Akte Vampire tR

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Da meine lieben Spieler hier nicht angemeldet sind bzw nicht reinschaun *harhar* kann ich euch ja nach Tipps fragen.
Ich möchte nämlich demnächst eine Vampire Runde beginnen, die aller Akte X, Torch Wood oder Supernatural laufen soll. Nur dass das Team eben aus Vampiren besteht. Das Ganze soll unter dem Vorwand laufen Drachennester zu finden (ist ne Ordo Dracul Gruppe). Das einzige weswegen ich mir noch nicht sicher bin ist, welche Bücher mir noch als Inspiration dienen können bzw welche Bücher der nWod ich unbedingt als Quelle hinzuziehen sollte.
Also, was meint ihr? Welche Bücher der nWoD bzw allgemeine Bücher/ Romane sollte ich eurer Meinung (unbedingt) einbeziehen oder zumindest konsultieren?
 
AW: Akte Vampire tR

also ich kann dir dann auf jedenfall das Midnight Roads ans Herz legen, ist ein allgemeins WOD Buch aber da findest du und deine Gruppe sicher nützliche Sache
 
AW: Akte Vampire tR

Vielleicht noch Nomads, wenn sie oft unterwegs sind?

Hab aber gehört, dass das Buch nicht so gut ist. Keine Ahnung ob da was dran ist. Habs selbst nicht.

Ansonsten kann man sich auch bei Werewolf und Mage bedienen.
 
AW: Akte Vampire tR

Ich habe mir noch überlegt das Inferno zu benutzen (oder wie das jetzt heißt), habe es aber noch nicht ganz durchgesehen. Glaubt ihr, dass man das auch zu so nem Kontext verwenden kann oder ist es mit Vampire nicht wirklich kompatibel?
 
AW: Akte Vampire tR

Inferno ist auf jeden Fall kompatibel mit Vampire, und sollte auch in deinen Kontext passen.
 
AW: Akte Vampire tR

Sämtliche Mysteries und Mythologies bieten noch sehr interessante Ideen.
Andererseits kann man kein Buch lesen ohne über einen Haufen Inspiration zu stolpern.
 
AW: Akte Vampire tR

Öhm... wenns ne Ordo Gruppe ist wie wäre es dann mit dem Bundsbuch dazu?

Inferno kann mann nutzen, aber dann sollte der Schwerpunkt darauf gelegt werden die Spieler mit Pakten zu locken.
 
AW: Akte Vampire tR

Immer gut, da mein Lieblingsquellenbuch:
Ghouls!

Ansonsten: Hunter, Slasher (oder slayer?), Nomads, Midnight Roads, (z.B. Shadows of mexico/U.K., wenn ihr in einem dieser Länder aktiv seid), ancient (Name Einfügen), second sight
 
AW: Akte Vampire tR

Ich dachte, laut Metaplot ist das UK Werwolfgebiet, zumindest hauptsächlich.
 
AW: Akte Vampire tR

Laut 'Metaplot' sind alle ländlichen Gebiete eher Werwolfdominiert und die städtischen eher Vampirdominiert.
 
AW: Akte Vampire tR

Der in den Büchern. Ich hätte es eher apastrophieren soll. Sind ja nur Vorschläge, aber beim UK hab ich es so in Erinnerung, dass es großteils Werwolfgebiet ist.

Aha, ok.
 
AW: Akte Vampire tR

Am Land würden die Vampire schlichtweg auch verhungern beziehungsweise wegen zu kleinem Futterangebot 1000000 mal die Maskerade gefährden ;)
 
AW: Akte Vampire tR

Der in den Büchern. Ich hätte es eher apastrophieren soll. Sind ja nur Vorschläge, aber beim UK hab ich es so in Erinnerung, dass es großteils Werwolfgebiet ist.

Aha, ok.
Alles ländliche ist laut "Empfehlung" Werwolfsgebiet. Aber ist es nicht so das Vampire den Werwölfen nicht so wichtig sind, solange man es nicht drauf anlegt?
 
AW: Akte Vampire tR

Kommt auf den SL an, würde ich sagen.
Und am Land müssen sie auch nicht verhungern, da es dort ja auch Tiere gibt.
 
AW: Akte Vampire tR

Tierbluttrinker

wie erbärmlich :p

und ab Pot 3 viel Spaß *gg*

In der Stadt ist der Tisch halt reicher gedeckt (vor allem einfacher zu jagen) und zugleich wäre nen Vampir in nem Kaff irgendwo am Land (zb in so einem wo ich leb :D) schnell aufgedeckt *gg*.. da kennt jeder jeden *gg*
 
Zurück
Oben Unten