DSA 4 Aktualität?

KAN

Herr des Wassers
Registriert
23. August 2006
Beiträge
443
Kann mir jemand verraten, welche Bücher die Aktuellsten sind?

Und ist Wege des Schwerts oder Aventurisches Arsenal aktueller?
Ersteres enthält weniger Infos zu Waffenmeister, das letztere bezieht sich allerdings auf MBK.
WdS ist aktueller, oder?
 
AW: Aktualität?

WdS, mit dem Hinweis dass alles was nicht 'geändert' wurde im Arsenal immernoch gültig ist.
 
AW: Aktualität?

Eigentlich ist die Fage ziemlich irreführend, da die beiden Bücher eigentlich nicht vergleichbar sind.
Es sei denn, es geht Dir explizit um Infos zur SF Waffenmeister!
 
AW: Aktualität?

Eigentlich ist die Fage ziemlich irreführend, da die beiden Bücher eigentlich nicht vergleichbar sind.
Es sei denn, es geht Dir explizit um Infos zur SF Waffenmeister!

Weshalb sollte die Frage "irreführend" sein? Sie haben teils Überschneidungen, da ist die Frage doch berechtigt welches grad aktueller ist.
 
AW: Aktualität?

Übrigens soll Anfang nächsten Jahres eine aktualisierte Fassung des aventurischen Arsenals erscheinen. Die dürfte dann wieder klaren Vorrang haben.
 
AW: Aktualität?

@PaciFist: Das Aventurische Arsenal enthält ja im Pinzip lediglich beschreibungen von Waffen und Rüstungen und Regeltexte zu bestimmten Sonderfertigkeiten. WdS hingegen bietet die kompletten mundanen Regeln, also alles was nichts mit Magie oder Götterwirken zu tun hat, unter anderem eben auch alles, was im Arsenal steht, nur nicht so ausführlich. Von daher kann man nicht eirklich sagen, daß eines der beiden Regelbücher aktueller ist, als das andere, da sie vom Inhalt nur stellenweise vergleichbar sind, und danach hatte ich ja auch gefragt!
 
AW: Aktualität?

wv? näää war mir immer zu umständlich. alelrdings lassen wir DK einfach weg. das man sich erst an nem speer vorbeiwurschteln muss um den dolch einzusetzen kann man meist mit einfacher gewandheit abregeln und weiter gehts
 
AW: Aktualität?

Echt?
Herrlich!

Wäre fein, wenn die die DK kippen und wieder WV einführen würden. :D

Da DK nicht aus dem Arsenal sondern aus dem WdS kommt kann ich mir nicht vorstellen dass es da irgendwelche signifikanten Änderungen geben wird ;)

Ich hoffe jetzt einfach mal dass man sich beim neuen Arsenal dann auch ein Vorbild an der IMHO wesentlich schöneren Struktur des myranischen Gegenparts nimmt, das alte ist so furchtbar unübersichtlich :(
 
AW: Aktualität?

Scaldor schrieb:
Wäre fein, wenn die die DK kippen und wieder WV einführen würden.
Nein, wäre es nicht. Wenn man mit einem Kurzschwert gegen eine Pike kämpft, geht ein Waffenvergleich ohne Berücksichtigung des Abstands der Kämpfenden nämlich nicht. Eine Entschlackung des Regeteils wäre aber nett - und so einfach durchzuführen.
 
Zurück
Oben Unten