WFRSP 2 Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in den

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Alle Jahre wieder nehme ich mir vor ein Weihnachtsszenario zu leiten, vielleicht irgendetwas cthulhuides. Und irgendwie wird es dann doch nichts. Dieses Jahr nun aber soll es gelingen. Denn wo, wenn nicht in Warhammer passen bärtige Männer, eisige Winter und cthulhuider Humor oder war es Horro?!?

Grob in meinem Kopf, wenn auch noch nicht so recht in Form gebracht zeichnet sich langsam folgendes Bild:

Es weihnachtet... ähhm… ist winterlich im nördlichem Imperium. In einer noch nicht nähr bezeichneten Stadt hat sich ein Gruppe von so genanten Schenkern viele Freunde gemacht, in dem sie, nun ja, viel verschenkt. Im Namen Shallyas predigen sie Großzügigkeit, Hingabe und Selbstlosigkeit. Dinge die in der grimmen Jahreszeit in dieser grimmen Welt, vor allem bei den Armen, auf offene Ohren stoßen. Dinge, die sich fast zu schön anhören um wahr zu sein. Sind se natürlich auch! In Wahrheit steckt hinter den Schenkern natürlich ein übler Haufen Kultisten, die nichts anderes im Sinn haben, als möglichst viele Stadtbewohner sieben Tage vor Hexnacht in einem großem bösen Ritual(bei dem die Endzündung vieler Kerzen an einem Nadelbaum eine Rolle spielen) auf dem Marktplatz der Stadt zu opfern, um den von ihnen angebeten bösen und gemeinen Chaosdämon zu beschwöre. (Wäre es zu dick aufgetragen, wenn die Kultisten den, den heiligen bzw. St. Klaus nennen???).

Tja, soweit so gut, oder auch nicht! Ist natürlich die Frage, wie macht man da nen ordentliches Abenteuer draus. Erste Gedanken: Die SC werden angeheuert um eine Ladung milder Gaben auf einem Rentierschlitten zu retten bzw. zu eskortieren. Winterliche Renntierschlittenrennen und Geschenke lassen Stimmung aufkommen. Dann wollen ich die Kultisten natürlich noch den Baum beschaffen oder sich zumindest dabei helfen lassen. Also habe ich die Scs schon mal im Abenteuer und ich habe weihnachtlich Stimmung. Aber was für Tips und Hinweise lasse ich ihnen wann bzw. wie zu kommen? Alte Gerüchte/Sagen/Legenden über den großen alten Nadelbaum? Besorgte/misstrauische Mitglieder anderer Religionen und Orden oder gar der Shallya Kirche selbst. Noch bin ich mir da unsicher…
Ansonsten: Fragen? Meinungen? Anmerkungen? Was würdet ihr drin haben wollen, was nicht? Usw. usf.


Sylandryl
 
AW: Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in

So nun aber wirklich!!!

Sylandryl
 
AW: Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in

...dabei weiss doch jeder dass der Weihnachtsmann grün ist... 8o

mfG
bug
 
AW: Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in

Hehe, klingt lustig! :D

Ich hatte mal ein Weihnachtsabenteuer für KULT, das hatte ein paar ähnliche Themen.

Okay, zurück zur Sache:

Der Weihnachtsbaum an sich ist ja auch bei uns eine aus dem Heidentum (der Lebens- bzw Weltenbaum) übernommene Sache.

Da sind Hinweise auf die Ursprünge vielleicht schon angebracht.
Möglich wäre auch, das man bestimmte Opfer.....äh, natürlich Auserwählte oder reine Seelen braucht (Vergleiche dazu den Original 'Wickerman', da ich das Remake nicht kenne), die von den SC gesucht werden sollen um ihnen eine große Ehre wiederfahren zu lassen und beim Ritual in den Baum gebunden und mit ihm verbrannt werden sollen.

Kriterien könntest du da an den Vorlieben der SC/Spieler festlegen.

Mal so als kurze Zwischenidee.


H
 
AW: Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in

Hört sich echt gut an die Idee, müsste halt nur noch etwas ausgearbeitet werden wie die Gruppe drauf kommen kann, dass es Chaostypen sind. Könnten ja auch noch zusätzlich ein paar der Ortsansässigen Chasanbeter sein, so dass es noch schwerer wird nen Dorfrat davon zu überzeugen, dass die Geschenke nicht so toll sind.

Hätte ja auf jeden Fall gern ne kleine Zusammenfassung wenn das Abenteuer steht/gespielt wurde. Hört sich echt gut an!
 
AW: Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in

oh, mann...hört sich echt geil, wär auch über ne zusammenfassung sehr erfreut^^
 
AW: Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in

Genau, erzählt mal einen kleinen Schwank aus eurem Abenteuerleben! :)


H
 
AW: Alle Jahre wieder! Szenariobaustelle. Agrabrand bleibt draußen, sonst reiß ich in

Ich habe diese Idee jettz auch mal aufgegriffen, außer das bei mir eine riesige Kutsche/Karren vorgefahren ist, auf dem vorne der "Hexenachts-Oger" saß, der zusammen mit seinen Halblings-Gehilfen, Geschenke verteilt hat, in denen Plätzchen drin waren. Natürlich war der Hexennachtsoger schön in nem Roten Mantel etc.

Allerdings haben die Spieler nen Magier dabei, der gesehen hat (magesight^^), das seltsame Wind der Magie (wo sie nicht wusste, was es genau ist) von den Halblingen und den Geschenken ausging...und ein Spieler hatte für eine Sekunde das Gefühl, das einer der Halblinge wie ein Goblin aussieht^^

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, was ich daraus mache...ob das mächtige WAAAGh Magie ist, oder die Gobbos mit HIlfe eines Kultes irgendwas ausarbeiten und vor allem: was sie eigentlich mit den Plätzchen anstellen wollen^^
 
Zurück
Oben Unten