen abgesehen überhaupt keine grammtischen regel haben.................. :prof:
 
Zurück
Oben Unten