Agra sucht Spiele

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Heute suche ich ein Rollenspiel das folgende Bedingungen erfüllt.
-Eastern/Martial Arts Genre evt Wuxia
-Powerlevelreferenz min. Sword in the Moon über Hero bis max. ChineseGhostStory
-Wenn möglich keine Poolsysteme (insbesondere keine ST Syteme)
-Kampfkünste sollen sich anders anfühlen auch im System/Heißt ich hätte gerne Schläge die man nur mit dem Speer kann nicht mit Schwertern und nicht nur ein Nahkampfwaffen tallent.

Schön währe gleich nen Link wo man was drüber erfährt oder es erwerben kann bitte nicht über 50€

Hoffe es kommt was feines rum. Danke schon mal
 
AW: Agra sucht Spiele

Outlaws of the Water Margin. Das kostet erheblich weniger als 50 Euro, nämlich gar nichts.
Die Website von Paul Mason scheint leider offline zu sein, aber man kann die PDFs hier wohl noch herunterladen.
 
AW: Agra sucht Spiele

Feng Shui, idealerweise mit "Blood of the Valiant" Erweiterung (muss aber nicht).

Wenn du deinen "hate" auf Poolsysteme überwinden kannst: Weapons of the Gods (beste Umsetzung des Genres)
 
AW: Agra sucht Spiele

Letzteres hab ich sogar gelesen. Allerding kenn ich die COmics nicht und daher geht viel Scham verlohren.
Ist Feng Shui nicht ein RPG das eher das Hongkong Genre abdeckt als das 'Oooooh du hast meiner Vater getötet und jetzt werde ich mich rächen' Schwertschulending.
 
AW: Agra sucht Spiele

Da scheint Qin: the warring states zu passen.

Infos:
rpg.info
Cubicle 7 (Herausgeber der englischen Version)
Rezension eines Chinesen auf rpg.net
Weitere Rezension auf rpg.net

Die Meinung von Settembrini zum Spiel (Zum Blogeintrag):
Ja! DIE spannende Epoche der chinesischen Geschichte! Gigantische Heere, romauslachende Riesenstaaten voller Politik, Strategie, Wirtschaft und Großprojekten: Histo-Traveller im Ur-Vilanireich. Dachte ich. Tatsächlich: Wuxia Superhelden im welschen Emo-Look. Warum nur?
 
AW: Agra sucht Spiele

Auf alle Fälle Qin.
Überheupt eines der besten Systeme überhaupt meiner Meinung nach. Und vielleicht kommen ja auch irgendwann mal mehr Publikationen auf Englisch raus als das GRW ...
 
Zurück
Oben Unten