Materialsammlung Aliens Außerirdische UFO USO

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Fremdartige Lebewesen von weit entfernten Planeten: das ist die gängige Vorstellung von #Aliens. Doch könnte es nicht auch auf der Erde schon einmal eine fortschrittliche #Zivilisation gegeben haben, lange bevor es die Menschen gab? Forschende machen sich Gedanken darüber, welche Spuren die irdischen Aliens hinterlassen haben könnten – und was das für die Suche nach #Außerirdischen bedeutet.

0:00 Intro
0:34 Darum geht es bei der Suche nach den irdischen Aliens
1:44 Hätte es genug Zeit gegeben für eine Zivilisation?
4:09 Was würde von einer Zivilisation übrig bleiben?
8:35 Gab es eine Zivilisation vor 65 Millionen Jahren?
10:17 Haben wir schon längst Überreste einer Zivilisation entdeckt?
10:58 Sind wir wirklich die erste industrielle Zivilisation?
11:20 Die Erde als Teil der kosmischen Geschichte

Quellen:
- Studie im International Journal of Astrobiology: https://www.cambridge.org/core/journa...
- kosmischer Kalender: Cosmic Calendar...
Bilder: Hintergrund: ForestWander.com; Galaxie: ESO; Cyanobakterien: Josef Reischig; Pflanzenzellen: Kristian Peters; Farn: Steve Parker; Libelle: André Karwath; Amphibie & Dinosaurier: Nobu Tamura; Echse: Kerry Matz; Säugetier: Pavel Riha; Blüte: Scott Zona

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.


 
Wir sprachen mit Christian Schiffer über sein neues Buch „Ist die Wahrheit (n)irgendwo da draußen?“, das er gemeinsam mit Christian Alt geschrieben hat.

In diesem Buch gehen die beiden Autoren der Frage nach, was der neue UFO-Hype mit uns Menschen macht und wir wollten von Christian wissen, was die Beschäftigung mit diesem Thema mit ihm persönlich gemacht hat.

 
Zurück
Oben Unten