Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
:vampy: .. 7 .. :vampy:​

Wieder einmal ist ein ganzes Jahr die Finster hinabgeflossen. Erneut stehen wir also vor einer neuen Geburtstagsfeier. Die Ahnenblut-Chronik in der das turbulente Unleben der kainitischen Bewohner der finstersten aller Großstädte jede Nacht aufs Neue durch eine Vielzahl der verschiedensten Spielercharaktere festgelegt wird, geht ins nächste Jahr. (was für ein Satz...^^)

Für solche die es interessiert:
Der erste offizielle Post in Finstertal wurde am 21.03.2004 durch Hoffi im Gildenhaus der Tremere verfasst. Ihm folgte das Cafe de Trois am 22.03.2004 durch eine Einführung von Salomé, die zu dem Zeitpunkt den mittlerweile längst verstorbenen Prinzensohn Greg Dumont spielte. Offizieller Startschuss aber war der Einführungsball am 23.03.2004 mit einem einleitenden Posting von Mirror. Ich selbst griff mit einer ausführlichen [post=37266]Prinzenrede[/post] am 25.03.2004 in die Geschehnisse ein. Wer mag kann die Beginne dieser Zeit gerne nachlesen. Ich bin aber auch gerade dabei eine Art Geschichtsüberblick über die Vergangenheit Finstertals zu verfassen. Da dies aber sehr viel Zeit des Lesens und Auswertens in Anspruch nimmt, werde ich diesen geschichtlichen Rückblick wohl erst zum nächsten Geburtstag fertig haben.
Nichts desto trotz arbeite ich natürlich auch dieses Jahr wieder an einem kleinen Gimmick. Wie bereits gezeigt und angekündigt, wird es in den nächsten Tagen eine neue Stadtkarte für Finstertal geben. Einige von euch haben auf der letzten MitSpielen schon ein handgezeichnetes Exemplar erstanden. Dies habe ich mittlerweile digitalisiert und aufgepeppt. Derzeit füge ich noch einige Ortsbescheibungen ein, lege die neue Domänenverteilung fest und schraube ein wenig an den Örtlichkeiten. Alte ungebrauchte werden verschwinden, neue und hoffentlich spannendere werden dazu kommen. Ich hoffe, dass ich bis Ende diesen Monats damit Online gehen kann. Die neue Karte ersetzt dann die alten und ist von da an allein gültig. (Auch wenn sie ihren Vorgängern so ähnlich ist wie es mir möglich war...)

Hrm, ich rede zuviel! :D

Ich komme also zum Schluss und bedanke mich bei allen Mitspielern aufs herzlichste. Nur euch ist es zu verdanken, das wir nach wie vor die größte und älteste Online-Chronik Deutschlands sind. Eventuell sogar Europas, aber um das sicher behaupten zu können habe ich noch nicht genug über unsere Grenzen hinausgeblickt.

Was ich sagen kann. Ahnenblut wird :headbang:7:headbang: Jahre alt.
Wir hatten nie weniger als fünfundzwanzig Spieler und hatten zu unseren Hochzeiten sogar dreiundvierzig reell mit unterschiedlichen Personen hinterlegte Charaktere in der Stadt.

Also!
Danke nochmal und äh... weitermachen! :cool:
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Na dann, herzlichen Glückwunsch an alle und einen besonderen Dank an die SL!
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Dem schließ ich mich denn mal an !
Auf die nächsten 7 ! ^^
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

jeahbaby.jpg
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Jau, wer hätte das am Anfang gedacht.. ich bin jedenfalls begeistert und gern noch weitere 7 Jahre dabei (oder 17... oder 27... ;) ).
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Ja, damals waren wir noch jung und unschuldig.

Heute sind wir nur noch und.
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Sprich bitte nur für Dich, schuldbeladener alter Mann!
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Auch ich wünsche allen Ahnenblut'lern alles Gute:) Ich habe zwar eine kleine Pause gehabt, aber dennoch von Stunde 0 an dabei gewesen:)
 
AW: Ahnenblut hat wieder einmal Geburtstag!

Jemand mit meiner Figur tut gut daran, dieses Thema nicht als erster aufzugreifen.
 
Zurück
Oben Unten