Ajaba

Wildfang

Stiller Wanderer
Registriert
6. April 2006
Beiträge
168
Erstmal hallo an alle, bin neu hier im Forum und werde mich auch noch mal (an anderer Stelle) vorstellen.

Die Ajaba werden nur im Bastet mal erwähnt und auch da werden sie nich wirklich genau beschrieben.
Aber ihre Anführerin ist der Auslöser für die Ahadi, sie werden in mehreren Quellenbüchern als eigene Rasse geführt und sie haben eine eigene (wenn auch nicht große) Aufgabe in der Apokalypse.
Werden die vieleicht noch in irgendeinem anderen Buch genauer beschrieben oder waren die in der zweiten Edition besser vertreten?
 
AW: Ajaba

hmm das Bastet ist zweite Edition... Sie wurden etwas besser im Pölayers Guide to Changing Breeds beschrieben (revised)...

Dort steht auch drinne was für Aufgaben sie haben, was für Vorzeichen die Ajaba haben, wie Das Ahadi funzt, etc.
 
AW: Ajaba

Mist, den hab ich nit... naja, muss ich halt nochmal die Augen offen halten.
Ber trozdem danke.
 
AW: Ajaba

ein bißchen was zu den Ajaba steht auch in der englischen und deutschen Version von Wikipedia.
Kann auch sein, dass man unter dem Begriff Nightlaughters etwas findet aber da weiß ich nicht ob sich das nicht schon wieder einer ausgedacht hat ober ob das wirklich von WhiteWolf stammt
 
AW: Ajaba

Dachte ich mir schon, weil es da nämlich hieß, das alle Ajaba an den Wyrm gefallen sind und das passt nicht zu der Ahadi-Sache
 
AW: Ajaba

klar es gibt sogar bei eingen Sachen nähere Infos dazu und es lohnt sich, alle paar Monate mal vorbeizuschauen, da jeder die Einträge da aktulisieren kann
 
AW: Ajaba

Also was ich aus dem Bastet-Buch weiß, ist dass die Ajaba Wer-Hyänen sind. Alle Bastet-stämme haben die 3 "javas"- ihre 3 schwächen wie zum beispiel dass bagheera ner spur aus salz folgen müssen, egal wie lang sie ist. Diese geheimnisse werden von den stämmen sehr streng gehütet. Soweit ich mich erinner waren es die Simba, die die Nachteile der Ajaba rausgefunden haben. Diese haben sie weitergetratscht was dazu führte dass die Ajaba in gewisser weiße die Lachnummer der bastet waren. Bis se sich dann dem wyrm zugewand haben.
 
AW: Ajaba

Tatsächlich sind im Buch drei Javas von denen der Spielleiter eine als die Java festlegt, die zutreffend ist. Dass da drei drinstehen ist nur damit die Spieler nicht von vornherein wissen, was "wahr" ist.
 
AW: Ajaba

Weil man versucht hat einigen Ballast ab zu werfen, würde ich mal meinen.
Das Bastetbuch ist ohnehin relativ umstritten...
 
Zurück
Oben Unten