Ahnenblut Das Buch

traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Bin ich eigentlich der Erste, der sich gedacht hat, dass man irgendwann, wenn die Chronik wirklich zu ende ist, ein Buch davon machen könnte? Also richtig geil, wie einen V:TM Roman. Ich hätte auch eine Druckerei am Start die das für uns drucken würde, mit Umschlag usw. Würde natürlich etwas kosten, aber natürlich nicht soooo viel, denn mein Dad ist in der Firma Betriebsleiter. Tja... sagt mal was ihr dazu denkt.

Gruß,
traum
 
Hi,

das wäre mal ein lustiges Projekt. So viele Autoren auf einmal. Das paßt ja gar nicht auf den Einband.

Aber im Grunde eine gute Idee. Die Texte liegen ja hier. Sie müßten für ein Buch nur überarbeitet und neu gemischt werden.

Das Ganze würde wohl auch "nur" die Beteiligten ansprechen und interessieren. Aber für uns ist es doch bestimmt schön wenn wir da mal was Druck mäßiges in der Hand hätten. Vor allem wenn wir da so eine Menge Möglichkeiten hätten wie eben aufgeführt.

Zusetzlich haben wir hier im Forum ja auch eine ganze Menge Künstler. Sogar proffessionelle. Also könnten wir das ganze sogar illustriert gestalten.

Ich finde die Idee gut.

:respekt: :Scool: :Sja:

Ergebenst

Eldrige, Chronist
 
Ja, natürlich nur für uns. Wenn wir das verkaufen würden, müssten wir ja erst wieder die Rechte einholen und was weiß ich alles. Einfach nur so als Erinnerung. Das wär doch was.
 
Da müssten aber ALLE Beiträge nochmal überarbeitet werden... Das wird viel Arbeit. Wird das für 20 Bücher nicht etwas viel Arbeit?

Also ich meine ich hätte gern so ein Buch. ;)
 
Natürlich müssten einige Beiträge komplett umgeschrieben und in die richtige Zeitform gebracht werden. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der schonmal ein Buch geschrieben hat... dass das viel Arbeit ist, das ist ganz klar.
 
Das ist dann aber etwas nur für uns!
und das wäre mir die Arbeit wert!
Wichtig ist eben, dass der Sabbat sich um seine Beiträge kümmert, die
Chars natürlich um Ihre, dass alle Dialoge abgestimmt werden und und und
Ausserdem bräuchten wir eine Art Plan.
Das heisst, man fängt am Startdatum an und arbeitet die einzelnen Tage und Wochen eben ab!

so long

Grisz
 
In Buchform würde man wohl weniger die Tage einzeln aufführen, als vielmehr alles in einen "Guß" bringen.

Haben wir denn jemanden der schon mal ein Buch geschrieben hat ?

Ergebenst

Eldrige, Schreiberling
 
DAs ist schon klar, aber du musst unsere INTIME Tage einzeln umarbeiten,
damit eine Struktur hat, ich bin doch nicht IRRE, dass niemand verstehen will :]

so long

Grisz
 
Leider hab ich noch kein Buch geschrieben ... aber die Idee wäre Klasse ...

Ich würde sogar versuchen ein paar schicke Bilder zu machen ... hab ja jetzt wieder Zeit ...

Ansonsten bin ich dafür.
 
Wär eigentlich ne witzige Idee... was machen wir wenns ein Hit wird?! *zuversichtlich geb* Für nen guten Zweck spenden? Hoffis Karre aufmotzen? Alle in den Urlaub fahren? *g*
 
Aber mal ein richtiger Kommentar dazu:
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, da einige Beiträge wirklich eine hohe Qualität haben und die Charaktere auch an und für sich sehr schön ausgearbeitet sind, wie ich finde. Desweiteren ist es sehr schön, dass die Story ja im Prinzip steht und so "nur noch" (ein bisschen euphemistisch, ok *g*) ein "Feinschliff" benötigt wird. Das Problem besteht einzig darin, dass wir in dem Sinne nicht wirklich einen Hauptakteur haben der als "roter Faden" dienen könnte- da müsste man eine Einigung finden. (Ich wäre ja für Ernest *g* aber das geht zweifellos jedem so ;-)
 
Ich denke man könnte es so aufteilen das immer die Gruppe um die es gerade in dem Abschnitt den man schreibt auch die Hauptrolle hat.

Eine richtige Hauptfigur haben wir ja nicht.

Ergebenst

Eldrige, Statist
 
Auch nach Orten, ja. Und dann aber immer alles an der Momentan beschriebenen Gruppe, oder dem einzel Charakter aufhängen um den es in dem Augenblick geht.

Was den roten Faden angeht, da haben wir ja Zachariis Glocke.

Ergebenst

Eldrige, Glöckner
 
Zurück
Oben Unten