Albernischer Bürgerkrieg

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Kann mir jemand ein Statusupdate zum Bürgerkrieg in Albernia geben? Ich höre dunkle Gerüchte das Isora von Elenvina abgemeldet ist? So langsam komme ich in Schwierigkeiten meiner Gruppe das vollkommen irrationale Verhalten von NSC zu erklären...
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

Wiki Aventurica schrieb:
* Rondra 1032 BF: Isora wird auf Geheiß der Kaiserin Rohaja von Gareth dem Reichsgericht überstellt und erwartet in Kerkerhaft ihr Todesurteil als Hochverräterin.
Hilft das?
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

...

Ich danke dir, ich bin in der Tat zu dumm die Wiki Aventuria selbst zu bedienen. Nein, das reicht natürlich NICHT.

Eben deswegen dieser Thread hier...
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

Der Krieg zwischen Albernia und den Nordmarken ist in der Tat vorbei. Invher ni Bennain hat vor Kaiserin Rohaja den Kniefall vollzogen und so das Todesurteil, das ihr blühte in lebenslange Verbannung umgewandelt.
Sämtliche sie unterstützenden albernischen Adeligen sind rehabilitiert und behalten ihre Titel und Lehen.
Die Fürstenkrone von Albernia (die Königswürde hat Rohaja sich quasi als kleine Strafe wieder zurückgeholt) geht an Invhers Sohn Finnian, wenn er alt genug ist. Bis dahin regiert Invhers Mutter Idra Albernia weiter.
Isora von Elenvina wurde des Hochverrats überführt und wartet auf das Henkersschwert, ihre Tochter Rhianna Conchobair verliert die Grafenwürde Winhalls und wird verbannt.

Alles übrigens im aktuellen Boten nachzulesen!
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

Soviel zur Aussage in "Am Großen Fluss", dass der Status des Bürgerkriegs wohl einige Jahre andauern wird...
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

Albernia hat verloren und wurde ins Reich wieder eingegliedert. Königin Invher wurde von Rohaja verbannt und als Regentin ist die Mutter Invhers eingesetzt. In einem der letzten beiden Aventurischen Boten stand dazu ein sehr langer Bericht.
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

Wenn es einen Gewinner des albernischen Bürgerkriegs ist, dann ist es Rohaja. Die konnte verhindern, dass Jast sich durch Isora auch noch Albernia einverleibt, den Krieg beenden und Albernia wieder unter ihr wohlgesonnene Kontrolle bringen. War ja auch höchste Zeit für sie, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu bekommen...
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

Naja, dafür ging eine weitere Grafschaft an das Haus vom großen Fluß...
 
AW: Albernischer Bürgerkrieg

Das muss noch nicht viel heißen. Dem Bericht im AB zufolge war Jast Gorsam nicht übermäßig glücklich darüber, daß sein Enkel Graf wurde und er -ausser einer Belobigung der Kaisern- quasi nichts aus der ganzen Affäre rausbekommen soll.
Ich kenne jetzt nicht das genaue Verhältnis zwischen dem alten Herzog und dem neuen Grafen, aber die mir verfügbaren Beschreibungen sahen eher so aus, daß Hagrobald sich nicht unbedingt von seinem Opi lenken lassen wird (zu Hagrobald kommt übrigens demnächst ein Bericht in der Havena Fanfare).
 
Zurück
Oben Unten