Adventureseeds und Anfäge

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
Hallo Leute
Was für Adventureseeds, und auch Anfänge für eure Spiele habt ihr so?
(Anfänge so wie: Wie lernen sich die Spieler kennen, wie werden sie hineingezogen beim 1. Spiel,
insofern sich nicht alle schon von vorher kennen).
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Ich hab ein Abenteuer geplant bei dem zwei schon zusammen sind, sie werden von einem Inquisitor ausgesandt um einen Gesandten der Tau abzuholen. Ein anderer Spieler befindet sich bei der Eskorte des Taubotschafters.
Allerdings wurde das Schiff abgeschossen und ist auf einem kleinen Industrieplaneten abgestürzt, dort befindet sich dann der vierte Spieler, der dort Wachmann spielt.
Nun kommt das große Problem. Wenn alle dort angekommen sind, kommt der Grund des Abschusses ans Licht, eine Tyranideninvasion steht bevor und die SC müssen den Taubotschafter schützen und gleichzeitig solange die Stellung halten, bis die Marines eintreffen um die Sache zu sichern oder sie da raus zu holen.
Und ich denke das werden sie, da sie viel Wert auf den Botschafter legen.
Das ist es so grob... für näheres bitte anfragen!!!

Gruß
Valsharoon

PS: Ja es kann sein das es nicht in den Sektor passt, aber es gefällt mir so und das ist im Endeffeckt ja dann Geschmackssache, nicht das gleich einer Anfängt, wie kann man denn da Tyraniden einbauen!?
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

uhm ich glaube nach Kraken kann nur einer diese Frage stellen (wie Tyraniden nicht nur im östlichen Spiralarm unterwegs sein können), der das letzte Tyraniden armeebuch nicht in den Händen hatte (bzw. GRW vom Grundregelwerk wenn ich mich grad richtig erinnere ^^).


Zurück zum Thema: Coole Idee!
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Hm, wir sind als Spieler in einem Forschungskomplex aufgewacht, hatten unser Gedächtnis verloren, und mussten einer Horde Mutanten entkommen.
Mit Müh und Not überlebt, entkommen, und dann der Inquisition in die Hände gefallen, die gerade besagten Forschungskomplex samt Planet reinigen wollte *hust*.
Hatten Glück, wurden einigen Tests unterzogen, und zwangsrekrutiert.
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Meine Spieler sind eigentlich alle in der Imperialen Armee. Spiel hat auf einer Welt gestartet auf der es eine Festung der Sororita gibt. Die Sororita dort sind vom wahren Glauben abgekommen und glauben die "Schwarze Sonne" währe ein Zeichen des Imperators und beten diese jetzt an. Der Planet muss natürlich von den Ketzern gesäubert werden und es gibt grad ordentlich Krieg auf der Welt.
Meine Spieler sind eine Kommandoeinheit die ständig Spezialaufgaben erledigen musste. Inzwischen haben die Ketzersororita die Stellungen der Imperialen Armee überrannt und die Spieler mussten sich auf der feindlichen Welt durchschlagen. Inzwischen sind sie in eine Wüste geflüchtet in der sich Schmuggler und Gesndel aufhalten die weder was mit den Sororita noch mit der Imperialen Armee zu tun haben wollen. In einer der Wüstenstädte hält sich auch ein Inquisitor auf der den SC vorgeschlagen hat seine Akolyten zu werden sollten sie vorher einen Test bestehen. Der Test: Sie müssen die feindliche Sororitafestung infiltrieren(ala MetalGearSolid) und dort einen Peilsenderinstallieren.
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Diener der Inquisition die dreckigen Xenosabschaum schützen? Wie absurd, gleich auf den Scheiterhaufen mit ihnen!

Da erinner ich mich ganz dunkel an Ravenor der mit einem ominösen Eldar Runenpropheten gemeinsame Sache gemacht hat, obwohl er Inquisitor war... :D


Aber zum Thema:

Die Gruppe in der ich Spiele ist separat voneinander angeworben worden und dann komplett auf Scintilla in die dortige Hauptstadt verschifft worde. Dort haben wir uns alle in ner Kneipe getroffen und sollten dort dann auch unseren Kontaktmann treffen, welcher nicht erschien. Folglich haben wir den erstmal suchen müssen und bis wir ihn gefunden hatten waren wir ein funktionierendes Team, nur unser Techpriest is noch ein bissl scheu und versteckt sich ständig hinter seinen Roben und seiner Maske ;)
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Wir haben zum Autakt gleich "Illumination" als Einstieg gewählt. Bei 2 meiner SC gab es ausgespielte Überleitungen aus ihrem Hintergrund hin zum aktuellen Auftrag durch die Inquisition, 2 andere habe ich auf Scintilla ohne ausgespielte Vorgeschichte dazugeführt. Grund für ihre Rekrutierung war hinter den Kulissen der Ausfall einer Akolythenzelle unseres Inquisitors auf Scintilla, für welche Ersatz her musste, da keine anderen Agenten zur Erforschung der Vorkommnisse auf Iocanthos verfügbar waren. Für den Inquisitor stellte die Anwerbung der neuen Akolythen also zugleich eine Gelegenheit dar, sowohl sein Netz aus Agenten zu flicken, die neuen Leute einer Bewährungsprobe zu unterziehen als auch, seinen Pflichten auf Iocanthos zumindest auf dem Papier ersteinmal gerecht zu werden. Dass einer seiner sehr erfahrenen Akolythen bereits vorort weilt und die Mission anführt, macht die Entscheidung plausibel.

Wie die Leute im Rahmen ihrer Vergangenheit sich die Aufmerksamkeit des Calixis Konklave zugezogen haben, war in unserer Runde der Fantasie der einzelnen SC bei der Schaffung einer stimmigen Hintergrundgeschichte überlassen. Das ganze hat prima funktioniert und - etwas Improvisationstalent vorausgesetzt - gibt es qualitativ an "Illumination" rein garnichts auszusetzen. Rundum stimmig und gut inszeniert.
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

hmm meine "Feuerprobe" als DH-Spielleiter ist erst in ein paar tagen.. ich poste mein Adventure mal trotzdem hier rein und hoffe diejenigen die bei mir (Francis) spielen sidn fair genug es nicht zu lesen, bzw. auf den Spoiler-button zu klicken

Das Abenteuer beginnt im Anflug auf Pry 41, an Bord eines getranten Inquisitorschiffes. Der dortige Inquistor,ein mann von Format, macht die Spieler mit ihrer Aufgabe betraut: Sie fliegen mit dem Herzblatt-Hubschrauber..nein quatsch mit einem Schmugglerfrachter nach Iocanthos, um einem eigentümlichen Phänomen auf den grund zu gehen, nämlich ein ganzes gebiet das von der Ortung der Astropathen verschwunden ist. Da das gebiet nahe eines Ghostflower- Felds, und außerdem nahe des Hoheitsgebietes König Schädels liegt liegt ist es von Wichtigkeit möglichst diskret vorzugehen. Zu diesem Zweck wird der Frachter auch nicht landen, sondern die Truppe in der Stratosphäre in einem Spezialcontainer zusammen mit anderen Containern abwerfen.Des weiteren bekommt die gruppe auch vier sogenannte "Koordinationsstäbe" ausgehändigt. Sie senden,wenn richtig aufgestellt, so etwas wie ein psionisches Fadenkreuz aus. Der Inquisitor wird einen kleineren Zerstörer im Orbit postieren sobald die Stäbe aktiviert sind.
Auf Pry 41 können die Spieler sich noch mit Vorräten u.ä. eindecken eventuell provozieren sie auch eine kleine Schlägerei mit irgendwelchen Weltraumsöldnern (Nichts eint eine gruppe besser als eine kleine schlägerei ^^)
Auf Iocanthos "gelandet" sollten sich die spieler dann direkt in das angepeilte Gebiet begeben. Am Rand desselben stossen sie auf erste Anzeichen von Gefahr: Eine kleine Siedlung,wahrscheinlich Bauern, die Hütten zerstört dun teilweise niedergebrant, Kampfspuren und Blutflecken. In der Mitte des Dorfes haben die Angreifer sogar noch brutaler zugeschlagen: An den zentralen Baum inmitten eines Tümpels ist in grauenvoller Art und Weise die leiche einer jungen Person wie gekreuzigt worden. Lange Bolzen durch die Arterien lassen den Tümpel sich langsam rot färben, und wie zum Hohn sticht der vielzackige eingeritzte Chaosstern auf der Brust hervor.
Ebenfalls im Dorf können die Akolythen zwei Überlebende finden: den Jungen Kree und seine Schwester Silin, beide von König Schädels Stamm udn eigentlich nur hier gewesen um Waren einzutauschen.Zuerst sehr sehr misstrauisch können sie durch gutes Zureden aus ihrem versteck gelockt werden. Sie können erzählen dass das Dorf von Fremden angegriffen wurden, teilweise gekleidet in scharlachfarbene Roben,teilweise oberkörperfrei, und bewaffnet mit schartigen Äxten dun ähnlichem Hiebwerkzeug.Und sie haben ihre Köpfe der erschlagenen mitgenommen

Das Ziel der Koordinaten, udn auch die Richtung in die die Angreifer sich zurückzogen ist eine felsige Hügelkette oberhalb des Dorfes. Ab hier wird es auch für den gruppeninternen Psioniker immer schwerer sich auf seine kraft zu konzentrieren..das kann bis zu schwächeanfällen führen.
Nach einem kleinen Fussmarsch blicken die Akolythen in einen Talkessel hinab, auf dem eifrig gearbeitet wird. Vier große metallkisten stehen aussen herum, und Männer udn Frauen in abgerissener Kleidung mühen sich mit hacken udn Spaten ab irgendetwas aus dem felsigen grund herauszugraben. Der techpriest der Gruppe kann auch entdecken was es ist: Ein Chaosgigant! Ein alter,dennoch betriebsfähiger Chaosgigant, der aus welchen Gründen auch immer hier versank. ganz klar,dieses bösartige Artefakt darf nicht ausgegraben und schon gar nicht wieder repariert werden. Aber wie? Die Koordinationsstäbe nützen hier nichts, da das gesamte Gebiet nach wie vor psionisch unsichtbar ist.
Nachts werden dort unten Lampen und fackeln angezündet, ein häretischer "Gottesdienst" abgehalten und dann gehen die Kultisten zu Bett. Nur 4-5 bleiben, mit Gewehren bewaffnet an der Grabungsstelle zurück.
Das ist die zeit sich einzuschleichen für die Akolythen!Sollten sie die Kisten öffnen, werden die Wachen vermutlich aufmerksam. In den Kisten finden sie,an kabeln angeschlossense seltsame Psioniker..menschen ohne irgendwelche Warpsignatur. Unberührbare.
In allen vier Kisten findet sich je einer. Nachdem diese von den maschinen getrennt sind. funktionieren auch die Koordiantionsstäbe wieder, und es kann ein Funkspruch gesendet werden. Auf den bericht hin erfolgt der befehl, das Gebiet unverzüglich innerhalb von 20 Sekunden zu räumen. Hoffen wir dass die Speiler das schaffen,denn im Anschluss gibts ein gewaltiges Feuerwerk..vom Himmel aus.

Für den Imperator, wir haben gesiegt!Das ketzerische Artefakt ist vernichtet, die Kultisten geschlagen, vier Unberührbare erbeutet und König Schädel wird sich auch freuen wenn man ihm die beiden Stammesmitglieder zurückbringt

öhm joa,das wars.. danke für Ihre Aufmerksamkeit....*verbeug*

achja Kritik und amerkungen sowie lob ist immer gern gesehen, einfach hier hineinposten oder pmen ^^
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Is ne ganz nette Idee, aber findest du wirklich das 20 sekunden reichen um zu flüchten? Soweit cih das weiß sind solche Orbitalen Bombardements nicht immer sehr präzise, ergo würde ich den Spielern eher 20 Minuten geben, schließlich krabbelt das eingegrabene Artefakt ja nicht von alleine weg ;)

Ansonsten bin ich beeindruckt!
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

20 Sekunden zum Flüchten? Wenn ich den derzeitigen Sprintweltrekord nehme kommt man auf ebener Strecke etwas über 200m weit. Für ein Orbitalflächenbombardement IMHO etwas wenig. Vor allem es keine ebene Strecke, die PCs sicherlich nicht in Laufmontur ohne jegliche zusätzliche Belastung.
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

danke für die Blumen Nossi.. *rotwerd*

naja ich dachte auch an reale sekunden..oder 10 reale minuten,dass ich sone schöne Sanduhr aufstelle so vor die spieler hin "So,und wenn das ding durchgelaufen ist machts bumm...."
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Ich find es schon ziemlich gut im Ansatz. Aber doch etwas kurz gehalten, wenn die dort tatsächlich einen Titanen ausbuddeln sollte die Bewachung nicht etwas stärker ausfallen? Ich habe auch den Eindruck als wäre das irgentein Hinterwäldler Chaosverein der rein zufällig über 4 Unberührbare und einen Titanen gestolpert ist. Ich denk da gehört noch irgent ein fieser Chaoshexer rein der seine dämonische Macht dennoch nicht voll ausschöpfen kann da er auch von den Unberührbaren geschwächt ist. Und zu guterletzt warum sollte Warlord Schädel sich für die 2 interessieren wo er über Tausende herrscht?
Hoffe meine Kritik war nich zu schlimm, wie gesagt gefällt mir im groben SEHR gut!

Ach ja und was macht dann die Banane im Ohr?
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Naja zuerst wollt ich in jeden Container noch einen korrumpierten Waffenservitor reinpacken,aber das erschein mir dann doch etwas zu übertrieben...

aber die idee mit dem Chaoshexer gefällt mir..darf ich das übernehmen? Irgendein Cheffe muss der Chaotentruppe (haha superflacher Wortwitz,alle Mann füße hoch) ja auch sagen was sie zu tun haben....

Ach ja und was macht dann die Banane im Ohr?

Löse das Geheimnis der Banane junger Padawampen! ;-)
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Eben, natürlich kannste des verwenden. Ach und mir fällt noch ein, sollte die Grabungsstätte nich besser unterirdisch sein? Denn sonst könnte jemand vom Fach einfach drüberfliegen und sehen was da ab geht. Oder der Hexer schafft mit seiner finstren Macht Wolken oder besser Nebel wo man rein garnich weit kucken kann.
 
AW: Adventureseeds und Anfäge

Scvhonmal über z.b. arabische berge geflogen? Die Golan-Höhlen siehste du IMHO von oben auch nicht....
 
Zurück
Oben Unten