Alle Jahre wieder

Elfchen

Die verlorene Tochter
Registriert
16. März 2004
Beiträge
835
Die geröteten Augen tränen, die Nase sitzt zu. Das Gesicht fühlt sich verquollen an. Ein Taschentuch reicht lange nicht aus.

Die ersten Blumen, Büsche, Bäume blühen. Der Wind trägt ihre Samen mit sich. Die Sonnenstrahlen erwärmen die Luft und öffnen die Herzen.
Vögel zwitschern, Hunde bellen, Kinder lachen. Die Parks füllen sich mit Leben. Pärchen schreiten Hand in Hand verliebt turtelnd durch die Welt.
Erst kommt das Gefühl, dann die Erinnerung. Das Fenster wird geschlossen, der Vorhang zugezogen. Keine Samen, keine Stimmen, keine anderen Menschen.

Ich will keinen Frühling.
 
Kann ich nachvollziehen :( mein Mütterchen ist auch so ein Allergie-geplagtes Menschlein...

Ich wünsch dir ganz schnell einen möglichst pollenfreien winter... oder genug geld für einen Urlaub in einem Land, in dem du auf nix allergisch bist :)
 
ich bin nicht allergisch, ich bin nur erkältet zur Zeit ^^'

Die ersten Zeilen sind... hm. Eigentlich dreifach zu deuten, was auch Absicht war. Es bietet die Möglichkeit, dass sich mehr Leute hineinfinden.
Allerdings meinte ich für mich persönlich mit den Zeilen eher das Weinen und seine Begleiterscheinungen.
 
@Tarha dass die Nase "zu sitzt" heißt, dass sie mit Schleim verstopft ist.

und etwa in die Richtung deines Verständnisses geht das ganze.
Ich will keine verliebten Pärchen sehen, weil ich sie beneiden würde. Sehnsucht empfinden würde. Und ich will erst recht keine Frühlingsgefühle bekommen.
Ich sperre den Frühling aus, und alles, was damit in Verbindung steht.
 
Zurück
Oben Unten