Akzente setzen!!!

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
hei und morgen allerseits!
zu dieser frühen stunde möcht ich Euch mal fragen, wie ihr im spiel andere sprachen bzw. akzente einsetzt.
  • spielt ihr die akzente aus, wenn Euer SC aus 'nem anderen land kommt?
  • spielt ihr die aktzente nur bei nsc's aus?
  • welche akzente setzt ihr ein?
  • welche akzente fallen Euch besonders leicht/schwer?
  • lasst Ihr in bestimmten szenen charaktere auch in anderen sprachen sprechen, beispielsweise in englisch?
  • habt ihr lieblingsakzente?
  • seid ihr der meinung, dass bestimmte akzente/sprachen gewisse stimmungen erzeugen? wenn ja welche?
  • habt ihr besondere tipps akzente zu "üben"?
so, das soll erstmal reichen! dann lasst mal was hören...

tschüß und weg, branigan.
 
Ich hatte/hab einen Gangrel aus der Schweiz, den lass ich hin und wieder mit Schweizer Akzent reden. Je nach Situation führt das meist zu einer grinsenden Truppe am Tisch. Bei dem Akzent kann man nur schwer ernst bleiben. :D Zum Üben eines Schweizer Akzents empfehle ich das ausführliche Studium der Werke des Emil Steinberger. Abgesehen davon, dass man sich dabei abrollt gibts nix besseres um das zu lernen. :ROFLMAO:

Das mit den anderen Sprachen einsetzen ist in unserer Truppe etwas schwierig, da die Sprachkenntnisse zu unterschiedlich sind. Einige Spieler könnten den Ausführungen dann nur schwer folgen, aber das Problem gibts wahrscheinlich in vielen Gruppen.
 
Ich liebe Akzente!

Ich wünschte, ich wäre in der Lage viel mehr davon zu sprechen.

Leider passt es nicht immer, welche anzuwenden. Wenn wir zum Beispiel Charaktere aus USA spielen, wär's affig, einen Ostfriesen-Dialekt einzubringen, und da nicht jeder in unserer Runde (einschließlich mir) Englisch gut genug spricht um auch noch amerikanische Akzente einzusetzen, lassen wir's ganz.

Aber ich habe gerade einen Midgard-Charakter aus Tevarra, der ein bisschen so wie 'Puss-In-Boots' klingt ;)
 
Also ich sprech im Pollenspiel eigentlich sehr selten irgendwelche Akzente, weil ich eine zum Teil sehr alberne Gruppe hab und zum 2. es meistens das spiel behindert.
 
Jegliche Form von Akzent ist mir unsympatisch und äußerst anstrengend. Sei es ein Bayer, ein Ossi, ein Kölner, ein Schwabe oder der doofe Komiker der meint seine Sketche wären mit einer albernen Stimme besser. Das macht mich einfach aggressiv. Daher: Nein. Keine Akzente.
 
Oh, wie euch meine Truppe bestätigen kann LIEBE ich Akzente...

Mein indischer Taxifahrer aus SLA ist immer noch 'ne gefürchtete Nummer...

-Silver
 
Es gibt auch schweizer ohne Heidi-Akzent...

Nur, dass das mal gesagt wurde ^^

Ich nehm liebend gerne Franzosen und Italiener und spiele deren Akzente natürlich auch aus :D
 
@sumpfi:
ich dachte an ausländische akzente, nicht so an dialekte. die sind wirklich eher nur lustig. besonders wienerisch hat's drauf! aber ausländische akzente sind doch sehr schön.

wir hatten schon italienisch, russisch, arabisch, englisch und und und. ich find besonders schwer ist es, einen skandinavischen akzent rüberzubringen.
 
Zurück
Oben Unten