7te See

Alle Jahre wieder

Dieses Thema im Forum "Schreibstube" wurde erstellt von Elfchen, 19. April 2005.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    Die geröteten Augen tränen, die Nase sitzt zu. Das Gesicht fühlt sich verquollen an. Ein Taschentuch reicht lange nicht aus.

    Die ersten Blumen, Büsche, Bäume blühen. Der Wind trägt ihre Samen mit sich. Die Sonnenstrahlen erwärmen die Luft und öffnen die Herzen.
    Vögel zwitschern, Hunde bellen, Kinder lachen. Die Parks füllen sich mit Leben. Pärchen schreiten Hand in Hand verliebt turtelnd durch die Welt.
    Erst kommt das Gefühl, dann die Erinnerung. Das Fenster wird geschlossen, der Vorhang zugezogen. Keine Samen, keine Stimmen, keine anderen Menschen.

    Ich will keinen Frühling.
     
  2. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Kann ich nachvollziehen :( mein Mütterchen ist auch so ein Allergie-geplagtes Menschlein...

    Ich wünsch dir ganz schnell einen möglichst pollenfreien winter... oder genug geld für einen Urlaub in einem Land, in dem du auf nix allergisch bist :)
     
  3. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    ich bin nicht allergisch, ich bin nur erkältet zur Zeit ^^'

    Die ersten Zeilen sind... hm. Eigentlich dreifach zu deuten, was auch Absicht war. Es bietet die Möglichkeit, dass sich mehr Leute hineinfinden.
    Allerdings meinte ich für mich persönlich mit den Zeilen eher das Weinen und seine Begleiterscheinungen.
     
  4. SeelenBlut

    SeelenBlut Devil was an angel too

    Ich mag deine Gedichte lieber
     
  5. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    war auch nur mal ein Versuch. ich werd aber vornehmlich bei Gedichten
     
  6. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    @Elfchen:
    Hm... ja, definitiv "multipel interprätierbar" *G*
    Trotzdem gute Besserung...
     
  7. Tarha

    Tarha eiskaltes Händchen

    versteh ich nicht...


    Ich habs eher als: "Nein... geht weg von mir... ich mag nicht mal daran denken, mich (neu) zu verlieben" interpretiert...
     
  8. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    @Tarha dass die Nase "zu sitzt" heißt, dass sie mit Schleim verstopft ist.

    und etwa in die Richtung deines Verständnisses geht das ganze.
    Ich will keine verliebten Pärchen sehen, weil ich sie beneiden würde. Sehnsucht empfinden würde. Und ich will erst recht keine Frühlingsgefühle bekommen.
    Ich sperre den Frühling aus, und alles, was damit in Verbindung steht.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein Jahr später... Rund um Rollenspiele 4. März 2009
Alle Jahre wieder Rund um Rollenspiele 8. Juli 2008
Die peinlichen Jahre! Funky Colts 13. April 2007
Ein Jahr - eine Edition Shadowrun 13. März 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden